war jetzt über Ostern mit einer nagelneuen 2010 Navi DVD in Frankreich (Ziel: Bretagne) auf Achse, System NAVI PRO. Hatte aber mein TomTom 930Go Traffic (mit aktuellsten Karten) parallel laufen. (Strecke ca. 4800 km in 6 Tagen))
Prompt hatten wir in Paris "Bouchon" (Stau ohne Ende). Das BMW Navi hat mich gleich (TMC war ein) ca. 100km Mehrlänge aus dem Stau rausgeholt (Ziel war noch ca. 500 km entfernt) Das TOMOM hatte hier eine "Lösung die nur ca. 25 km zusätzlich in Anspruch nahm. Habe ToMTOM vertraut. Lief alles reibunglos. Stau km auf der Strecke ca. 8 mn. (Ist vertretbar und war angekündigt laut Display!)
Ich habe noch mehrere nicht ungefährliche und unsinnige Situationen mit dem BMW-Navi im Urlaub erlebt, bsp. Einbahnstraße, da kannst Du dich wirklich nicht aufs Digititale Leitsystem verlassen. BMW-Navi ist trotz aktuellster Karten nicht mehr up to date.
Lasse das BMW-Navi im Umkreis (ca. 50km) vom Wohnort laufen, da es Dich ja irgendwie dort hinbringt. Da kenne ich mich im Notfall auch selber aus.
Bei langen Reisen habe ich zusätzlich mein TOMTOM, welchem ich (und vor allem meine Frau) mehr vertraue.
LG Franz
Kommentar