Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

    Hallo zusammen,

    ich habe immer noch genau die geichen Probleme wie von skania beschrieben.
    Auch das Umklemmen von Pin16 auf Pin13 hat leider nichts geholfen.


    Gruß michi

    Kommentar


    • #32
      AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

      Guten Tag,

      nachdem ich nun alles bestimmt 4mal ein- und wieder ausgebaut habe, scheint nun alles so zu laufen wie es soll. Was habe ich gemacht?

      Am Adapterkabel wurden von mir nochmal alle Kabelverbindungen auf Durchgang getestet. Die Wechslerverbindung habe ich nochmal auf ordentliche Verbindung und Massekontakt geprüft. Nachdem ich die Kabelverbindungen so spannungsfrei wie möglich verlegt und das Kabel des Audio-Link mit der ersten Steckerverbindung (die dann weiter zum Radioadapter führt) soweit wie möglich vom eigentlichen Radioadapter entfernt verlegt und darauf geachtet habe, dass andere stromführende Kabel weiter entfernt bleiben, klappt alles wunderbar. Lediglich ist während der Fahrt mal gelegentlich und kurzzeitig ein ganz leichtes Summen zu Hören (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um die Lichtmaschine oder um das Turbopfeifen handelt). Bei der dichten Verlegung des Radioadapters zusammen mit der ersten Steckerverbindung hatte ich ein unerträgliches Lichtmaschinensurren und Störungen im Betrieb.

      @ michi88: Bevor Du das Teil zurück an Audio-Link schickst, versuche auch noch mal die Kabelverbindungen in der o.g. Art neu zu verlegen. Hoffentlich klappte es dann auch bei Dir.

      Gruß
      skandia

      Kommentar


      • #33
        AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

        Hallo @All,

        ich habe eine X3 3.0SD mit Nav.Professional.
        Alle hier von Euch aufgeführten SD-Geräte sind mit dem Nav.-Prof. nicht kompatibel....

        Habt Ihr einen Vorschlag? Eine Idee?

        Danke & Gruß

        DAniel

        Kommentar


        • #34
          AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

          Hallo Daniel,

          Enige User, mich inkl, haben dieses Teil.
          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

            Hallo

            Weiß hier jemand zufällig welche pin´s verbaut sind (flach oder rund) ?
            Will nicht alles 2x zerlegen

            X3 3,0d Aut. Bj 11/06

            gruss weenee

            Kommentar


            • #36
              AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

              Du hast dir schon diesen Thread durchgelesen, oder? Betrag Nr 1 sagt alles

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #37
                AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Du hast dir schon diesen Thread durchgelesen, oder? Betrag Nr 1 sagt alles

                Grüsse,

                Twister

                was sagt alles im ersten bericht ? das verstehe ich jetzt nicht ?????

                gruss weenee

                Kommentar


                • #38
                  AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                  Ausgehend davon, dass du einen 2006er hast und Post #1 einen aus 2004 beschreibt, wirst auch du die flachen PINs haben (siehe Bild 8 aus Post 1).
                  Die runden PINs sind die älteren...
                  Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                  Konrad Adenauer (1876-1967)

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                    Zitat von skandia Beitrag anzeigen
                    Guten Tag,

                    nachdem ich nun alles bestimmt 4mal ein- und wieder ausgebaut habe, scheint nun alles so zu laufen wie es soll. Was habe ich gemacht?

                    Am Adapterkabel wurden von mir nochmal alle Kabelverbindungen auf Durchgang getestet. Die Wechslerverbindung habe ich nochmal auf ordentliche Verbindung und Massekontakt geprüft. Nachdem ich die Kabelverbindungen so spannungsfrei wie möglich verlegt und das Kabel des Audio-Link mit der ersten Steckerverbindung (die dann weiter zum Radioadapter führt) soweit wie möglich vom eigentlichen Radioadapter entfernt verlegt und darauf geachtet habe, dass andere stromführende Kabel weiter entfernt bleiben, klappt alles wunderbar. Lediglich ist während der Fahrt mal gelegentlich und kurzzeitig ein ganz leichtes Summen zu Hören (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich um die Lichtmaschine oder um das Turbopfeifen handelt). Bei der dichten Verlegung des Radioadapters zusammen mit der ersten Steckerverbindung hatte ich ein unerträgliches Lichtmaschinensurren und Störungen im Betrieb.

                    @ michi88: Bevor Du das Teil zurück an Audio-Link schickst, versuche auch noch mal die Kabelverbindungen in der o.g. Art neu zu verlegen. Hoffentlich klappte es dann auch bei Dir.

                    Gruß
                    skandia

                    Hallo zusammen,

                    endlich finde ich mal Zeit etwas zu schreiben.

                    Den Audio-Link habe ich schließlich zurückggeben, das Geld wurde erstattet.

