Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy/Navi im F 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Handy/Navi im F 25

    Möchte noch ergänzen, das Navi Prof ist zwar teuer, ist aber auch für ZUB teilweise Voraussetzung. Bsp. Telefonanzeige, BMw Online und Wetter u.ä.

    "Navigationssystem Professional
    Das BMW Navigationssystem Professional bietet Ihnen ein
    einfach zu bedienendes, optimal in Ihren BMW integriertes
    Navigationssystem inklusive iDrive Bedienkonzept. Ein
    hochauflösender, 8,8" großer Farbbildschirm mit Splitscreen-
    Funktion (Haupt- und Assistenzfenster) garantiert eine
    optimale Ablesbarkeit und Übersicht. Dank Reisekarten
    in dreidimensionaler Optik, auch mit Satellitenbildern als
    Kartenhintergrund, oder ausgewählten Sehenswürdigkeiten in
    fotorealistischer Darstellung wird insbesondere die Navigation zu
    einem optisch faszinierenden Erlebnis.
    Die Bedienung erfolgt intuitiv über den iDrive-Controller mit
    Direktwahltasten und 8 Favoritentasten oder in Verbindung mit
    Multifunktion für Lenkrad über Spracheingabe.
    Dieses Navigationssystem beinhaltet das Radio BMW
    Professional mit DVD-Laufwerk sowie 12 GB Speicherkapazität
    für Ihre Musiksammlung.
    Ihre Vorteile: Bedienkonzept iDrive für mehr Sicherheit
    und Bedienkomfort.; Hochauflösender 8,8" großer
    Farbbildschirm mit Splitscreen-Funktion, 3D-Kartendarstellung
    und Satellitenbildern.; Dynamische Routenführung
    (automatische Vorschläge zur Umfahrung von Staus und
    Verkehrsbehinderungen).; Vielfältige Zusatzinformationen
    wie Hotels, Tankstellen, Parkplätze, Flughäfen, etc.;
    Zusammenhängende Länder (Europa) im Navigationsgerät
    gespeichert.; 12 GB Speicherkapazität für Audiodateien.; Enthält
    Bordcomputer mit erweiterter Funktionalität (Entfernung zum

    Zielort, voraussichtliche Ankunftszeit, etc.)."

    Bei der Konfig. macht man zwar aber im Betrieb möchte ich es nicht missen und vorallem ohne "Kabelgedöns!
    Kann nur Zebulon`s Aussage voll unterstreichen, außerdem was bestellt man nicht ALLES für ZUB und braucht man(n) diese wirklich ?
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #17
      AW: Handy/Navi im F 25

      Danke für die Korrekturen. Habe beim jeweiligen Einfügen von Zubehör nicht in direktem Zusammenhang auf den Endpreis im Konfigurator geschaut, und beim Navi auch noch den Preis mit dem Leder verwechselt. Insofern Danke!

      Kabelgedöns entsteht, wenn man die Halterung schlecht einbaut bzw. plant. Mit der Brodit und ein wenig Geschick komme ich auf 5 cm sichtbares Kabel vom Handy bis zum USB-Steckplatz !!

      Aber wie wir jetzt schon festgestellt haben, ist das Geschmackssache

      Kommentar


      • #18
        AW: Handy/Navi im F 25

        Hallo.

        Der F25 hat ja schon einen Monitor, die Haifischantenne und auch das I-Drive. Kann man denn das Navi nicht generell nachrüsten?

        Grüße
        AMora

        Kommentar


        • #19
          AW: Handy/Navi im F 25

          Zitat von amora Beitrag anzeigen
          Hallo.

          Der F25 hat ja schon einen Monitor, die Haifischantenne und auch das I-Drive. Kann man denn das Navi nicht generell nachrüsten?

          Grüße
          AMora
          Ich kann es mir nicht vorstellen. Auch wenn Monitor und Antenne bestehen, so fehlen doch Rechner und wahrscheinlich der Kabelbaum, wenn nicht sogar ein Steuergerät um das zu ermöglichen. Wirtschaftlich ist da wahrscheinlich was anderes...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Handy/Navi im F 25

            Hi Frank,

            die Automobilindustrie arbeitet heute standardisiert. Das heisst es gibt nicht 100 verschiedene Kabelbäume sondern halt nur einen oder 2 , der alles abdeckt.
            Das der Rechner fehlt ist klar -genau das wäre ja die Frage, ob man den nachrüsten kann. Wo sitzt der eigentlich im Fahrzeug?

            Grüße

            Alois

            Kommentar


            • #21
              AW: Handy/Navi im F 25

              Hallo!

