If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
mein erster Beitrag, bzw. meine erste Frage an das allwissende Forum.
Bei meinem x3 wird immer beim Radiosenderwechsel, egal ob am Lenkrad oder direkt am Radio das Navi geöffnet. Will das aber nicht. Da habt ihr bestimmt einen Tipp um das zu verhindern.
Denn manchmal kenn ich die Strecke wo ich hin will und da brauch ich kein Navi.
Gruß zum Männertag an alle Männer (Frauen hier im Forum nicht böse sein, der Frauentag war schon.
Dass der Monitor beim Senderwechsel aufgeht habe ich auch erst heute gelernt weil der bei mir auch immer offen ist und mir der BC alle Daten zeigt.
Ich weiß auch nicht so recht, weshalb der eingeklappt bleiben sollte
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Bei mir hat es damals gestört, wenn ich zum Beispiel nachts gefahren bin, auf einer Strecke, wo ich kein Navi brauche, weil das Navi dann zu hell leuchtet. Es jedes mal manuel weniger oder mehr hell machen, ist dann auch umständlich.
Da fand ich es auch gut, wenn ich den Schirm einfach zumachen könnte und er auch zu bleiben würde, auch wenn ich Radiosender wechsle.
Geht aber nicht, hab mich jetzt halt dran gewöhnt.
also bei meinem Navi geht mit dem einschalten der Zündung das Navi nicht auf.
Wie schon geschrieben, erst wenn ich es will über die Menü-Taste oder wenn ich es nicht will und das ist halt beim Senderwechsel des Radios. Natürlich stört es nicht wenn es offen ist. Aber wenn ich mit PF-Nummer durch PF fahre und habe das Navi offen, komme ich mir etwas spinnerhaft vor.
Bin halt so.
Gruß
Wolle949
...also bei meinem Navi geht mit dem einschalten der Zündung das Navi nicht auf.... Gruß
Wolle949
guck mal genau. Ich meine: wenn vor dem Zündungausschalten das display offen war geht es (natürlich) zu und dann beim Anlassen auch wieder von selber auf. Wenn es aber bei Zündung-Aus schon zu war, geht's nach dem Anlassen nur per Hand auf oder eben leider wenn Du z.B. per Pfeiltaste zum nächsten song auf der CD springst.
Das ist auch eine Sache, die mich bei den Klapp-CIDs stört (ist ja beim Z4 nicht anders).
Einzige Möglichkeit bei Nachtfahrt einen dunklen Schirm zu bekommen ist, den Monitor auf "aus" zu stellen. Dann wird nur beim zB Senderwechsel der Moni kurz eingeschaltet und geht von selbst nach kurzer Zeit wieder in den Dunkelmodus.
Vom BMW-Kundenservice hatte ich mal die Auskunft erhalten, dass das mit dem Klappen nicht möglich sei, weil man die Mechanik schonen wollte (Was teilweise auch einleuchtend ist, manche zappen am Radio ja wie mit dem Fernseher).
Eine Lösung wäre noch den Klappmotor mittels Schalter und Bastelei zu aktivieren/deaktivieren.
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar