Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung Motor CID Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

    Ihr werdet es nicht glauben. Als ich mich heute ins auto gesetzt habe funktioniert alles wieser einwandfrei!!! Ausser der einparkhilfe !!!????????

    Kommentar


    • #77
      AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

      Dann vielleicht doch die Batterie oder lose Batteriepolklemmen und dadurch Spannungseinbruch während der Fahrt?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #78
        AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

        Die Fehler Beschreibung und Fehler Treffen genau auf eine K-Bus Störung zu.
        Entweder stört der Navi Rechner oder das PDC weil es jetzt ausgefallen ist.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #79
          AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

          Bin morgen früh erstmal beim Anwalt und dann fahre ich bei bmw zur Fehlerauslese rein. Mal sehen was die noch sagen. Bin gespannt was so eine reparatur kostet

          Kommentar


          • #80
            AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

            Also meine Lieben,
            War beim Anwalt der mir gesagt hat dass ein Agenturgeschäft wie ein Privatkauf zu nehmen ist und der Händler aussenvor bleibt und es auch keine Garantie gibt...d.h. dass ich kein Recht auf Rückabwicklung habe... aber.. der Händler sagte uns , dass sobald wir das Auto angemeldet haben, wir vorbeikommen sollen um die Gebrauchtwagengarantie noch abzuschließen. Der Anwalt hat mir geraten dem Händler erstmal nichts von den Fehlern zu sagen und die Garantie zu holen. Wobei er sehr skeptisch war dass wir sie bekommen, da es ja ein Agenturgeschäft war!
            Also bin ich zum Händler und habe die Garantie tatsächlich bekommen. Sogar zurückdatiert auf den 3.11. Als ich das auto angemeldet habe. So nun... soll ich jetzt noch zu BMW gehen wegen der Fehlerauslese? Denn es funktioniert gerade ja alles wieder. Oder soll ich warten bis die großen Fehler wieder auftauchen und dann gehen?

            Kommentar


            • #81
              AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

              Und was sagte der Anwalt denn, was die Vorbesitzer betrifft? Gar eine Privatperson kann doch kein Auto verkaufen und nur 3 Vorbesitzer angeben, wo es 6 gewesen sind?

              Ich persönlich finde es trotzdem nicht in Ordnung, jetzt Mängel über die Garantie laufen zu lassen (hast du dafür bezahlt?), wahrscheinlich mit irgend ein Selbstbehalt.
              Die Betrüger kommen also wieder so davon?
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #82
                AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                Er sagte dass es zwischen 3 und 5 rechtlich keinen großen unterschied gibt. Auch wenn ich dem Kauf nie zugestimmt hätte wenn ich das gewusst hätte

                Ich habe für die Garantie nicht extra bezahlt.

                Kommentar


                • #83
                  AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                  vielleicht hast du ja Glück das tatsächliche eine leere Batterie bzw.eine etwas alterschwache Batterie einen Großteil der Fehlermeldungen verursacht hat.
                  Allerdings würde ich mir mal Gedanken machen,
                  warum der X3 so viele Besitzer in der kurzen Gesamtlaufzeit hatte.....weil er so toll ist???????
                  Fahre auf jeden Fall mal zum BMW Vertragshändler um Fehler auszulesen und ob die KM plausibel sind bzw. nochmal die Batterie zu checken.
                  Viel viel Glück
                  Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                    Hallo Irischka,

                    unabhängig davon, daß ich auch so denke wie Twister "Die bösen Buben kommen wieder davon" - das hat mit Dir ja nichts zu tun.

                    Ich würde einen Batteriecheck machen lassen (bevor wieder der ganze Christbaum brennt) - diese Möglichkeit scheint eine hohe Wahrscheinlichkeit zu haben.

                    Wenn künftig etwas kommt -> Garantie in Anspruch nehmen. JA mit Selbstbeteiligung und JA mit dem schlechten Gewissen, daß Du vermutest der Fehler könnte vor Abschluß der Garantie dagewesen sein...

                    Das mit den Vorbesitzern ist gar nicht so überraschend für mich - 1 oder 2 sind eine "Besonderheit" ab 3 redet man durchaus über "viele" - und 6 Vorbesitzer sind halt auch "nur" viele.

                    Was sagt uns das: Traue nicht den Zusagen des Vermittlers, Verkäufers oder was auch immer - gucke in die Papiere oder kaufe ein anderes Auto! Die Wahl hat man durchaus.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                      Also alleine für einen etwaigen Wiederverkauf sind 6, bzw. jetzt 7 Vorbesitzer ein Genickschuss...

                      Zum Thema Garantie: die Frage ist ja, was diese Garantie abdeckt, bzw. bei der KM - Laufleistung noch übernimmt. Die meisten Garantien sind ja an KM gekoppelt.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                        Genau das wollte ich sagen.... un da diese Garantie gratis angeboten wird (?), gehe ich mal davon aus, dass vieles ausgeschlossen ist.
                        Aber für Irischka wohl besser als gar nix.....

