If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hey Leute habe mir vor kurzem eine Basskiste mit Verstärker gegönnt.
Leider muss ich jetzt festellen dass der Radioempfang sehr darunter leidet.
Wenn ich den Verstärker Stromlos mache (Sicherung raus)ist wieder der volle Empfang da.
Masse und Plus sind beide direkt auf batterie geklemmt,und der Verstärker ist unter der Kofferraumabdeckung verbaut.
Weiss jemand was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte.
Ich danke für jede Hilfe.
Ich habe zwar auch keine wirkliche Ahnung davon, aber kann mir vorstellen, dass der Bass und die damit verbundenen Magneten die Antenne stören, die in der Seitenverkleidung usw. verlaufen. Weiterhin gilt es zu überprüfen, ob alle Stecker und Kabel korrekt abgeschirmt sind. Mehr fällt mir in punkto Ferndiagnose auch nicht ein.
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Gestochere im Nebel:
Wenn der Verstärker am Gehäuse eine separate Masseschraube hat, diese mal satt mit Chassis bzw. Batterie-Minus verbinden.
Sehr wahrscheinlich spukt das Schaltnetzteil vom Verstaerker dir in den frequenzbereich vom radio.
Sukzesive nun mal die eingaenge und dann die ausgaenge abklemmen um die störenden "sendeleitungen" zu loaklisieren. Stoerenfriede dann versuchen mit einem ferritkern direkt am verstaerker unterdruecken.
Wenn du pech hast spotzt ter verstaerker schon alleine - ohne ein- ausgaenge -
Der verstärker hat wohl kein CE-ZEICHEN.
Hifonicsverstaerker haben auch nicht immer bezgl. Störungen den besten ruf. Keine ahnung was du verbaut hast?
Viel erfolg. Bin aber etwas pessimstisch Hf-stoerungen zu unterdruecken bzw. das letzt löchlein zu finden ist nicht trivial. Spreche da aus leidiger Erfahrung mit meiner flugzeugrechnerfahrung. Der EMV-test zieht sich mehre wochen hin.
Kann es sein daß die Basskiste zu viel Strom am Steuereingang zieht und deshalb der Antennenverstärker nix mehr abbekommt? Ich glaub das Radio kann über den Ausgang nur ein paar Hundert mA leiten. Leg doch die Remote-Leitung vom Woofer mal auf Dauerplus und prüfe ob das dann besser ist.
Gestochere im Nebel:
Wenn der Verstärker am Gehäuse eine separate Masseschraube hat, diese mal satt mit Chassis bzw. Batterie-Minus verbinden.
Sehr wahrscheinlich spukt das Schaltnetzteil vom Verstaerker dir in den frequenzbereich vom radio.
Sukzesive nun mal die eingaenge und dann die ausgaenge abklemmen um die störenden "sendeleitungen" zu loaklisieren. Stoerenfriede dann versuchen mit einem ferritkern direkt am verstaerker unterdruecken.
Wenn du pech hast spotzt ter verstaerker schon alleine - ohne ein- ausgaenge -
Der verstärker hat wohl kein CE-ZEICHEN.
Hifonicsverstaerker haben auch nicht immer bezgl. Störungen den besten ruf. Keine ahnung was du verbaut hast?
Viel erfolg. Bin aber etwas pessimstisch Hf-stoerungen zu unterdruecken bzw. das letzt löchlein zu finden ist nicht trivial. Spreche da aus leidiger Erfahrung mit meiner flugzeugrechnerfahrung. Der EMV-test zieht sich mehre wochen hin.
habe einen Nano verstärker verbaut,werde jetzt mal den remote anschluss direkt auf die Batterie klemmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar