If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Beim Dension und bei allen anderen Lösungen kann man ja auch über USB oder eben SD-Card auf die Alben usw. zugreifen.
Wird die Musik über Itunes organisiert (iPod, iPhone), dann kann man innerhalb von iTunes Playlisten anlegen, die auch erkannt werden (bei mir ist das so).
Geht das auch auf einem profanen USB-Stick, auf dem einfach nach der Ordnerstruktur Interpret -> Album -> Song die Musik-Files liegen und wenn ja wie lege ich hier die Playlists an?
Geht das auch auf einem profanen USB-Stick, auf dem einfach nach der Ordnerstruktur Interpret -> Album -> Song die Musik-Files liegen und wenn ja wie lege ich hier die Playlists an?
Hallo,
nachdem sich von den Spezialisten keiner zu Wort meldet, versuche ich es mal.
Ich editiere meine gewünschten MP3-Playlists durch kopieren oder mittels Texteingabe der Musik-Titel in einer Text-Datei mit der Datei-Endung .m3u.
Diese Playlist und die MP3-Musik-Dateien müssen sich im gleichen Pfad befinden.
Das kannst Du mit einer Datei-Struktur wie sie z.B. die beim CP600BMW-Kartenleser vorgeschlagen ist, auf dem Stick oder der Festplatte vorher zum Test durchspielen.
Hilf mir kurz - wo finde ich das mit der Dateistruktur? Ich habe den Überblick verloren.
Du sprichst vom Pfad - was genau meinst du damit?
Wenn ich das root-Verzeichnis (also das, was ich zuerst sehe, wenn ich den Stick aufrufe) vom Stick verwende und dorthinein die Artisten/Alben kopiere, muss dann die Playlist im Root-Verzeichnis liegen? Das funktioniert bei mir nämlich nicht. Allerdings habe ich die Playlist in iTunes in der Hauptbibliothek erzeugt und einfach zu den rüberkopierten Ordnern auf den Stick gezogen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar