Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Navi Update

    Werde heute mittag mal beim freundlichen Nachfregen. Eventuell macht er
    das Firmware Update ja kostenlos wenn ich die aktuelle 2011er DVD kaufe.


    Gruss Max

    Kommentar


    • #32
      AW: Navi Update

      Hallo!

      Ich dachte immer, daß FW-Update macht die DVD automatisch...

      ICH habe aber kein Navi und kann nicht wirklich mitreden...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #33
        AW: Navi Update

        Nee, die Firmware musst du separat aufspielen. Beim meinem letzten Wagen hat mir der Händler vom Update abgeraten, da er der Meinung war, dass das Update das Navi eher zum Absturz bringt... War aber quatsch.

        Habe das auch so gemacht. Navi CD gekauft und Firmware kostenlos upgedated bekommen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Navi Update

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Nee, die Firmware musst du separat aufspielen. Beim meinem letzten Wagen hat mir der Händler vom Update abgeraten, da er der Meinung war, dass das Update das Navi eher zum Absturz bringt... War aber quatsch.

          Habe das auch so gemacht. Navi CD gekauft und Firmware kostenlos upgedated bekommen.
          Ja so sollte es auch sein, beim Kauf der neuen CD ist es eigentlich normaler Service die neue Firmware aufzuspielen.
          Gruss aus Rosenheim/Bayern
          Martin


          Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

          Kommentar


          • #35
            AW: Navi Update

            ich "studiere" auch gerade das Thema "Firmware" und Navi Software,,

            Welcher Version habt Ihr denn nun drauf ??

            Ich habe Firmware SW4-1/00 und gleichzeitig die DVD 2010 High.

            Soweit klappt ja auch alles ganz gut,..
            Ich liebäugle nun aber mit dem Thema "3D" Ansicht und POI´s... (nur die von Mäcces natürlich :-)

            mfG. Micha
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #36
              AW: Navi Update

              Naja, der Freundliche hat mich auch mal wieder enttäuscht. Habe die 2011er High Karte bestellt und den Verkäufer nach einem Firmwareupdate gefragt. Dieser wusste überhaupt nichts davon, sein Kollege vom Service hat behauptet, dass die DVD das selbst macht, wenn man die DVD einlegt. Bin mal gespannt was sie sagen, wenn ich die DVD abhole, denn laut Internet kann mein Navi mit der derzeitigen Firmware die Doublelayer DVD gar nicht lesen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Navi Update

                Zitat von X3Max Beitrag anzeigen
                Naja, der Freundliche hat mich auch mal wieder enttäuscht. Habe die 2011er High Karte bestellt und den Verkäufer nach einem Firmwareupdate gefragt. Dieser wusste überhaupt nichts davon, sein Kollege vom Service hat behauptet, dass die DVD das selbst macht, wenn man die DVD einlegt. Bin mal gespannt was sie sagen, wenn ich die DVD abhole, denn laut Internet kann mein Navi mit der derzeitigen Firmware die Doublelayer DVD gar nicht lesen.
                Das wäre ja wirklich etwas schwach... bin ich mal gespannt auf die Fortsetzung...
                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                /martin

                Kommentar


                • #38
                  AW: Navi Update

                  Ich habe bisher die DVD 2010 High.

                  => ich habe zur Sicherheit gestern ein Backup von der DVD gemacht,..
                  => dazu brauchte ich auch ein DoubleLayer Rohling, da über 7GB drauf waren,..

                  somit kann mein "MKV Navi Player" auf jedenfall DoubleLayer,..

                  ich brauche erstmal keine neueren Karten,.. aber andere Farben und POIs / Nachansicht, wäre schon praktisch,...

                  => ich werde mir mal die "alten Anleitungen" zu eigenen POIs Einbindung durchlesen,...

                  mfG. Micha
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Navi Update

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    somit kann mein "MKV Navi Player" auf jedenfall DoubleLayer,..

                    Dann hast du mindestens V.31 4-1/00. Ab da koennen Duallayer DVDs eingelesen werden.

                    Ich habe immernoch die Version V.22 4-1/20. Die kann keine Vogelperspektive und keine Duallayer DVDs lesen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Navi Update

                      Ich habe mir die Navi DVD Update High 2011 gekauft. Kann ich die alte DVD von 2007 einfach rausnehemn und die Update DVD 2011 reinschieben und das wars?
                      Egon & Doris

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Navi Update

                        Zitat von suedtirol Beitrag anzeigen
                        Kann ich die alte DVD von 2007 einfach rausnehemn und die Update DVD 2011 reinschieben und das wars?
                        klar,.. warum nicht,.. (ich weiss,.. das Wort "Update" kann einen verwirren)...

                        Wahrscheinlich ist deine Update 2011 auch eine Double Layer,..
                        das könnte ggf. ein Problem sein, wenn dein MK4 nur Single könnte,..

                        wie alt ist dein "System" und welcher Firmware ist drauf,..

                        ansonsten einfach im Kofferraum DVD wechseln,.. da kann eigentlich nix schief gehen,.. (wir sprechen hier doch vom BMW Orginal oder,..)

                        mfG.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Navi Update

                          Habe im Kofferaum die DVD gewechselt. Ja wir reden hier von Original DVD BMW. Als ich die neue reingeschoben habe habe ich halt nix bemerkt, war wie sonst auch deshalb habe ich mal nachgefragt.
                          Egon & Doris

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Navi Update

                            Zitat von suedtirol Beitrag anzeigen
                            ich halt nix bemerkt, war wie sonst auch deshalb habe ich mal nachgefragt.

                            alles o.k... bei einer neuen Karte merkt man weiter nichts (ausser neue Strassen :-)

                            es kann beim ersten Zugriff sein,.. dass er erst meldet,... keine Karten DVD gefunden,.. nach erneut Motor Aus/An,.. läuft ein Neustart,.. ganz normal...

                            ANDERS sieht es bei der Installation von einer neuen Firmware aus,..
                            (da ist es wie bei einem PC,.. dass der Navi Rechner ein paar Minuten braucht und dabei auf keinenfall gestört werden darf!!).

                            Welche Firmware wird dir denn unter Eigenschaften angezeigt,..
                            v 04.1/00 ??

                            mfG...
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Navi Update

                              Hallo Micha
                              das steht bei mir SW 4-1/01.
                              Egon & Doris

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Navi Update

                                Zitat von suedtirol Beitrag anzeigen
                                Hallo Micha
                                das steht bei mir SW 4-1/01.
                                Wau viel neuer gibt´s die wohl auch nicht,..

                                Ich werde mir mal am Dienstag beim BMW Händler den Artikel:

                                01590141891 für ca. 6,50€ bestellen,.. soll die neuste Firmeware auf CD V3x Version sein,..
                                (für alle die noch alte Versionen haben.... Update auf eigenem Risiko )

                                mfG. Micha
                                mfG. Micha

                                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X