If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
habe nun bei meinem navi prof von 12/2005 erfolgreich einen aux anschluss eingebaut leider ist dass problem dabei dass die lautstärke sehr gering ist.
trotz den versuchen vorverstärker zwischenzuschalten ist es nicht viel lauter geworden.
drum meine frage wie kann ich das aux input level erhöhen? aus den normalen einstellungen heraus klappt es nicht. können die beim händler?
Mal ein Schuss ins Blaue, aber wahrscheinlich hast Du das schon versucht:
Ich habe zwar nicht das Navi Prof. aber bei mir lässt sich der Aux-in Level in dem Menü einstellen, wo auch Bass, Höhen, Fader usw. einstellen lassen. Allerdings nur, wenn der Aux-Anschluß gerade aktiv ist. Ansonsten ist der Menüpunkt gar nicht vorhanden. Vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich. Such mal Deine Menüs durch, während der Aux-Anschluß aktiv ist.
habe jetzt eine akzeptable lösung gefunden,
von belkin gibt es eine bluetooth schnittstelle welche an den aux in angeschlossen werden kann per klinkenstecker, die lautstärke ist zwar nicht so wie das radio selbst aber echt eine wesentliche verbesserung zum iphone wenn es direkt über den kopfhörer angesteckt wird. für mich reicht es. und zudem wird die musik über bluetooth übertragen was auch angenehm ist.
man kann sogar den belkin als freisprecheinrichtung verwenden was iwederum auch sehr prqktisch ist. ist aber bei mir nicht in betrieb da der xi sowieso eine tel bluetooth schnittstelle hat.
preislich kostet der belkin um die 60,- finde ich ok
das ganze gibt es auch für die heim hifi anlage da kostet es dann ca 40,-
ist auch super da man gleich die musik am handy übertragen kann und auchsteuern.
bin kein vertreter von belkin habs nur durch zufall beim saturn entdeckt
weißt du zufällig die Modellbezeichnung des besagten Belkin Gerätes? Ich suche noch immer verzeifelt ein Möglichkeit mein iPhone sowohl für Musik als auch zum Telefonieren über die Autolautsprecher betreiben zu können....
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
x3 no.1, hast du dich mal mit den parrot-teilen beschäftigt?
kam für mich nicht in frage (habe ja das dension 300), fand ich aber ziemlich cool.
Das ist richtig. Kostet aber mit Einbau je nach Modell zwischen 250 und 380€... Wenn es da ne gute und kostengünstigere Variante gibt, bin ich sofort dabei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar