Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Station für iPhone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: BMW Station für iPhone

    OH man....

    dann warten wir ab und trinken noch etwas Tee :-)

    Kommentar


    • #77
      AW: BMW Station für iPhone

      Habe gerade auch noch mal mit BMW gesprochen. Die schieben natürlich alles auf Apple und wundern sich, warum ich überhaupt die Station schon habe...

      Und der Leidtragende ist wie immer der Endverbraucher (ich), der jetzt wieder 4 Wochen warten muss, bis das Teil endlich funktioniert.

      Nach aktuellem Stand muss die Station sogar getauscht werden, da sie anscheinend so nicht richtig programmiert ist... Ohne Worte.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #78
        AW: BMW Station für iPhone

        Aber schick aussehen tut die Station schon, Frank!

        Wenn die funktioniert ist's bestimmt ein Traum und entschädigt für die Warterei...

        Ich hab das Teil ja in Vielank im Orginal beäugt...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #79
          AW: BMW Station für iPhone

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Aber schick aussehen tut die Station schon, Frank!

          Wenn die funktioniert ist's bestimmt ein Traum und entschädigt für die Warterei...

          Ich hab das Teil ja in Vielank im Orginal beäugt...

          PoWder
          Das denke ich auch. Wenigstens sieht man, dass in der Sache Bewegung ist und BMW mit Hochdruck daran arbeitet. Und wenn hier erstmal alles stimmig ist, wird es bestimmt ne runde Sache...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #80
            AW: BMW Station für iPhone

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Wir sind weiterhin gespannt und ich fahre weiterhin als Versuchskaninchen durch die Gegend und warte auf die Version 1.1 :-)
            Dafür solltest du eigentlich lebenslanges Kaffeetrinkrecht bei BMW haben :D
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #81
              AW: BMW Station für iPhone

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt einen Informanten an der Quelle (BMW), der mich diesbezüglich auf dem Laufenden hält.
              Dann häng ich Dir und Deinem Betatest doch mal weiter an den Lippen, äh der Tastatur. Und damit bin ich bestimmt nicht alleine.
              Gruß Marc

              Kommentar


              • #82
                AW: BMW Station für iPhone

                Zitat von hawkmoon70 Beitrag anzeigen
                Dann häng ich Dir und Deinem Betatest doch mal weiter an den Lippen, äh der Tastatur. Und damit bin ich bestimmt nicht alleine.
                Ja, ich bin auch gespannt wie und vor allem wann es weitergeht und werde fleißig berichten.

                Wenn das Ding dann funktioniert und ich weiß, wie ich alle Screens in den Waagerechtmodus bekomme, bin ich zufrieden.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #83
                  AW: BMW Station für iPhone

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Wenn das Ding dann funktioniert und ich weiß, wie ich alle Screens in den Waagerechtmodus bekomme, bin ich zufrieden.
                  Geht nur bei denen, wo das in der Software auch freigegeben ist. Wenn die Softworker keine Option dafür sehen, weil die Platzaufteilung das einfach nicht hergibt, ist es eben ausgeschaltet.

                  Für das Standardmenü: soll mit der app "spinboard" funktionieren, guckstu.
                  Soll aber nicht so berauschend laufen.
                  Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                  /martin

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: BMW Station für iPhone

                    Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                    Geht nur bei denen, wo das in der Software auch freigegeben ist. Wenn die Softworker keine Option dafür sehen, weil die Platzaufteilung das einfach nicht hergibt, ist es eben ausgeschaltet.

                    Für das Standardmenü: soll mit der app "spinboard" funktionieren, guckstu.
                    Soll aber nicht so berauschend laufen.
                    Nee, läuft mal so gar nicht gut. Außerdem drehen sich nur die Icons, aber nicht der gesamte Screen...

                    Es gibt ja schon eine Möglichkeit, aber dafür müsste ich das Gerät jailbreaken, das geht aber nur bis iOs Version 4.3.3 und ich bin bei 4.3.5...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: BMW Station für iPhone

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Nee, läuft mal so gar nicht gut. Außerdem drehen sich nur die Icons, aber nicht der gesamte Screen...

                      Es gibt ja schon eine Möglichkeit, aber dafür müsste ich das Gerät jailbreaken, das geht aber nur bis iOs Version 4.3.3 und ich bin bei 4.3.5...

                      ???? Was geht nicht?
                      Bei der BMW Link App dreht sich nicht der Screen wenn man das Iphone waagrecht hält? Hab ich das richtig verstanden? (Bei mir dreht er sich)

                      Gruss

                      Ralph

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: BMW Station für iPhone

                        Zitat von blubber10 Beitrag anzeigen
                        ???? Was geht nicht?
                        Bei der BMW Link App dreht sich nicht der Screen wenn man das Iphone waagrecht hält? Hab ich das richtig verstanden? (Bei mir dreht er sich)

                        Gruss

                        Ralph
                        Bei der BMW Link schon, bei der Spinboard App aber nicht. Ich möchte gern eine App haben, bei der sich auch der Home Bildschirm ins waagerechte drehen lässt. Aber eben ohne Manipulation des Telefons.

                        Die BMW Link App geht bei mir übrigens nicht mehr...
                        Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.06.2012, 13:09.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: BMW Station für iPhone

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Nee, läuft mal so gar nicht gut. Außerdem drehen sich nur die Icons, aber nicht der gesamte Screen...
                          Oder du folgst der Empfehlung im Parallelthread und benutzt dein hierfür dringend zu Testzwecken zu beschaffendes Ipad (!), da geht das nämlich. (Ist halt mehr Platz.)
                          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                          /martin

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: BMW Station für iPhone

                            So, ich habe mich nun dazu entschlossen die Station wieder ausbauen zu lassen. Mich nervt einfach das Hängenlassen von BMW und so ganz glücklich bin ich mit der Hardware nicht.

                            Die Gründe sind folgende:
                            - iPhone muss komplett händisch bedient werden, nur laut und leiser geht über Lenkrad
                            - Empfang unter die Klimakomfortscheibe ist erst nach einigen Minuten möglich, da die Station als GPS Empfänger dient und ´kein GPS - Fix Programm hat, sich also ständig neu finden muss
                            - das iPhone in dieser Halterung immer heiß wird
                            - das Menü des iPhones bei den meisten Programmen nicht auf quer dreht und es auch keine funktionierende App dafür gibt
                            - das iPhone zur Erkennung beim Navigieren doch zu weit weg ist

                            Dedr Händler nimmt die Station zum Originalpreis zurück und ist auch nicht glücklich, dass das Teil so schlecht funktioniert...

                            So werde ich wohl weiterhin auf die ultimative Lösung warten und kann euch nach meinen Erfahrungen erstmal abraten diese Station zu verbauen.

                            Ach ja, regulär will BMW jetzt 200€ für den Einbau inkl. Codierung des Steuergerätes haben...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: BMW Station für iPhone

                              Hallo Frank,

                              das ist konsequent von Dir und aufgrund der genannten Punkte auch nachvollziehbar.

                              Ich hab ja eine Brodithalterung an der Lüftung und damit vieeeeeel näher dran als Du... Ich dachte mir schon "Ui hat der gute Augen"

                              Der Händler verhält sich aber auch sehr gut! Das hätte er so nicht machen müssen - zumindest die Einbaukosten könnten bleiben. Aber wie so immer im Leben: Ein zufrieder Kunde kommt immer wieder.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: BMW Station für iPhone

                                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                                Der Händler verhält sich aber auch sehr gut! Das hätte er so nicht machen müssen - zumindest die Einbaukosten könnten bleiben. Aber wie so immer im Leben: Ein zufrieder Kunde kommt immer wieder.

                                PoWder
                                Die Einbaukosten teilen wir uns, da Ein- und Ausbau. Dafür bekomme ich aufgrund Loch in der Scheibe (auch von innen ) ne neue Frontscheibe, so dass er auch nicht komplett leer ausgeht...

                                Der Einbauplatz oben ist im E83 einfach zu weit weg. Zum Bedienen und zum Erkennen. Ich F25 ist das sicher näher, daher macht es da bestimmt mehr Sinn. Ich werde jetzt auch auf meine Brodit - Lösung für kleines Geld zurückkehren. Manchmal ist billiger auch besser
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X