If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Xer,
hatte in meinem alten 3er (E46) mit 16:9 Navi das Dietz MM-Interface verbaut, um an den Navi-Bildschirm externe Geräte alá DVD-Player, DVB-T Receiver usw. anschließen zu können. Allerdings hatte ich ständig ein geschwindigkeitsabhängiges Pfeifen in den Lautsprechern. Hab´s schon mit zig Verkabelungsvarianten versucht, aber genutzt hat´s nichts.
Da ich das gleiche mit dem X3 vorhabe, wollte ich mal wissen, ob einer von euch das Interface verbaut hat und ob´s evtl. Alternativen gibt, die mir nicht bekannt sind.
Sooo,
hab das Dietz 1266 am Wochenende verbaut und alles klappt bestens. Hab es im Moment noch an die Kopfstützen-DVD-Player angeschlossen, d.h. das Bild, dass die Kopfstützen-Monitore zeigen, sehe ich jetzt auch auf dem Navi Bildschirm. Demnächst kommt aber noch ein autarker DVD-Player und ein DVB-T Receiver dazu.
Der Ton wird in Stereo über die Autolautsprecher wiedergegeben. Hierbei ist natürlich entscheidend wie gut die Signalquelle ist. Der Verstärker der Kopfstützen-DVD-Player ist definitiv Müll.
Der Einbau vom Interface war recht einfach. (Nicht zuletzt dank der hervorragenden Radio- und Lüftungs-Ausbauanleitungen hier aus dem Forum!)
Es wird wie ein CD-Wechsler hinten an das Radio angeschlossen. Weitere Kabel werden an den Navirechner zwischengeschaltet. Zum Schluss muss noch ein Ein/Aus Schalter irgendwo im Auto verbaut werden (Hab ihn schräg links unterm Lenkrad).
Zuletzt geändert von MoeSzyslak; 02.07.2010, 08:33.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar