Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Navi Update

    Man kann sich beim auch ein offizielles Rechner Update holen , das liegt auch unter 50 Euro. Aber es gibt halt keine aktuelle Navi DVD dazu.
    Wenn man das aktuelle Update Angebot von 209,- Euro für 2011 und 2012 betrachtet, ist ein Jahresupdate für umgerechnet gut 100 Euro, verglichen mit den Angeboten der Mitbewerber von Audi und MB, ein super Schnäppchen.

    Bei dem rumänischen Angebot ist ja , zusätzlich, sogar noch eine Navi DVD 2011 dabei ... alles für 39,- Takken. Und die ( illegale) Blitzerwarnung.
    Gier frist Hirn oder was??
    Man kann schon auf den nächsten Fred warten: Hilfe, mein Navi ist nach einem Update tot, was kann das sein?
    Zuletzt geändert von Zebulon; 25.12.2010, 09:39.
    ***********
    * Gruß Z. *
    ***********

    Kommentar


    • #17
      AW: Navi Update

      @zebulon

      Bezüglich Gier frisst Hirn solltest Du dich ein wenig zurückhalten und mein letztes Post lesen.
      Oder sollte Benehmen Glückssache sein?
      So Illegal kann der Blitzwarner nicht sein da dieser in meinem legal gekauften Navigon auch enthalten ist. Dieses Gerät hat mit den neuesten Karten 120 Euro gekostet und ist dem BMW Navi haushoch überlegen!
      Ich wusste nicht ob dieses Angebot evtl. doch legal ist und habe dann geschrieben das ich die Finger davon lasse. Also erst lesen und dann kann man sich dumme Bemerkungen ersparen!
      150 Euro finde ich persönlich immer noch Wucher wenn man bedenkt was das Navi allein schon in der Anschaffung gekostet hat und das jenes Kartenmaterial für ALLE Navis gerade einmal von 2 Herstellern geliefert wird.
      Allen anderen schöne Weihnachten und für mich ist das Thema jetzt erledigt
      danke auch den konstruktiven und sachlichen Antworten

      Kommentar


      • #18
        AW: Navi Update

        Wenn du mein "Gier frist Hirn" auf dich beziehst, ohne dass ich dich persönlich erwähnt habe .... es ist monentan ein Trend möglichst billig zu kaufen und dann die Verantwortung dafür, wenn es schief geht, möglichst nicht übernehmen zu wollen. Das hat absolut nix mit dir zu tun und ich werde das weiter schreiben. Das hat sicher nix mit "Benehmen" und "Glückssache" und "dummen Bemerkungen" zu tun.
        Ich hätte auch verallgemeinernd schreiben können : Geiz ist geil . Aber egal, jeder fühlt sich mittlerweile persönlich angemacht.

        *********
        Thema Blitzerwarner :
        Juristische Streitzone
        Was zunächst fantastisch klingt, hat leider einen Haken. Denn rechtlich bewegt man sich mit einem Blitzer-Warner auf tönernen Füßen. Falk reicht die Verantwortung denn auch gleich an die Autofahrer weiter: "Der Betrieb des "Blitzer-Warners" ist im Anwendungsbereich der Straßenverkehrsordnung gemäß § 23 Absatz 1b STVO und in weiteren europäischen Ländern nicht erlaubt. Der Blitzer-Warner darf nur für die Routenplanung verwendet werden und muss während der Fahrt ausgeschaltet sein", heißt es bei Falk. Genau dort liegt aber der Hase im Pfeffer, denn ob Navigationssysteme mit einer Blitzer-Datenbank unter den besagten Paragraphen fallen, wird unter Verkehrsrechtlern noch heiß diskutiert.
        ******
        Ich würde tunlichst empfehlen, sich speziell in A/CH und I nicht mit aktiviertem Warner in eine Kontrolle zu verirren. Und selbst im gemäßigten D kann dieses Geschichte schwer in die Hose gehen. Im günstigsten Fall kann das Gerät beschlagnahmt werden.
        Zuletzt geändert von Zebulon; 25.12.2010, 15:58.
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #19
          AW: Navi Update

          Hey Mädels, es ist das Fest des Friedens, der Freude und massenweise Eierkuchen und anderer Leckereien...

          Bitte nicht gegenseitig anmachen...

          Und zum Thema Blitzerwarner: Kaufen darfst Du das - aber im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzen.

          Deswegen bietet jedes Navigon den "Button" DEINSTALLIEREN. Damit nimmst Du diesen Teil der Software komplett vom Gerät.

          Das Preis-Leistungs-Verhältnis von fest eingebauten Navis ist (bei jedem Fahrzeughersteller) DESOLAT - das gilt auch für die Software/Updates...

          Ich nutze mein iPhone mit kostenfreier Navigon-Telekom-Edition. Perfekt.
          Mein nächster BMW wird wahrscheinlich trotzdem das Navi drin haben - alleine wegen des Bildschirms und des dann fehlenden Kabelsalats...

          Schönheit war schon immer etwas teurer...

          PoWder


          ...und jetzt habt Euch alle wieder lieb - das ist schon der zweite Anmach-Beitrag, den ich in 10 Minuten lesen muss. Wenn noch einer kommt packe ich die Keule aus
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Navi Update

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Hey Mädels, es ist das Fest des Friedens, der Freude und massenweise Eierkuchen und anderer Leckereien...
            PoWder
            ...und jetzt habt Euch alle wieder lieb - das ist schon der zweite Anmach-Beitrag, den ich in 10 Minuten lesen muss. Wenn noch einer kommt packe ich die Keule aus
            Vielleicht liegt es am Eierkuchen, dass das Blut nicht da íst, wo es besser sein sollte und welches ist der 2. Anmachbeitrag ? Den würde ich ja auch gerne mal lesen .
            ***********
            * Gruß Z. *
            ***********

            Kommentar


            • #21
              AW: Navi Update

              ...da war Mod Cherokee schneller... Scheinbar war ich also nicht der Einzige, der sowas an Weihnachten nicht lesen wollte...

              http://www.x3-treff.de/showpost.php?...7&postcount=17

              Das mit derm Eierkuchen ist durchaus eine nachvollziehbare Theorie :D:D:D

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Navi Update

                So ein ganz kleines bisschen bin ich jetzt ja doch enttäuscht, dass mein 2. Beitrag nicht der zitierte ist ... schmoll. Na gut, weiss ich zumindest, dass die Duldungslatte noch höher liegt und werde mich auf die Zehenspitzen stellen :D.
                BTT meinerseits, frohes Fest und einen Killepitsch zur besseren Verdauung ...




                ... oder wenn man einmal im Jahr mit Krawatte zum Fest geht, einfach den Knoten nicht so fest ziehen ..... sorry , ich weiss das ích mit bessern muss.
                ***********
                * Gruß Z. *
                ***********

                Kommentar


                • #23
                  AW: Navi Update

                  ...jetzt aber wieder back to topic...

                  PS: Wenn ich Dir meine Erdanziehungskraft auf Deinen Zehen demonstriere, dann stellst Du Dich 3 Wochen nicht mehr auf die Zehenspitzen. *ROFL*

                  PoWder

                  Spaß muß sein - und jetzt ist ja auch wieder alles im Lot.
                  Ich "darf" gerade Notting Hill mitgucken - Höchststrafe...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Navi Update

                    Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                    welches ist der 2. Anmachbeitrag ? Den würde ich ja auch gerne mal lesen .

                    Ich habe ihn gelesen ..:D..ich habe ihn gelesen...:D..brav bleiben, denn Powder mit Keule das wird grausam....und das am Festtag ....hihi

                    Leute, gehts raus zum Schnee schippen und ärgert nicht die MODS
                    Viele Grüsse vom Bodensee
                    Michael


                    Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Navi Update

                      Frohe Weihnachten!


                      Ich hatte mir die 1/2010 geholt und mich so dermaßen darüber geärgert, das ich das Angebot für die nächsten beiden Updates gleich weggeschmissen habe! Da waren Straßen noch nicht mal aufgührt, die schon von 4 Jahren eine Namensänderung erhalten haben. Des weiteren war die "neue A4" bei Eisenach nicht dabei, die seit Anfang 2010 freigegeben ist... Ist schon klar, das der Kartenstand nicht 100% neu ist aber sowas sollte nach meiner Meinung nicht passieren... Jede Woche sagt mir jetzt meine "Else"... " Die Route liegt in der angegebenen Richtung" . Und ich brauche das Navi nicht wegen der Strecke sondern wegen den Verkehrsmeldungen die Dank VI+ (meistens) sehr präzise sind.
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Navi Update

                        @xx320
                        Ich hab´s auch gelesen ...

                        Bei Garmin gibt es zu vielen Geräten ein günstiges bis kostenfreies, lebenslanges ( das des Gerätes) Kartenupdate. Und schon ist man alle Sorgen los.
                        Weshalb ich sowas hier schreibe und mir trotzdem im F25 die Festplattennavigation geleistet habe? Im Cabby kann ich das Teil nicht brauchen, da ich dort eher auf Strassen unterwegs bin, die ich auch mit dem Mopped fahre. Und weil der große Bildschirm mit den ganzen gimmicks wie Top View und und und erst richtig Sinn macht. HAt BMW mir doch geschickt die Kohle aus der Tasche gezogen. Aber es ist doch schön, dass der Markt alle Bedürfnisse abdeckt.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Navi Update



                          Das würde mich ja jetzt doch anblähen. Gerade vorgestern hab ich die nächsten beiden Updates bestellt.

                          Ich habe keine drei Kilometer weg seit zwei Jahren eine Neubausiedlung - da bin ich mal gespannt.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Navi Update

                            Mich würde interessieren wann bei den neuen Updates " Reaktionsschluss" ist.
                            Ob es hier jemand gibt der damit Beruflich zu tun hat und uns da Auskunft geben kann ?
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Navi Update

                              Nabend zusammen,

                              ich hol den Thrad mal wieder nach oben, da ich der totale Navi-Neuling bin. Ich habe in meinem Xi das Navi Professionel mit der 2004er DVD. Dementsprechend auch sicher eine uralte Firmware. Würde mir gerne die 2011er DVD beim freundlichen holen und in dem Zug die Firmware updaten lassen. Kann mir jemand sagen wie lange das update geht? Wie funktioniert bei BMW die karten-update-Option für ein jährliches update? Oder würdet ihr einfach die aktuelle Karte kaufen und fertig?
                              Zuletzt geändert von X3Max; 20.01.2011, 21:57.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Navi Update

                                Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
                                Nabend zusammen,

                                ich hol den Thrad mal wieder nach oben, da ich der totale Navi-Neuling bin. Ich habe in meinem Xi das Navi Professionel mit der 2004er DVD. Dementsprechend auch sicher eine uralte Firmware. Würde mir gerne die 2011er DVD beim freundlichen holen und in dem Zug die Firmware updaten lassen. Kann mir jemand sagen wie lange das update geht? Wie funktioniert bei BMW die karten-update-Option für ein jährliches update? Oder würdet ihr einfach die aktuelle Karte kaufen und fertig?
                                Also mit einer neuen Firmware auf den Stand 2004 bekommst du einige Verbesserungen für das Navi. Bsp. bessserer Kontrast u.ä. und dann würde ich mir die neue DVD 2011 dazuleisten. Denn wenn es wirklich die Original 2004 ist, ist es ja URURUR Alt
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X