                    Grund:
                    Nach einigen Stunden Standzeit des Fahrzeuges, ließ sich der Audio-Link nur ohne Anlassen des Fahrzeugsmotor betreiben. Insoweit war das Teil völlig unbrauchbar.

                    Lösung

                    Bei ebay habe ich einen neuen USB SD MP3 Wechsler von Yatour für den X3 für sage und schreibe 63,99 € gekauft (z.B. siehe http://cgi.ebay.de/USB-SD-MP3-Wechsl...item2eb2f674b5).

                    Das Gerät ließ sich schnell und unkompliziert einbauen und läuft bei mir einwandfrei. Keine Lichtmaschinengeräusche oder Störungen sind vernehmbar. Der Mp3-Tag wird im Display des Business angezeigt. Nach meinen Versuchen läuft auch eine 16GB-SD-Karte problemlos. Bei der Anlage von 9 Ordnern (CD01 bis CD09 mit je 99 Tracks) kann man die Ordner 7 bis 9 durch einen Trick fast direkt ansprechen. Man wählt z.B. den Ordner CD06 und drückt nach dem Anspielen des ersten Tracks auf die "Rückwärtstaste". Hierdurch springt man auf den lezten Track 99. Wenn man dann wiederum auf die "Vorwärtstaste" drückt wird automatisch der Ordner CD07 angesprochen usw.
                    Der "Yatour" verfügt zudem über eine aktuellere Software als der Audio-Link (sichtbar, wenn das Gerät ohne Speichermedium gestartet wird. Hier wird immer CD05 und Track 15 angezeigt, beim Audiolink war es Track 14. Je höher die Trackanzeige, desto aktueller die Software).

                    Gruß
                    skandia

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                      Hört sich ja eigentlich Klasse an.
                      Also gehen max 99 Dateien pro emulierter CD?
                      Wie wird denn der Aux-In angesteuert?

                      Gibts vll eine BA als PDF? die wäre ja schick zu haben zwecks Studium...
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                        Guten Morgen mko99,

                        man kann auch mehr als 99 Titel in einen Ordner (CD01 ...) packen. Das hat dann jedoch den Nachteil, dass die Titel - ab Nr. 100 - nicht mehr direkt angesprochen werden können, da sich diese Titel nicht mehr als "Track Nr." dargestellen lassen. Zudem kommt man man nicht so leicht an die Ordner CD07 bis CD09 (falls man beabsichtigt, diese anzulegen), man muss dann warten bis der Yatour alle Songs durchgepielt hat.


                        Lt. BL sollen Speichermedien mit bis zu 1000 Titeln sicher erkannt und abgespielt werden können.

                        Ob es eine BL in pdf-Form gibt, ist mir nicht bekannt. Vielleicht müsste man mal über den Hersteller "Yatour" entsprechend googlen.

                        Der Aux-In wird genau wie die SD-Kartenfunktion angesteuert. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber der Yatour schaltet automatisch auf den Audio-In um, wenn kein USB-Stick angeschlossen oder eine SD-Karte eingelegt ist und ein Audio-Gerät über die entsprechende Buchse angeschlossen ist.

                        Gruß
                        skandia

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                          Hallo scandia,

                          Meine Fragen:

                          - Erfolgt die Anbindung direkt an den großen Anschluß hinten am Radio per Plug and Play?
                          - Hat der Anschluß die neue Norm "Flache Kontakte"?

                          Wenn diese Fragen positiv beantwortet sind, so könnte das mein Gerät werden.

                          Gruß aus Ostwestfalen
                          Frank-X3

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                            Hallo Frank-X3,

                            das Gerät verfügt über einen plug-and-play-Adapter. D.h. der Yatour wird über den Adapter an das Radio "angesteckt" (steht übrigens auch in der Artikelbeschreibung des Anbieters!!!).

                            Ich habe ein Gerät mit flachen Pins erworben. Ich bin jedoch fast sicher, dass der Anbieter auch eine Version mit runden (alten) Pins anbietet (einfach mal die die entsprechenden ebay-Seiten durchklicken und/oder mit dem Anbieter kontakt aufnehmen).

                            Gruß
                            skandia

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                              Hallo!

                              Hat jemand das Gerät von Yatour schon einmal an einem Navi-Professional getestet? Werden dort auch die ID3-Tags angezeigt?

                              Gruß Jens

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX

                                Hallo Gemeinde,

                                ich habe mir den "Einbaubericht XCarLink 2 USB SD AUX" angeschaut. Der in der Bucht verfügbare Yatour ist nur für Xi bis BJ2006. Hat jmd. eine Idee / Ahnung, ob es ein Gerät gibt, welches ab 2006-2010 verwendet werden kann.
                                Wollte mir keinen CD-Wechsler einbauen
                                Grüße
                                -----------
                                Planet Earth is blue
                                And there's nothing I can do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X