              Im E83 ist der Rechner links im Kofferaum hinter der Abdeckklappe linke Seite.
              Gegenüberliegend hinter der Klappe ist das Warndreieck. (nur als Orientierung)

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Handy/Navi im F 25

                Zitat von amora Beitrag anzeigen
                Hi Frank,

                die Automobilindustrie arbeitet heute standardisiert. Das heisst es gibt nicht 100 verschiedene Kabelbäume sondern halt nur einen oder 2 , der alles abdeckt.
                Das der Rechner fehlt ist klar -genau das wäre ja die Frage, ob man den nachrüsten kann. Wo sitzt der eigentlich im Fahrzeug?

                Grüße

                Alois
                Aber sonst könnte ja jeder sich die entsprechenden Geräte in der Bucht kaufen und einfach nachrüsten. Das har schon beim E83 nicht funktioniert und wird wohl auch beim F25 nicht so einfach gehen. Da bin ich mir sehr sicher...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Handy/Navi im F 25

                  Beim E83 kannst du das Navi Prof schon nachrüsten.... da musst du allerdings schon noch die Kabel verlegen....un ob es finanziel überhaupt Sinn macht, is eine andere Sache.
                  Liegt bei knappe 3000€: http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._with_monitor/


                  Der F25 wäre allerdings viel komplizierter und da bin ich mir überhaupt nicht so sicher, ob es da noch nachzurüsten wäre. Wenn, dann sicherlich auch im deutlich 4-stelligen Euronen-Bereich...

                  Ich finde es immer erstaunlich, wie manche Leute meinen, das teure Optionen einfach billig nachzurüsten wären. Die automobilindustrie mag zum Grossteil standardisiert sein, blöd sind die aber auch nicht.

                  Grüsse,

                  Twister
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Handy/Navi im F 25

                    Zitat von amora Beitrag anzeigen
                    Hi Frank,

                    die Automobilindustrie arbeitet heute standardisiert. Das heisst es gibt nicht 100 verschiedene Kabelbäume sondern halt nur einen oder 2 , der alles abdeckt.

                    Alois
                    Nein. Bei Stückzahlen bis 500 im Jahr mag das vielleicht so sein.

                    Kupfer ist teuer, daher werden Kabel, die nicht benötigt werden, auch eingespart, wo es nur geht.

                    Alleine unter "Audiokabelbaum" Bj 2004-6 finden sich 6 verschiedene, je nach Optionen. Ebenso in den Türen sind zwei verschiedene - mit und ohne klappbare Außenspiegel - vorgesehen.

                    Allerdings gibt es ja deshalb den I-Bus, so dass man viele Kabel gar nicht braucht. Da muss dann aber das Steuergerät mit dem neuen Navirechner oder was auch immer "sprechen", und spätestens hier wird man scheitern, da die Software im Bordrechner freigeschaltet werden muss. Und das ist nicht ganz easy, beim F25 bislang unmöglich, wenn man nicht BMW heißt.

                    Damit ist die Nachrüstung ein schönes Zusatzgeschäft für die Vertragshändler geworden...
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Handy/Navi im F 25

                      Hallo!

                      Genau so sehe ich das auch: Was nicht von Anfang an im Auto ist ist technisch einen Riesenaufwand oder betriebswirtschaftlicher Nonsens :D:D:D.

                      Und ich rede da jezt nicht von irgendwelche Klebeleisten oder Fußmatten.

                      Wie sagt Twister so schön passen: Automatisiert JA - dumm NEIN.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Handy/Navi im F 25

                        Zitat von amora Beitrag anzeigen
                        Hi Frank,

                        die Automobilindustrie arbeitet heute standardisiert. Das heisst es gibt nicht 100 verschiedene Kabelbäume sondern halt nur einen oder 2 , der alles abdeckt.

                        ...

                        Grüße

                        Alois
                        Hi Alois,

                        da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich kann Dir aus sicherer Quelle versichern, dass es der Kabelbaum zur jeweiligen Kundenkonfiguration speziell angeferigt wird. Deswegen kann man die letzten paar Tage vor Produktionsdatum des Wagens auch die SAs nicht mehr ändern.
                        Nachrüsten auf vielleicht vorhandene Kabel ist also nicht gegeben. Ausnahme ist z.B. die SA "CD-Wechsler-Vorbereitung", dann wird das Kabel für den Wechsler schon mit reingemacht. Keine Ahnung, ob es diese SA aber beim F25 gibt.

                        backtotopic: es sollte mal eine Aktivhalterung für iPhone4 als Origial-Zubehör von BMW kommen, hab die allerdings noch nirgendwo gesehen
                        Wäre vielleicht ne Lösung zum Thema hier.

                        edit: Bild bei BMW Zubehör im Internet gefunden, erhältlich ab April...
                        Zuletzt geändert von Saxon; 30.07.2012, 21:23.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X