If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also ich habe so einen FM-Transmitter,den man in den Zigarettenanzünder steckt. Er funktioniert "relativ" gut. Ist aber relativ schwer eine freie Frequenz zu finden. Vor allem bei weiteren Fahrten verändert sich das immer wieder.
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
ich nutze so ein Teil mit dem Ipod touch; wie schon erwähnt, es ist das Problem, eine wirklich freie Frequenz zu finden auf die Du das Teil einstellen kannst - alles ausschalten, wie Verkehrsfunk etc. - dann solltest du eine finden. Wenn es gekoppelt ist, funktioniert eigentlich ganz gut, aber kein Ersatz für CD oder Radio
Hallo,
ich verstehe nicht was man mit diesem Adapter machen kann.
Ich habe ein iPhone und ein Radio im Xi - das funxt prima.
Wozu nun dieser FM-Adapter?
Klärt mich bitte jemand auf?
Na aber sicher doch! Wenn Dein iPhone (oder anderes Gerät) keine Kabelverbindung zum Radio bekommt, kann man mit einem FM-Transmitter dem Radio quasi einen Sender "vorgaukeln". Der FM-Transmitter spielt das Signal des angeschlossenen Geräts auf einer Frequenz ab, die das Radio dann normal empfängt... Ich hab das mal ohne Wiki oder google geschrieben - müsste einigermaßen passen :-) PoWder
Dieser FM-Adapter hat z.B. einen Steckplatz für Speicherkarten,einen Eingang für USB oder I-Pod. Er sendet dann die Musik an eine freie,im Radio eingestellte Frequenz. Wenn man aber größere Strecken fährt,kann es sein dass diese Frequenz dann wieder von einem Radiosender benutzt wird. Dann gibt es Überlagerungen. So ein Teil kann so aussehen,
Dieser FM-Adapter hat z.B. einen Steckplatz für Speicherkarten,einen Eingang für USB oder I-Pod. Er sendet dann die Musik an eine freie,im Radio eingestellte Frequenz. Wenn man aber größere Strecken fährt,kann es sein dass diese Frequenz dann wieder von einem Radiosender benutzt wird. Dann gibt es Überlagerungen. So ein Teil kann so aussehen,
AHA!
Danke Thorsten!
Den brauche ich wohl eher nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar