If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe 2 Probleme mit dem neuen/alten Siemens S55 Handy (Firmware 20) in der Originalhalterund (Snap-in)
Problem 1:
Das Handy schaltet sich nach Zeit X total aus.
Am nächsten Morgen also wieder PIN usw. eingeben.
Folgende Einstellungen hat das S55:
"Automatisch Aus" nicht aktiviert
Bei Car Kit Menu die Ausschaltzeit auf max. gestellt: 19h59min
Auf dem Schreibtisch macht das Teil diese Mucken nicht
Problem 2:
Ich sehe im eingebauten Zustand im X3 nie das Symbol Akku wird geladen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
...Ich sehe im eingebauten Zustand im X3 nie das Symbol Akku wird geladen...
Bei mir war einmal - warum und wieso auch immer - der snap-in nicht richtig eingerastet, irgendwie schief verkantet, und lud deshalb auch nicht mehr. Rausgenommen, wieder eingesetzt, und alles war paletti.
Ich habe aber festgestellt, dass beim ersten S55-Adapter das Mininetzteil defekt war.
Im neuen S55-Adapter wird das Handy zwar geladen es schaltet sich aber immer noch aus. Das passiert auch wenn ich den Adapter nur auf dem Schreibtisch liegen habe und das Handy drin ist.
Ich habe da einen Verdacht:
Ich gehe mal schnell in die Werstatt und trenne die Verbindung für die Autohalterung-Erkennung in der neuen Ladeschale raus. Dann dürfte das Ausschalten nicht mehr passieren.
Ich teste das dann mal.
Morgen gegen Mittag mehr ... muss erst mal das historische S55-Handy laden.
Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.
Ich habe den Verdacht dass das Ausschalten immer nur bei voll geladenen Handy passiert. Dann aber immer innerhalb kürzester Zeit immer wieder. Der Adapter war Hardware 6 , hab jetzt einen mit Hardware 8 gefunden, mal gucken ob das nee Besserung bringt.
Das S55 ist erforderlich da es das Handy meiner Frau ist und quasi im X3 "Frauenauto" bleiben muss. :D In meinem 5er funktioniert jetzt seit 2 Jahren ein K800i im Adapter absolut störungsfrei.
Ich habe zwei Adapter HW 06 und HW 08.
Bei beiden der gleiche Mist.
Siemens Handys sind und bleiben Mist. Kein Wunder, dass sich Siemens sich von der Handysparte getrennt hat.
Ich tipp mal unsere handys haben einen Schuss weg.
------------------------------------
In dem Adapter ist nicht viel drin.
3 Leitungen gehen an's handy.
1x Charge (pin 1)
1x GND (pin2)
1x Mikrofon-GND (Pin11) (den habe ich mal abgetrennt, jetzt wird das Handy nicht mehr geladen. Daran erkennt wohl die Schale, dass ein Handy drin liegt und der Ladeschaltregel legt los)
--------------------
Edit:
Nun den Draht von Pin11 auch auf Pin2 (GND) gelegt.
Handy wird wieder geladen.
Aber das war ja nicht das Thema.
Handy liegt jetzt in der Schale im Auto.
Morgen Früh gucke ich mal nach ob die Handy-Gurge noch an ist.
Grosse Hoffnung habe ich keine.
Der Ladevorgang wird so ca. 20min nach Zündung aus von der Ejectbox abgeschaltet. - Ejectbox ist dann spannungslos -
--------------------
Edit:
Das Ladegerät mit dem scheinbar defekten Mininetzteil habe ich bei der Gelegenheit auch noch schnell repariert. Es musste was nachgelötet werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar