Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

    Hotspot über iPhone? Dann muss ich ja immer beide Geräte dabeihaben.
    Das finde ich nicht so prall.

    So ganz nebenbei - ich habe den Complete XL der 1. Generation und drei Sim-Karten. Ich darf also mit allen drei Karten surfen.

    Irgendwann hatte ich mal diese Vorgängerfunktion vom Hotspot angeschaltet - weiß nicht mehr wie die heißt - irgendwie das iPhone als "Modem" benutzen - kabelgebunden.

    Damit war meine "Ich kann mit drei Karten surfen - Funktion" aus!
    Ein Anruf bei Timo Beil brachte die Gewissheit - ENTWEDER (jetzt ist mir das wieder eingefallen) ODER Multisim surfen.

    Deswegen habe ich Respekt vor der Hotspotfunktion...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Hotspot über iPhone? Dann muss ich ja immer beide Geräte dabeihaben.

      Ein Anruf bei Timo Beil brachte die Gewissheit - ENTWEDER (jetzt ist mir das wieder eingefallen) ODER Multisim surfen.


      PoWder
      Hi,

      ich bin von meinem Nutzungsverhalten ausgegangen. Und da hab ich mir "damals" die Frage gestellt, wann bin ich mit dem iPhone unterwegs und hab kein Handy (iPhone) mit. Antwort: Nie. Also gabs ein iPad ohne 3g, das jetzt prima über "persönlicher Hotspot" mit dem www funkt.

      Ich hab mittlerweile vom alten Complete 1. Generation auf Complete Mobile umgestellt. Mit dem kann Mann/Frau meine 2 Multisim und die persönliche Hotspot Funktion nutzen.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #48
        AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

        Ich bin fleissig am Suchen - leider gibt's da auch Nackenschläge...

        Welche Telekom Mobilfunktarife ermöglichen die Nutzung des persönlichen Hotspots?
        In den am 3. November 2010 eingeführten Complete Mobil Tarifen ist die Nutzung des persönlichen Hotspots bereits inklusive. In den älteren Complete, Combi Flat und Combi Relax Tarifen bieten wir Ihnen folgende Tarifoptionen an:
        • Modem Nutzung: Inklusivvolumen von 3 GB/Monat für 19,95 EUR*
        • Modem Nutzung S: Inklusivvolumen von 100 MB/Monat für 4,95 EUR*.

        Ich müsste also meinen Tarif umstellen, nunja das schmeckt mir gar nicht.

        2 Probleme sprechen derzeit gegen ein iPad:

        1.) Meine Mama in Spanien hat einen Uralt-WLAN-Router, mein iPhone4 kann sich da NICHT connecten. Mit dem eeePC und eingebauter WLAN-Karte klappte das.

        2.) Ich tickere fast jedes Wochenende bei meinem Fussballverein - mit dem iPhone kann ich auf die "Eingabeseite" nicht korrekt zugreifen.
        Da ist so eine Art Tabelle hinterlegt und das iPhone erkennt diese nicht.

        Punkt 1 trifft mich 2-3 mal pro Jahr
        Punkt 2 probiere ich im "BlödMArkt" diese Woche einfach mal aus, vielleicht kann das Pad das besser - glaube ich aber nicht, ist ja dieselbe Software, oder?

        PoWder

        PS: Das "alte" Pad soll weniger kratzempfindlich sein als das 2er, kann das jemand bestätigen?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          I
          Ich müsste also meinen Tarif umstellen, nunja das schmeckt mir gar nicht.
          Hallo,

          warum schmeckt dir das nicht?
          Was kann / konnte der Complete 1. Generation, was die aktuellen Tarife nicht können? Ich hab de eher „blauäugig“ ohne große Recherche gewechselt, daher wäre das echt mal interessant für mich.

          Tja, und wenn das iPad ausscheidet, muss ich dir als alter Macnutzer natürlich ein MacBook pro ans Herz legen.

