Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Station für iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: BMW Station für iPhone

    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
    Und dann bleibt immer noch die Frage, ob das Teil den Aufwand wert ist, vor allem, wenn man es nicht selbst einbauen kann - so wie ich -
    Moin, ich kann so etwas auch nicht einbauen. Habe morgen früh nen Einbautermin bei BMW. Und interessierte können sich das ergebnis ja beim Nordtreffen am kommenden Wochenende ansehen und beurteilen, ob es sich lohnt oder nicht.

    Die Station ist in punkto Haptik und Optik wirklich sehr hochwertig. Wenn das jetzt auch alles funktioniert bin ich zufrieden.

    Man kann doch den AUX - Anschluss auch nachrüsten. Und dann kann man das Teil da auch verbauen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: BMW Station für iPhone

      Wie wärs mit FOTOS für die daheimgebliebenen?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #48
        AW: BMW Station für iPhone

        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
        Wie wärs mit FOTOS für die daheimgebliebenen?
        Kennst mich doch. Kann mit solchen Infos ja eh nicht lange hinterm Berg halten.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #49
          AW: BMW Station für iPhone

          So, kurze Wasserstandsmeldung. Heute war Einbau bei BMW. BMW hatte leider die Einbauanleitung noch nicht, ich habe sie dann zur Verfügung gestellt.

          Leider funktioniert die Station noch nicht, da diese erst im Steuergerät freigeschaltet werden muss. Der AUX - Anschluss ist ab dem Zeitpunkt totprogrammiert. Leider hat m,ein Händler heute keinen Freischaltcode mehr bekommen, so dass ich in den nächsten Tagen noch mal hin muss.

          Dann werde ich das Teil auf Herz und Nieren testen.

          Hier schon mal die Fotos vom eingebauten Zustand. In die Werkstatt konnte ich leider nicht mit, daher dort auch keine Fotos machen
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 25.05.2012, 08:15.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #50
            AW: BMW Station für iPhone

            Moin, moin,

            sieht ja schonmal ganz vernünftig aus

            Mir stellt sich nun die Frage, ob es für die Station auch "Adapter" gibt, falls Du mal das Handy wechselst oder, wie bei uns, 2 völlig unterschiedliche im Einsatz sind?
            Karin hat ein Eierfone4 und ich - vom Geschäft - ein Blackberry. Wenna man da die Einsätze tauschen könnte, wäre das was.

            Hat dazu jemand Infos?
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #51
              AW: BMW Station für iPhone

              Zitat von brummi Beitrag anzeigen
              Moin, moin,

              sieht ja schonmal ganz vernünftig aus

              Mir stellt sich nun die Frage, ob es für die Station auch "Adapter" gibt, falls Du mal das Handy wechselst oder, wie bei uns, 2 völlig unterschiedliche im Einsatz sind?
              Karin hat ein Eierfone4 und ich - vom Geschäft - ein Blackberry. Wenna man da die Einsätze tauschen könnte, wäre das was.

              Hat dazu jemand Infos?
              Leider gibt es die Station nur für das iPhone 3GS und iPhone 4. Die kann man leider auch nicht so einfach tauschen, muss man komplett ausbauen. Meine Frau und ich haben zum Glück beide das iPhone 4, ansonsten wäre das für uns auch nix gewesen.

              Die eierlegende Wollmilchsau gibt es in punkto Nachrüstung einfach nicht ...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #52
                AW: BMW Station für iPhone

                Vom Anschluß her unterscheiden sich die beiden Generationen eigentlich nicht.
                In dieser Hinsicht sollte es also nur die Passform als Unterscheidung geben.
                Mich macht allerdings der "Freischaltcode" stutzig.
                Das klingt für mich fast nach einer 1:1 Gerätekopplung, oder gilt der Code tatsächlich nur für die Dock?
                Bin gespannt auf Deine weitere Berichterstattung.
                Gruß Marc

                Kommentar


                • #53
                  AW: BMW Station für iPhone

                  Zitat von hawkmoon70 Beitrag anzeigen
                  Vom Anschluß her unterscheiden sich die beiden Generationen eigentlich nicht.
                  In dieser Hinsicht sollte es also nur die Passform als Unterscheidung geben.
                  Mich macht allerdings der "Freischaltcode" stutzig.
                  Das klingt für mich fast nach einer 1:1 Gerätekopplung, oder gilt der Code tatsächlich nur für die Dock?
                  Bin gespannt auf Deine weitere Berichterstattung.
                  Die Dock unterscheidet sich optisch nicht zwischen 3GS und 4G. Die Codierung ist wohl nur für das Steuergerät im BMW welches mitgeteilt bekommt, dass Aux nicht mehr zur Verfügung steht, sondern dort jetzt die Station angeschlossen ist. Ohne diese Freischaltung kann das Gerät nur geladen werden. Eine Tonausgabe oder Telefonie ist über die Station dann nicht möglich.

