Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod
Einklappen
X
-
AW: Beste Lösung für Musik via Iphone/ipod
Irgendwie werde ich mit diesem Transmittersystem nicht warm. Habe so oft Störungen und Rauschen...
Bleibe da lieber bei nem ordentlichen AUX Kabel. Ist auch einiges günstigerBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenIrgendwie werde ich mit diesem Transmittersystem nicht warm. Habe so oft Störungen und Rauschen...
Bleibe da lieber bei nem ordentlichen AUX Kabel. Ist auch einiges günstigerGruss
Alex
Kommentar
-
Werde mal ein anderes Kabel ausprobieren. Kann aber auch am iPhone liegen. Notfalls wird sich BMW die Sache bei dem nächsten Ölwechsel ansehen.
Habe auch festgstellt, dass die Übertragung vom iphone immer leiser ist als vergleichsweise Radio oder CD, obwohl ich alle Einstellungen (Radio wie iPhone) auf maximale Lautstärke eingestellt habe...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenWerde mal ein anderes Kabel ausprobieren. Kann aber auch am iPhone liegen. Notfalls wird sich BMW die Sache bei dem nächsten Ölwechsel ansehen.
Habe auch festgstellt, dass die Übertragung vom iphone immer leiser ist als vergleichsweise Radio oder CD, obwohl ich alle Einstellungen (Radio wie iPhone) auf maximale Lautstärke eingestellt habe...Gruss
Alex
Kommentar
-
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigenalso da kann wirklich was nicht stimmen. Ich habe bei meinem Test die Ausgangsleistung vom Smartphone auf volle Lautstärke, den Aux Eingangslevel aber nur auf halbe Leistung gestellt. Die Laustärke war dann in etwa gleich, wie bei Radio oder CD.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Also ich habe hier mal irgendwo gelesen das Iphone 4 und AUX in sich nicht vertragen.
Zum Tunelink: Keinerlei störungen. Mann kann die Ausgabelautstärke per seperater Tunelink-App einstellen.
PS: Ich bin kein Tunelinkvertreter
Kommentar
-
Ach ja: einziges Manko: Bei meinem X3 ist auf dem Zigarettenanzünder Dauerstrom. Man muss den Transmitter also jedesmal rein und rausstecken. Das nervt etwas.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Zigarettenanzünderdauerstrom umzustellen auf "nur Strom wenn Auto an"?
Kommentar
-
Zitat von gueldnerd Beitrag anzeigenAlso ich habe hier mal irgendwo gelesen das Iphone 4 und AUX in sich nicht vertragen.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von gueldnerd Beitrag anzeigenAch ja: einziges Manko: Bei meinem X3 ist auf dem Zigarettenanzünder Dauerstrom. Man muss den Transmitter also jedesmal rein und rausstecken. Das nervt etwas.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Zigarettenanzünderdauerstrom umzustellen auf "nur Strom wenn Auto an"?
statt den Zigarettenanzünder umzuklemmen würde ich den Transmitter verlegen. Ich habe das bei meinem Navi ähnlich gemacht, weil ich den Stecker nicht sehen wollte. Ich habe im Caravan-Zubehör eine einzelne geschlossene Steckdose gekauft und am Radio (Kl. 15 geschaltetes Plus und Kl. 31 Masse) angeschlossen. Das ganze hinter das Radio verlegt und fertig. Diese Anschlußvariante wird auch von BMW für das Portable Navi verwendet.
Einmal eingestellt, brauchst Du an dem Transmitter ja nichts mehr machen. Den USB und den Aux-Anschluss brauchst Du ja nicht, oder? Dadurch wäre der Transmitter versteckt, und Du hättest den Zigarettenanzünder noch frei.Gruss
Alex
Kommentar
-
Zitat von Nitrox Beitrag anzeigenServus Daniel,
statt den Zigarettenanzünder umzuklemmen würde ich den Transmitter verlegen. Ich habe das bei meinem Navi ähnlich gemacht, weil ich den Stecker nicht sehen wollte. Ich habe im Caravan-Zubehör eine einzelne geschlossene Steckdose gekauft und am Radio (Kl. 15 geschaltetes Plus und Kl. 31 Masse) angeschlossen. Das ganze hinter das Radio verlegt und fertig. Diese Anschlußvariante wird auch von BMW für das Portable Navi verwendet.
Einmal eingestellt, brauchst Du an dem Transmitter ja nichts mehr machen. Den USB und den Aux-Anschluss brauchst Du ja nicht, oder? Dadurch wäre der Transmitter versteckt, und Du hättest den Zigarettenanzünder noch frei.
klingt seeeehr gut!
Danke!
Daniel
Kommentar
-
Zitat von gueldnerd Beitrag anzeigenHey Alex,
klingt seeeehr gut!
Danke!
Daniel
Kl. 15 ist am Kombistecker vom Radio Pin 16 und hat die Kabelfarbe violett/weiss.
Kl. 31 ist am Kombistecker vom Radio Pin 12 und hat die Kabelfarbe braun.Gruss
Alex
Kommentar
Kommentar