          Tolles Teil, super verarbeitet, schnell, zuverlässig, leicht und handlich - Apple eben
          Und ich nutze das seit 2 1/2 Jahren praktisch jeden Tag ohne irgend ein Problem in der Agentur.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #50
            AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

            Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
            ...Was kann / konnte der Complete 1. Generation, was die aktuellen Tarife nicht können?
            Ganz einfach - das Ausnutzen der Internet-Flatrate über die Multisim-Karten!

            Als ich mein iPhone4 gekauft habe wurde der Tarif umgestellt (ich wusste das aber nicht) und schwupp konnte ich mein USB-Surfstick am mobilen PC vergessen.

            Angeblich gibt's das 4er NUR mit neuen Tarifen!
            Nach kurzer Diskussion mit Timo Beil ("Wohin soll ich das 4er zurückschicken, damit ich meinen altern Tarif behalten kann?") habe ich dann doch meinen alten Tarif behalten dürfen und schwupp ging der Surfstick wieder...

            Was ich mit dem "Zweit-PC" mache:

            1.) Ticker beim Fussball - ich bin im Vorstand des Vereins an meinem Arbeitsort und tickere seit 2 Jahren. Wehe ich bin mal nicht da - das gibt dann zig Anrufe wann der Ticker startet

            2.) Fotos von X3-Treffen und Smart-Treffen hochladen -> Live-Bericht sozusagen :-) Das ist mit Cardreader und direktem Upload auch einfacher als mit dem iPhone/iPad.

            Der Rest ist Couch-Surfing, das kann sowohl iPad als auch Netbook - das Pad stelle ich mir dabei handlicher vor.


            Ich bin hin- und hergerissen...

            Wenn der Ticker-Test nicht gelingt ist das mein K.O. für's Pad obwohl ich schon Lust auf das Ding hätte.

            PoWder

            Mal eine Frage zu der Hotspotfunktion:

            Wenn ich meien Tarif wechsele, weil ich sowieso nur einen Zweit-PC habe und das im Falle des iPads dann egal wäre, geht das iPhone während der "Hotspotphase" auch aus, oder bleibt das die ganze Zeit an und verbrät mir die Batterie?
            Dabei hab ich das iPhone sowieso immer...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Ganz einfach - das Ausnutzen der Internet-Flatrate über die Multisim-Karten!


              Mal eine Frage zu der Hotspotfunktion:

              geht das iPhone während der "Hotspotphase" auch aus, oder bleibt das die ganze Zeit an und verbrät mir die Batterie?
              Dabei hab ich das iPhone sowieso immer...
              Moin,

              wieso, Multisim funktioniert doch mit den aktuelle Tarifen genau wie bei den Complete Tarifen der 1. Generation.

              Zur Batterie.
              Ich habs gerade mal getestet. Das iPhone schaltet, auch wenn ein Rechner über „persönlicher Hotspot“ verbunden ist, auf schwarzen Bildschirm, also standby.. Was da dann aber im Hintergrund noch so abläuft- keine Ahnung.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #52
                AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                ... wieso, Multisim funktioniert doch mit den aktuelle Tarifen genau wie bei den Complete Tarifen der 1. Generation.
                Und genau deswegen wechsele ich nicht gerne...

                Also beim Tausch auf das 4er ging mein Stick NICHT mehr.
                Aussage Timo Beil war dann - die Ausnutzung der Flatrate mit mehreren Endgeräten ist nicht möglich!

                Telefon mit Multisim ist kein Problem - es geht um das surfen...

                Nur nach dem Rückwechsel auf meinen alten Tarif ging es wieder.
                Die Firma Timo Beil hat beim ersten Tarif NICHT verboten mehrere Endgeräte zu verwenden.

                Deswegen "hänge" ich so ein bisschen am Tarif.

                Mal gucken - heute Mittag teste ich bei MM meinen Fussballticker - wenn das klappt bleibt das Pad im Rennen, ansonsten ist es raus :-)

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                  Hallo!

                  Ich mach jetzt mal kein Extra-Thread auf...

                  Also: Im Media-Markt gibt es weder 3G noch WLAN um mit einem iPad ins Netz zu kommen.

