If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe meine Musik via USB-Stick in die Musiksammlung im Fahrzeug importiert. Leider werden die Titel nicht in der "normalen" Reihenfolge angezeigt noch abgespielt. Das finde ich beim Hören von "Alben" nicht gerade gut. Die Titel sind wie folgt benannt: 01 Titel.mp3, 02 Titel.mp3, usw. Die Nummerierung wird vom System beim Import scheinbar einfach ignoriert.
Hat jemand eine Idee, wie ich z. B. Umbenennung oder so, dies ändern kann.
Wenn man weiss, was das Navi als Sortierkriterium hernimmt, sollte man, mit entsprechender Ordnung in den ID3 TAGs, zu einer vernünftigen Abspielreihenfolge kommen. Da es ja anscheinend der Dateiname nicht ist, würde ich mir mal bei einer der MP3 Dateien, unter "Dateiinfo", im PC die Einträge bei Albumtitel, Titel, Titelnummer oder Interpret ansehen. Vielleicht erkennt man da das Sortierkriterium und kann entsprechend ändern (z.B. mit einem Programm wie mp3tag).
Kann es sein, dass du keine original Alben rüberkopiert hast? Meine org. Alben werden alle in der richtigen Reihenfolge abgespielt, nur wenn man sich selbst was zusammenstellt, passt es nicht immer. Ich habe mir da aber noch nie einen Kopf gemacht, da ich meistens mit random abspiele, auch innerhalb eines Albums. Sollte man bei Hörbüchern aber beispielsweise eher nicht machen :D .
Vermutlich hilft es, wenn man vom I tunes kommt, da muss man sich auch immer sklavisch an alle möglichen Sortierkriterien halten.
- Das Leerzeichen habe ich auch schon weggelassen - ohne Erfolg.
- Das System spielt in alphabetischer Reihenfolge ab.
- Org. CDs mit iTunes auf den Rechner gebracht. Dann die mp3-Dateien auf den USB-Stick kopiert und ins Auto gebracht.
- ID3 Tags sind alle "ordentlichst" angelegt.
@Zebulon:
Hast Du die CDs ins Auto gesteckt und rüberkopiert? Oder wie hast Du das gemacht?
Mit welchem Programm hast Du die Musik auf den Rechner geladen? Vielleicht liegt es wirklich auch nur an Apple .
Ich habe entweder mp3 Alben ( also quasi illegales Zeug ) oder originale CDs
Alles wird ordentlich nach I tunes überspielt und funktioniert dort in der richtigen Reihenfolge.
Alles was auf der Navifestplatte ist, habe ich vorher auf einen USb Stick kopiert und so übertragen. Da bleibt bei mir die Reihenfolge ebenfalls erhalten. Übertragung direkt von einer CD habe ich noch nicht versucht.
Wenn, wie du schreibst, alphabetisch sortiert wird ( vermutlich nach Dateinamen ) muss es normalerweise helfen, die Dateititel umzubenennen
Beispiel: 001.Dateiname .
Im Anhang ein Bild eines meiner Alben, so wie ich sie über PC und USB in den F25 importiert habe und wo die Abspielreihenfolge funktioniert.Vielleicht kannst du ja entscheidende Unterschiede zu dir ausmachen.
danke für Deine Mühe. Zwischenzeitlich habe ich was probiert und siehe da - es geht jetzt.
Itunes legt legt die Datei bei mir unter dem Dateinamen: 01 Titel.mp3 im Rechner ab. Jetzt habe ich mir die Dateien mal mit mp3Tag angesehen und habe festgestellt, dass der Dateinahme nicht mit dem Titel identisch ist.
Dateinahme: 01 Titel.mp3 - Titel: Titel. Jetzt habe ich alle Titel mit 01 Titel, 02 Titel usw. umbenannt und siehe da jetzt werden die Alben in der richtigen Reihenfolge abgespielt.
Bei mir hat der Import über USB, Reihenfolge etc. letztlich geklappt. Nur eines nicht: Ich sehe keine Covers (auch nicht wenn ich mir Entertainment-Details anzeigen lasse). Ich sehe sie im itunes, ich sehe sie am iPhone, ich sehe sie im Navi Prof wenn ich Musik vom Iphone (Mittelkonsole) höre, ich sehe sie aber nicht bei der importierten Musiksammlung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar