Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochtöner nachgerüstet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hochtöner nachgerüstet



    So ein aus der Luft gegriffenes Zitat ist ganz schön wertlos...

    Mein "NIEMAND" bezog sich auf "Wer baut Dir die Türverkleidung aus"...

    Ob Du irgendwelche Lautsprecher tauschen kannst, kann ICH Dir nicht sagen!
    Ich hab das HiFi Professional bereits bei der Bestellung berücksichtigt.
    Nix Bastelei...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      Weiß jemand, ob die Hochtöner in jedem Fall an Mindestlöhne angeschlossen werden? Der Mitteltöner ist nämlich sowohl beim Hifi pro als auch beim Hifi Standard gleich. Entsprechend könnte man beide Hochtöner dann dort verbauen. Der Unterschied beträgt lediglich 15 €.

      Kommentar


      • #33
        AW: Hochtöner nachgerüstet

        Nein die Top-HiFi Hochtöner werden direkt vom Top HiFi-Verstärker angetrieben.

        Grüße Lion
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #34
          AW: Hochtöner nachgerüstet

          Hallo

          Verstärker ist da , wann und wo wollen wir uns treffen ?

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
          Gerne. Das verbinden wir dann mit der Verstärkergeschichte

          Kommentar


          • #35
            AW: Hochtöner nachgerüstet

            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
            Nein die Top-HiFi Hochtöner werden direkt vom Top HiFi-Verstärker angetrieben.

            Grüße Lion
            Und die normalen Hochtöner für das HiFi nicht?
            Also würde nur der HiFi-Hochtöner an mein System passen und könnte direkt in den Mitteltöner eingesteckt werden? Dieser ist nämlich bei HiFi und HiFi-Pr der gleiche.

            Kommentar


            • #36
              AW: Hochtöner nachgerüstet

              Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
              Und die normalen Hochtöner für das HiFi nicht?
              Also würde nur der HiFi-Hochtöner an mein System passen und könnte direkt in den Mitteltöner eingesteckt werden? Dieser ist nämlich bei HiFi und HiFi-Pr der gleiche.
              Richtig, bei den Top-HiFi Hochtönern entfällt die Frequenzweichen, somit sind sie für HiFi Systeme eher unbrauchbar.

              Grüße Lion
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #37
                Braucht jemand die Top HIFI HT?
                Gruß Sascha

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hochtöner nachgerüstet

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Richtig, bei den Top-HiFi Hochtönern entfällt die Frequenzweichen, somit sind sie für HiFi Systeme eher unbrauchbar.

                  Grüße Lion
                  Könntest du mir dann noch einmal bestätigen, dass die HiFi Hochtöner (nicht Pro bzw Top) einfach nur mit dem Stecker am Mitteltöner eingesteckt werden?
                  Also kein löten, dremeln oder zerschnippeln?

                  Wenn dem so ist, bestelle ich gleich noch welche beim

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hochtöner nachgerüstet

                    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                    Könntest du mir dann noch einmal bestätigen, dass die HiFi Hochtöner (nicht Pro bzw Top) einfach nur mit dem Stecker am Mitteltöner eingesteckt werden?
                    Also kein löten, dremeln oder zerschnippeln?

                    Wenn dem so ist, bestelle ich gleich noch welche beim
                    ...oder Du nimmst die von Poke
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hochtöner nachgerüstet

                      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                      Könntest du mir dann noch einmal bestätigen, dass die HiFi Hochtöner (nicht Pro bzw Top) einfach nur mit dem Stecker am Mitteltöner eingesteckt werden?
                      Also kein löten, dremeln oder zerschnippeln?

                      Wenn dem so ist, bestelle ich gleich noch welche beim
                      Ja, sie passen, da die hinteren Lautsprecher die selbe Teilenummer haben wie der vorderen, kannst du dort auch bedenkenlos die Hifi-TH (nicht TOP-Hifi!) der vorderen Türen verwenden.

                      ...oder Du nimmst die von Poke
                      Das sind ja leider Top-Hifi und bei denen fehlt die Frequenzweiche, bzw. der stecker ist anders. Bei dem zweiten bin ich mir nicht 100% sicher.

                      Grüße Lion
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Yupp Schau mal mein Post 24 in diesem Thread. Dort habe ich ein Foto von dem Stecker,der nicht an mein standard System passt ;( ist ein "Vater" und musste eine "Mutter" sein.
                        Gruß Sascha

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hochtöner nachgerüstet

                          Zitat von poke Beitrag anzeigen
                          Yupp Schau mal mein Post 24 in diesem Thread. Dort habe ich ein Foto von dem Stecker,der nicht an mein standard System passt ;( ist ein "Vater" und musste eine "Mutter" sein.
                          Danke dir! Jetz bin ich schlauer.
                          Den Stecker zu tauschen ist aber nicht mal das Problem. Die fehlende "Frequenzweiche" (Kondensator) macht mir da mehr sorge

                          Grüße Lion
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Ok. Ich bestelle dann morgen die HiFi HT und werde eine bebilderte Anleitung vom Einbau bezogen auf diese Nachrüstung erstellen

                            Eine generelle Anleitung gibt es ja schon.
                            Zuletzt geändert von GenesisBiker; 27.12.2011, 22:29.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hochtöner nachgerüstet

                              Morgen oder am Samstag werde ich basteln.
                              Ich berichte, ob es sich lohnt.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hochtöner nachgerüstet

                                So, die Teile sind drin.
                                Ausgangspunkt war bei mir das HiFi-System.

                                Die bereits geposteten Anleitungen sind sehr hilfreich gewesen.
                                Allerdings ergaben sich beim FL-Modell einige kleinere Änderungen.

                                Entgegen der Anleitung waren bei mir in der hinteren Tür keine Schrauben mehr in den Türöffnern. Eine war hinter dem Airbag-Schild, einer unter der Armauflage und zwei im Griff. Meine Interieur-Leisten sind im Alu-Feinschliff-Design und verbiegen an den Rändern sehr schnell. Ich habe sie daher unten vorsichtig angelöst und dann mit der Hand in Richtung Fahrzeuginnenraum abgezogen.
                                Wenn man nur am Rand hebelt, drückt man fiese Dellen ins Material.

                                Meine Türen sind mit Airbags ausgestattet, weswegen ich vor dem Schrauben die Batterie abgeklemmt hatte.

                                Die Höchtönerfassungen sind mittels einer Platte verschlossen. Diese kann einfach rausgeklickt werden. Die Hochtöner werden eingeklipst und in die Mitteltöner eingesteckt. Den Kondensator kann man in eine dafür vorgesehene Halterung drücken.

                                Der Klang ist wie zuvor berichtet wurde nun räumlicher und klarer.
                                Ein B&O System wird es so zwar nicht, aus meiner Sicht haben sich die knapp 50 Euro und die Stunde Bastelei aber gelohnt.

                                Nachdem ich den Wagen neu gestartet habe, war die "4x4"-Leuchte und das "!" an. Diese verschwinden aber nach kurzem Anfahren.
                                Die Fensterheber mussten neu angelernt werden (einmal ganz runter, dann ganz hoch).
                                Einen Schrecken hat mir die Airbagleuchte eingejagt. Diese verschwand erst nach einigen Sekunden.

                                FOTOS FOLGEN GLEICH
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von GenesisBiker; 30.12.2011, 10:58.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X