If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
leider muss ich zu meinem privaten Handy nun ein dienstliches Handy mit mir rumschleppen. Meine Frage ist nun, ob die Möglichkeit besteht, dass man 2 Handys gleichzeitig an die BT-Schnittstelle anschließt. Ich habe ein Navi-Prof. mit BT-Vorbereitung.
Muss gestehen, dass ich bisher aber nur anrufe bekommen habe, während ich gefahren bin.
Es wäre mal interessant zu wissen, welches Händy es nehmen würde, um selber zu telefonieren. Mein Mann zB steht in beide Händy's als Kontaktperson
Muss ich mal versuchen...
Mmmhhh.... jetzt tust du mich zweifeln....ich habe bei beide immer permanent Bluetooth an und sind beide bei mir in der Handtasche.... welches würde es dann nehmen?
Werde ich dann heute abend mal ausprobieren.... Handtasche + Händys im Auto und beide von Zuhause anrufen
Hallo,
also anmelden ans BT kannst du bis ca. 4 Handys (glaube ich) .. aber
GLEICHZEITIG aktiv, geht eigentlich nur bei Systemen neuester Generation.
Ansonsten ist immer das Telefon aktiv, welches sich als letztes eingebucht hat.
Habe auch 2x Pr.- + Diensthandy angemeldet, aber nur welches sich einbucht geht über Freisprech...
Mache es immer dann so, Pr. anmelden und Dienst weiterleiten und es funkt :D
Gruss
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt eine Art Priorität. Da mein Sohn das ganze managt, habe ich das nur so nebenbei mitbekommen. Wenn wir beide einsteigen, dann kommt seins zuerst, dann meins, dann das Auto-eigene. Aber nicht gleichzeitig. Die anderen sind dann ausgeschaltet.
Hi,
soviel wie ich weiß, hat das zuletzt gekoppelte Handy (Bluetooth mit Radio) vorrecht, dann das vorletzte ..usw., bis maximal 4 Stück.
Gruss Christian
so habe ich das auch verstanden. Es gibt vereinzelte Zubehör - Bluetooth - Freisprechanlagen die per Multipairing mehrere Telefone zur gleichen Zeit mit gleichen Rechten koppeln können. Bei BMW geht dies meines Erachtens noch nicht...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kürzlich habe ich das Handy (auf Nokia 3109)igewechselt. Beim Anmelden an die Freisprechanlage (BMW Business) habe ich auch gleich das iPhone5 meiner Frau angemeldet. Jetzt fällt mir auf, dass es deutlich länger dauert als bisher, dass sich beim Einsteigen mein Handy einloggt. (Etwa 1 Minute ggü. wenigen Sekunden bisher). Liegt das möglicherweise daran, dass mehrere Handys angemeldet sind und das System das jeweils mitgeführte erst identifizieren muss? Kann ich einzelne Geräte wieder löschen, bspw. das früher angemeldete Handy, und wie geht das?
Ja, es scheint genau so zu sein, zumindest decken sich meine Erfahrungen mit deinen. Wenn mehrere Handys angemeldet sind, dauert das Einlesen länger.
Du kannst allerdings nur alle löschen und dann wieder anmelden. Einzeln löschen geht leider nicht. (Zumindest nicht beim E83)
Gruß aus dem Saarland
Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar