habe seit ein paar Tagen ein etwas seltsames Problem in Verbindung mit dem Navi-Prof.
Es gestaltet sich derart, das wenn das Fahrzeug gestartet wird, die im Navi angezeigte Zeit identisch ist mit der im Display im Kombiinstrument angezeigten Zeit. Bis hierher noch gut, richtig und normal.
Das Problem besteht nun darin, das die Zeitanzeige im Navi "stehen" bleibt. D.h. die Uhrzeit, die beim starten des Fahrzeug angezeigt wird, bleibt so lange im Navi "stehen" bis wieder erneut das Fahrzeug gestartet wird. Sie wird dann erst wieder aktualisiert. Die Zeitanzeige im Kombiinstrument läuft ganz normal, wie es sich für eine Uhr gehört, weiter.
Würde mich an sich nicht groß stören, nur wirkt sich dieser Problemumstand auch auf die Fahrzeit und da besonders auf die Restfahrzeit, wenn man mit bzw. nach Navi fährt, negativ aus. Und zwar passiert es stets, das, wenn man z.B. das Fahrzeug um 9.00 Uhr startet -die Kombi-Uhr zeigt 9.00 Uhr und die Navi-Uhr auch- und das Navi zur Routenführung startet, man nach z.B. einer Fahrzeit von sagen wir mal 1 Stunde -d.h. es ist in der Ralität schon 10.00 Uhr- dennoch um 9.00 Uhr ankommt. Gleichzeitig stimmt natürlich die Restfahrzeit -die ich bei meinen vielen Fahreinsätzen zur Terminplanung benutze- absolut nicht mehr. Danach komme ich dann früher an, als ich losgefahren bin.
Hatte zunächst gedacht, mein Fahrzeug hätte sich über nacht in einen Delorien (ob richtig geschreiben weiß ich nicht, aber es sollte das Fahrzeug aus "Zurück in die Zukunft" gemeint sein) verwandelt, aber nach der Kontrolle des Typenschildes war es noch immer ein X3.
Hat jemand schon mal ein solches Problem -es existiert tatsächlich- gehabt und könnte mir weiterhelfen? BMW kann es nicht.
Danke
Rubber-man
Kommentar