                  Mein "Fussball-Ticker" ist aber absolut wichtig und DAS Kaufkriterium für mich.

                  Wer von Euch Lieben hat einen PC und ein iPad und würde für mich mal folgenden Test machen?

                  Passwort gibt's am Telefon...

                  ERSTER TEST mit dem PC!

                  1.) Einloggen auf "meiner" Fussballseite



                  2.) Funktion "Seite" auswählen



                  3.) Funktion "aktueller Live-Ticker" auswählen



                  4.) Versuch mal, ob Du IN die Tabelle was reinschreiben kannst!




                  ZWEITER TEST mit dem iPAD!

                  Selbe Vorgehensweise - die Frage ist, kann das iPad ebenfalls IN der Tabelle schreiben?

                  Mein iPhone bleibt oben am Text hängen und zeigt quasi nur die ersten 2-3 Zeilen an. Das ist nicht so schön - die "neueste Nachricht ist dann immer oben"

                  Auf dem beigefügten Bild ist übrigens mit PC in der Tabelle UND ab der 2. Halbzeit mit dem iPhone am oberen Rand getickert. Der PC hat einen Ball an den Kopp gekriegt :-(


                  Wer ist so lieb?

                  PoWder


                  PS: Und wer lachen will kann sich den ganzen Ticker anschauen: KLICK!
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                    Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    wieso, Multisim funktioniert doch mit den aktuelle Tarifen genau wie bei den Complete Tarifen der 1. Generation.
                    Das denke ich auch. Wir sind T-mobile Geschäftskunden, der Tarif wurde gerade angepasst und nach wie vor kann mein Lap über multisim mit flatrate online gehen.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad



                      Gonzo ist fleissig am Testen. Den Eintrag "TEST PC" sehe ich schon, aber mit eim Pad scheint es dann doch nicht zu funktionieren?

                      *MIST*

                      Ich warte mal ab, was er sagt, wenn der Test beendet ist...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                        Fertig! Die tabelle sieht auf dem iPad etwas anders aus. Aber es funktioniert wohl.
                        Schöne Grüße aus dem Norden.
                        ~~~_____
                        ~~~[|/|_|_\__
                        ~~-|-O----O\


                        Frank

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                          Ich hab mal ein Foto gemacht. So sieht die Tabelle auf dem iPad aus.
                          Da gibt es keinen Balken zum runterscrollen das ist etwas umständlich!

                          Kann aber auch sein das ich zu blöd bin und das ist alles ganz leicht.

                          Warum das Bild jetzt halb auf dem Kopf steht weiss ich auch nicht. Ich muss ins Bett.
                          Gut Nacht.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gonzo; 16.05.2011, 22:39.
                          Schöne Grüße aus dem Norden.
                          ~~~_____
                          ~~~[|/|_|_\__
                          ~~-|-O----O\


                          Frank

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                            Es kann sein, dass beim TSG Calbe die Viewport-Einstellung angepasst werden muss oder irgendwowas... hatte gestern auch so was, da wollte Iphone auch nicht scrollen.

                            Sollte aber eigentlich vom Webseitenbetreiber reparierbar sein, wenn man denen das Problem vorstellt, dann gehts auch mit Iphone.
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                              DANKE Gonzo für die Nachtschicht und Danke Martin für den Hinweis mit Viewport (was auch immer das ist :-) )

                              Ich warte jetzt mal den Kostenvoranschlag bzw. den Totenschein für mein Netbook ab und rede mit dem HP-Betreuer am Samstag - dann schaun mer mal...

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Kaufentscheidung iphone 4 & ipad

                                Ja, gerne doch Thomas.

                                Das gleiche Problem mit dem nicht vorhandenen Scrollbalken hab ich auch hier im Forum wo ich meinen Text reinschreibe.

                                Was muss jetzt eingestellt werden damit das funktioniert?
                                Schöne Grüße aus dem Norden.
                                ~~~_____
                                ~~~[|/|_|_\__
                                ~~-|-O----O\


                                Frank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X