                        Ich kann es wirklich nicht glauben, wie oft ich in den letzten Monate schon miterleben oder mitbekommen haben, wie oft Leute lügen und betrügen und andere dafür zahlen lassen, und nie kann der Böse etwas angehängt werden! Zum heulen!
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                          Hallo ihr Lieben,

                          Diebgarantie ist von WENA car produkt gmbh da sind versichert motor,getriebe und differential. Und ja.. ganz viele sachen sind ausgeschlossen. Von laufleistung steht nix. Der Verkaufer hat die garantie übernommen. Sie war wohl nur für mich umsonst. Da ich ja allianz rechtschutzversichert bin. Habe ich anspruch auf kostenlose telefonberatung. Da habe ich gerade angerufen und mit einem Anwalt telefoniert. Er sagt dass wir auf jeden fall gegen den privatmann vorgehen wegen arglistiger Täuschung allein wegen den Haltern und gegen den Händler auch wegen der Mängel und weil wir eine Gebrauchtwagengarantie haben. In den nächsten 3 std oder spätestens morgen früh wird sich ein Anwalt vor Ort bei mir melden und dann machen wir das mit ihm! Der Anwalt am Ttelefon sagte dass wir da gute chancen hätten.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                            Na da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie das nun ausgeht.

                            Allianz Rechtsschutz und telefonische Beratung klingt wie gute Musik in meinen Ohren

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                              Auf Grund der Garantie sieht es mir nun noch stärker nach Umgehungsgeschäft unter dem Deckmantel des Agenturgeschäfts aus.
                              Ein Privatverkäufer braucht von Gesetzes wegen keine Gewährleistung und Garantie zu geben zumal wenn er sie ausschließt.
                              Vertraglich zugesicherte Eigenschaften sind sowohl im gewerblichen als auch im Privatverkauf einzuhalten.

                              Ganz nebenbei :
                              Ich habe neulich Urteile gelesen wo selbst Eigenschaften von Fahrzeugen in Händleranzeigen, die durch den Händler nicht vor Vertragsabschluß dem Kunden gegenüber korrigiert werden, automatisch als zugesicherte Eigenschaft
                              in den Kaufvertrag übergehen, ohne speziell im Vertrag genannt zu werden. Da nützt auch dann die "Irrtumsklausel" in der Verkaufsanzeige nichts. Der Kunde hat dann den Anspruch auf die zugesicherte Eigenschaft aus dem Inserat.
                              Als Beispiel : Ein Fahrzeug wird mit Klimaanlage beworben ohne eine zu haben. Wenn der Händler vor Vertragsabschluß nicht über die fehlende Klimaanlage informiert, geht sie als zugesicherte Eigenschaft in den Vertrag über, auch wenn sie dort speziell keine Erwähnung findet.
                              Daher sollte man, wenn man sich Fahrzeuge aus Netz ansieht und kauft, direkt vor der Besichtigung bzw. dem Kauf, die Angebotsseite ausdrucken. Wenn der Wagen erst gekauft ist löscht der Händler meist sofort das Inserat und kann hinterher behaupten er hätte die Seite am morgen entsprechend aktualisiert da ihm aufgefallen sei, daß das Fahrzeug keine hätte.
                              Die Welt ist eben schlecht.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Ansteuerung Motor CID Monitor

                                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                                Ganz nebenbei :
                                Ich habe neulich Urteile gelesen wo selbst Eigenschaften von Fahrzeugen in Händleranzeigen, die durch den Händler nicht vor Vertragsabschluß dem Kunden gegenüber korrigiert werden, automatisch als zugesicherte Eigenschaft
                                in den Kaufvertrag übergehen, ohne speziell im Vertrag genannt zu werden. Da nützt auch dann die "Irrtumsklausel" in der Verkaufsanzeige nichts. Der Kunde hat dann den Anspruch auf die zugesicherte Eigenschaft aus dem Inserat.
                                Als Beispiel : Ein Fahrzeug wird mit Klimaanlage beworben ohne eine zu haben. Wenn der Händler vor Vertragsabschluß nicht über die fehlende Klimaanlage informiert, geht sie als zugesicherte Eigenschaft in den Vertrag über, auch wenn sie dort speziell keine Erwähnung findet.

                                Die Welt ist eben schlecht.

                                Also ich kann ja nicht auf nur die 3 genannten Halter pochen wie auf eine fehlende Klimaanlage
                                Aber ich verstehe was du meinst.

                                Was mich noch stört ist, dass die Einparkhilfe immernoch nicht geht. Obwohl alles andere wieder funktioniert.

                                Habe erst am Mittwoch einen Termin bei BMW bekommen

                                Kann das ganze auch an der Motorwäsche liegen die 100% gemacht wurde? Ist ja alles ungewöhnlich sauber. Im Motorraum.. die sind da wohl mit nem Dampfstrahler dran?

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X