                  Edit: Der Programmiercode ist gerade bei BMW eingetroffen, morgen früh wird programmiert. Dann weiß ich auch ob und wie es funktioniert. Ich bin schon gespannt.

                  Übrigens steht in der EBA drin, dass es mit Fahrzeugen bei Klimakomfortscheibe nicht funktioniert. Dem ist aber nicht so. Funktioniert bei mir bestens...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: BMW Station für iPhone

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Übrigens steht in der EBA drin, dass es mit Fahrzeugen bei Klimakomfortscheibe nicht funktioniert. Dem ist aber nicht so. Funktioniert bei mir bestens...
                    Das mit der Klimakomfortscheibe hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem GPS Empfang zu tuen... (Stichwort: Metallbedampfte Scheiben) der Rest hat nix mit der Frontscheibe zu schaffen

                    bin auch am überlegen mir das Teil zu zulegen

                    Schöne Grüße
                    Uwe
                    Zuletzt geändert von 4x4=Xdrive; 19.07.2011, 14:16.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: BMW Station für iPhone

                      Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
                      Das mit der Klimakomfortscheibe hat mit ziemlicher Sicherheit mit dem GPS Empfang zu tuen... (Stichwort: Metallbedamfte Scheiben) der Rest hat nix mit der Frontscheibe zu schaffen

                      bin auch am überlegen mir das Teil zu zulegen

                      Schöne Grüße
                      Uwe
                      Ja, ist mir auch bekannt. Bis jetzt hat aber noch jedes Navi hinter der Scheibe funktioniert. Bin gespannt, was das Teil so alles kann, vor allem wie die Tonqualität ist. Ich werde berichten.

                      Doof ist, dass nicht viele Apps den waagerecht Modus unterstützen. So muss man hin und wieder doch etwas den Kopf verdrehen... Aber die wichtigen Programme wie BMW LINK und Navigon funktionieren waagrerecht einwandfrei. Oder gibt es eine mir bisher verborgene Einstellmöglichkeit alle Apps und auch das Home - Menue zu drehen?
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: BMW Station für iPhone

                        So, neuer Stand. BMW Station ist eingebaut, Sprachausgabe Navi und Musik funktionieren auch einwandfrei und mit super Qualität über die Lautsprecher. Lautstärkeregelung ist auch über die Lenkradtasten möglich.

                        Nur die Sprachausgabe Telefon funktioniert noch nicht, da..... die hierzu notwendige App noch nicht fertig ist. Das soll wohl auch noch bis Anfang August dauern. Und zum Telefonieren hatte ich das eigentlich gekauft.

                        Ohne Worte mal wieder.

                        Mittlerweile kann man die Station auch nicht mehr bestellen, da München die erst wieder verkauft, wenn die App fertig ist.

                        Und zum guten Schluss hat mir BMW auch alle Codierungen zerschossen, die in Masserberg aufgspielt worden sind, obwohl ich extra mitgeteilt habe, dass man hier aufpassen soll. Jetzt soll sich die Werkstatt mal nen Kopf machen, wie die das wieder hinbekommen.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: BMW Station für iPhone

                          Ohje..Da ist man wirklich sprachlos..Du hast mein Mitgefühl..

                          Kann man denn per Multifunktionslenkrad wenigstens Lieder in der iPod App des iPhones bzw. in BMW Link vor oder zurück springen oder beschränken sich die Funktionen des Multifunktionslenkrades tatsächlich auf lauter bzw. leiser stellen?

                          Vielen Dank im Voraus und viel Glück bei den Codierungsproblemen..

                          Bis denne,

                          Chris

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: BMW Station für iPhone

                            Hallo rollomat,

                            herzlich Willkommen bei uns im Forum. Noch E87 Kunde und bald E83/F25 Fahrer?

                            Nee, es geht nur lauter und leiser. Für mehr ist die App "BMW Link" anscheinend nicht ausgelegt. Nach Aussage von BMW kann die BMW Station anscheinend mehr, mit der richtigen Software.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: BMW Station für iPhone

                              Vielen Dank!

                              Nein, ich muss gestehen, dass ich 1er-Fahrer bin und das vermutlich vorerst auch bleiben werde - wobei der X3 natürlich auch nett ist

                              Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich sehr für die iPhone Station interessiere, sich die Funktionen zwischen X3 und 1er wohl diesbezüglich nicht unterscheiden werden und hier die beste und lebhafteste Diskussion stattgefunden hat..

                              Heißt, dass es mal wieder an den Freigaben von Apple liegt? Oder muss die BMW-Link-App noch verbessert werden? Denn gerade wenn das iPhone - relativ - weit weg angebracht ist, wäre es schon angenehm per MFL Titel überspringen zu können..

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: BMW Station für iPhone

                                @X3 No.1: Du bist also das BMW-Versuchskarnickel für die Station...
                                Toi Toi Toi, daß es so funktioniert wie von Dir geplant. Das mit der Programmierung wird spannend. Eigentlich können die ja...

                                @rollomat: Auch mit einem 1er bist Du hier herzlich Willkommen! Danke für's Lob!

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X