Bin gestern zum ersten Mal mit Navi unterwegs gewesen und habe gedacht, mir fliegen die Ohren weg. Die Navistimme hat nicht nur Hall (vermutlich durch DSP), sondern - und das ist das Problem - ist unglaublich laut. Die schreit mich an, als wäre ich fast Taub. Und wenn das so weiter geht, bin ich es auch bald :D
Im “Menü“ unter “Einstellungen“ ist die Navilautstärke auf Minimum gestellt. Wenn ich dort die Lautstärke verändere, bekomme ich die Ansage “lauter“ oder “leiser“ - aber immer in der identischen, hohen Lautstärke. Da tut sich nichts.
Auch wenn ich die Lautstärke während der Ansage herunter drehe, ist sie bei der nächsten Ansage wieder voll aufgedreht. Ich muss also bei jeder Ansage sofort zum Lautstärkeknopf greifen und die Navi runter drehen - danach ist aber auch das Radio unhörbar leise. Und selbst wenn ich das Radio leise lasse, ist die nächste Ansage wieder LAUT!
Hat jemand eine Idee? Gibt es ein verstecktes Menü wo man das ggf. übergeordnet einstellen kann? Oder ist das ein Fall für den ???
Es ist übrigens ein Navi Professional aus 11/2006. Der Softwarestand der Firmware ist 4-1/00, also die aktuelle Version.
Danke für eure Tipps.
Gruß,
Kommentar