Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

    Also lustig finde ich das schon irgendwie...



    Einer stellt einen Link rein, alle diskutieren heftig, man ist schon fast in einem anderen Thema - der Themenstarter meldet sich nicht mehr....

    Kommentar


    • #17
      AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

      ...der Themenstarter meldet sich nicht mehr.

      Hier ist der Themenstarter und meldet sich zu Wort.
      Also, es ist so dass wir damals einen jungne gebrauchten gesucht hatten. Meine Frau hatte so ihre Vorstellungen wie der gewünschte Wagen aussehen sollte. Diese Vorstellung entsprach zufällig einer Serie von Autos die von BMW als Leihfahrzeuge ausgestattet und betrieben wurden. Dieses Serie ist nach einem halben Jahr an verschiedene Händler (nicht Niederlassungen) gegangen und wurden da weiter verkauft. Die nächsten beiden Händler waren damals etwa beide ca. 180 Km von mir entfernt (Paderborn / Frankfurt). Der Frankfurter Händler wollte kein bisschen von seinem Preis runter gehen - also ab zum Paderborner Händler, denn mit dem ließ sich reden. Außerdem hatte der Wagen dort auch noch 1000 Km weniger auf der Uhr. Die Niederlassung Bonn und der nächstgelegende Händler (Hackvort) hatten nur neue Autos, oder ganz ander Farben bzw. Ausstattungen.
      So, nun zum Thema Preis. Ich bin natürlich bereit auch etwas dafür zu bezahlen, aber keine 50 € für gerade mal einen Code einzugeben. Übrigens hat sich der Händler gemeldet bei dem wir das Auto gekauft hatten. Der will die Aktion auch nur dann kostenlos machen wenn ich eine neue DVD bei ihm kaufe. Dafür fahre ich aber nicht nochmal 380 Km.
      Ich warte noch auf die Antwort von BMW selber. Denen haben wir die Situation per Mail geschrieben, mal sehen was dabei heraus kommt.
      Aber Kundenservice stelle ich mir insgesammt anders vor.

      Gruß Holger

      PS: Wenn ich weitere Infos habe, poste ich sie hier natürlich.

      Kommentar


      • #18
        AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

        hi,
        ich habe im netz mal was von "werkscode" gelesen, der soll 4321 sein.
        kannst es ja mal probieren.

        gruss roy

        Kommentar


        • #19
          AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

          Zitat von Capoholgi Beitrag anzeigen
          Aber Kundenservice stelle ich mir insgesammt anders vor.

          Gruß Holger
          Hi Holger,

          genau was Du geschrieben hast, ist ein Beispiel dafür wie dämlich einige Händler/Firmen sind. In deinem Fall könnte man jemanden mit geringstem Aufwand glücklich machen. Eine wertvollere Eigenwerbung gibt es nicht.

          Netten Service und angemessene Kulanz kann man nicht durch noch so große und teure Werbekampagnen ersetzen.
          Wäre traurig wenn Adli und Lidle mehr "Premium" sind als z.B. BMW
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #20
            AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

            Hallo zusammen,
            so die DVD ist draußen und somit können wir auch eine neue kaufen und nutzen.
            Wir waren bei BMW Hackford in Oberkassel bei Bonn. Die haben uns den Wagen encodiert und gleichzeitig ein Update für das Navi spendiert - und das ksotenlos:D. Natürlich haben wir 10 € für die Kaffeekasse springen lassen und gleichzeitig noch einen Snapin-Adapter (Iphone 3Gs) für den Wagen bestellt. Und, wir haben eine Werkstatt gefunden zu der wir in Zukunft unseren Wagen zur Inspektion bringen werden. Er ist zwar etwas weiter von uns Zuhause entfernt, aber er liegt in der Umgebung der Arbeitsstätte meiner Frau.
            Die Niederlassung Bonn ist Ihrem Ruf mal wieder vollens gerecht geworden - ganz so wie beim letzten Werkstättentest der AMS. Die hatten letztes Jahr von acht Fehlern acht nicht gefunden. Dieser Service scheint sich zu bestätigen. Ich frage mich wann die endlich mal aufwachen...?

            Gruß Holger

            Kommentar


            • #21
              AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

              Hallo Holger,

              wieder ein Händler, der sich gewaltig gegen die Servicewüste stemmt. Und was hat er jetzt davon? Einen neuen Kunden!

              Na also - geht doch! Die "Wüste" ist noch nicht verloren...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Navi-DVD Auswurf nur mit BMW Testerfreigabe

                Hallo PoWder,
                und auch allen anderen ein Danke für die rege Diskusion - hat mich weiter gebracht.
                Ich selber komme auch aus der Brange und habe längere Zeit für ein französisches Unternehmen mit Sitz in Köln gearbeitet. Dort war ich unter anderem auch im Kundendienst tätig. Auch ich habe diversen Händlern Tipps bzg. Kundenservice gegeben. Wenn man dann aber selbst in die Rolle des Kunden schlüpft, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Natürlich weiß man womit man es an der "Front" zutun hat, aber die Regel und Preise bestimmt in gewissem Maße der Händler mit. Der Kunde natürlich auch, in dem er sich einen anderen Händler sucht - so ist der Markt. Aber manche Händler sind unbelehrbar. Gerade dann wenn sie sich auf so einem dicken Poster ausruhen dürfen wie die Niederlassungen. In Bonn kommt noch erschwerend hinzu, dass die keine Konkurenz bzw. Mitbewerber haben. Der Händler bei dem ich war ist auf der anderen Rheinseite.
                BMW selber müsste da mal aktiv werden. Aber ich weiß nicht was noch alles passieren muss, damit die Herrn in München mal aufwachen. Ein desaströser Werkstättentest der Zeitschrift Auto Motor u. Sport reicht scheinbat nicht aus.

                Gruß Holger

                Kommentar

                Lädt...
                X