Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garmin Nüvi 1490 TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Garmin Nüvi 1490 TV

    Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    TMC...

    Ich hatte beim Einbau des Garmin keine Priorität auf den TMC-Empfang gelegt sondern bin zunächst davon ausgegangen, dass unter dem Kunststoff-Einbausatz TMC-Empfang möglich ist.

    Eingestellt ist TMC-Automatik-Sender, die Symbole sind grünnwahrscheinlicher ist ein erneuter Wechsel des symbolas , heute morgen waren z.B. auf der Liste div. Staus. Praxis-geprüft habe ich die Fuktion nicht. Werde das nachholen und erzählen.

    Gruß Markus
    Das Problem des TMC Empfangs ist nicht der "Erstempfang" nach einschalten des Gerätes, sondern dass das Symbol früher oder später ( außer mitten in München, wo ja Garmin sitzt) auf grau wechselt und dann keinen neuen Sender mehr einlockt und das Symbol grau bleibt. Je schlechter der Empfang ( TMC Empfänger unter dem Armaturenbrett, Wurfantenne nicht angestöpselt) um so unwahscheinlicher ist ein erneuter Wechsel des Sybols auf grün. Selsamerweise wechselt das Symbol von grau nach grün exakt nach 10 Sekunden, wenn das Nüvi kurz von der Spannung getrennt wird. Aber Garmin arbeitet heftig dran.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #32
      AW: Garmin Nüvi 1490 TV

      Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
      Das Problem des TMC Empfangs ist nicht der "Erstempfang" nach einschalten des Gerätes, sondern dass das Symbol früher oder später ( außer mitten in München, wo ja Garmin sitzt) auf grau wechselt und dann keinen neuen Sender mehr einlockt und das Symbol grau bleibt. Je schlechter der Empfang ( TMC Empfänger unter dem Armaturenbrett, Wurfantenne nicht angestöpselt) um so unwahscheinlicher ist ein erneuter Wechsel des Sybols auf grün. Selsamerweise wechselt das Symbol von grau nach grün exakt nach 10 Sekunden, wenn das Nüvi kurz von der Spannung getrennt wird. Aber Garmin arbeitet heftig dran.
      Zur Erinnerung: Mein Ladekabelist liegt unter dem Einbausatz:

      Ich habe bei Fahren in den Stadtgebieten wirklich gefühlte 99% eine grüne Anzeige des TMC. Gestern habe ich mal an der Ampel die Suchfunktion "weitere suchen" gestartet. Dann ist das garmin auf "SWR3" gegangen. Und wieder eine grüne Anzeige....

      Gruß Markus

      Kommentar


      • #33
        AW: Garmin Nüvi 1490 TV

        @Markus: Hast du die Klimakomfort - Scheibe verbaut?
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Garmin Nüvi 1490 TV

          Zitat von Markus Beitrag anzeigen
          Zur Erinnerung: Mein Ladekabelist liegt unter dem Einbausatz:

          Ich habe bei Fahren in den Stadtgebieten wirklich gefühlte 99% eine grüne Anzeige des TMC. Gestern habe ich mal an der Ampel die Suchfunktion "weitere suchen" gestartet. Dann ist das garmin auf "SWR3" gegangen. Und wieder eine grüne Anzeige....

          Gruß Markus
          Nicht das gute versorgte Stadgebiet ist das Problem. Ich habe beispielsweise massive Problem zwischen A und KA auf der A8, andere schreiben von Problemen A3 Frankfurter Kreuz ... aber Garmin wird es in den Griff bekommen.
          Wenn man die Empfangsstärke des eingestellten snders ansehen will muss man tief ins Menue:
          Bei der Karte unten rechts auf den Reiter Klicken, dann im dargestellten Tacho 10 Sekunden auf die Mitte drücken, dann Developer Info, dann das Menue GPS Mode.
          Dort sieht man unter Level value die Empfangsstärke, da sollte hinter der Zahl mindestens mariginal stehen, strong ist natürlich besser.
          Die Sekundbei Last TMC sollten zwischen 0 und 3 stehen, das bedeutet aktueller TMC Kontakt , wenn der Counter nicht läft, hat man keinen TMC Kontakt und die Sekunden laufen bei Last TMC hoch.
          Durch kurzfristiges Spannungstrennen kan man das Problem temporär beheben.
          Die TMC Sendereinstellung sollte bei TMC Pro automatisch stehen, dann werden erst mal diese Sender gefischt, gibt es da nix, werden die regionalen TMC Sender eingelockt ... hoffentlich.

          Hier noch der passende Link ins Garmin Fehlerforum, die letzten Beiträge sind die passenden.
          https://forum.garmin.de/showthread.php?t=1573
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar

          Lädt...
          X