Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Rechner liest DVD nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: DVD Rechner liest DVD nicht mehr

    Hallo forum

    habe heute meinen 3.0 sD Bj. 10/2007 vom Händler abgeholt und siehe da

    auf der Rückfahrt (ca.550 km) ist das Nav.Prof. 3 x abgeschmiert.

    Nachdem ich die Stecker am Navirechner gezogen hatte,bootete

    sich der Rechner neu und funktionierte erst wieder eine Zeit.

    Wenn ein Update helfen könnte würde mich interessieren wo ich den

    Softwarestand sehen kann ?

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #17
      AW: DVD Rechner liest DVD nicht mehr

      Hallo Michael
      Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns Den Softwarestand siehst Du in der Navifunktion unter Einstellungen oben rechts am Bildschirmrand (wenn ich mich richtig erinnere) Ich schaue nachher mal kurz nach

      War gerade Draußen: Startbildschirm unten links auf EINSTELLUNGEN. Dann siehst Du es oben rechts
      Zuletzt geändert von tkafire; 29.04.2011, 20:19.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: DVD Rechner liest DVD nicht mehr

        Zitat von SolarSix Beitrag anzeigen
        Wenn ein Update helfen könnte würde mich interessieren wo ich den

        Softwarestand sehen kann ?

        Gruß Michael
        -> der alte Werbespruch lautete allerdings " kein Bild, kein Ton, .. wir kommen schon"

        Was die aktuelle/letzte (offiziele) Firmware angeht,.. sollte da 4 1/00 stehen,.. (zumindest bei MK4 Rechner)

        Ich habe heute für schlappe 4 Euro die original Firmware als V32 bemi BMW Händler auf CD gekauft,..

        so kann ich jetzt immer auch wieder zurück, wenn ich demnächst mit gepimpten Updates "rumspiele";..
        (ich finde z.B. die aktuelle Farben in der Nacht unmöglich)

        mfG. micha
        Zuletzt geändert von X3 Micha; 29.04.2011, 22:45.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: DVD Rechner liest DVD nicht mehr

          Hallo Zusammen ... ja, hat länger gedauert, aber ich will doch noch ordnungsgemäß Reparatur-Vollzug melden:

          Da der Tausch der DVD (neues Image auf neuer DVD) nicht hilfreich war, habe ich den Schreib-Lese-Kopf in der Bucht für knapp 30 € neu geschossen und nach Einbauanleitung - Danke an das Forum - das DVD-Laufwerk ausgebaut, zerlegt, die Lötpunkte entfernt und das Chaos wieder geordnet zusammengebaut ... leider ging es dann immer noch nicht: "keine Daten CD/DVD eingelegt"

          Also hatte ich die Wahl zwischen Reparatur und neuem Laufwerk - ich habe mich für ein neues Komplett-Laufwerk von MT-COMPONENTS.DE entschieden (140 €) und nach dem Einbau desselben (4 Schrauben, 2 Kabel, fertig in 3 Minuten) habe ich jetzt wieder - nach zwei Monaten Entzug - ein voll funktionsfähiges Navi

          Vielen Dank an die vielen Tipps und Hilfestellungen ... ich bleibe auf jeden Fall hier online; offensichtlich braucht mein X3 nach 6 Jahren doch mal die ein- oder andere Zuwendung extra ...

          Grüße aus dem Rheinland,

          Bernhard

          Kommentar

          Lädt...
          X