If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
dass der Klappmonitor nur sehr selten auf Anhieb ganz aufgeht und manchmal auch menschliche Hilfe braucht - daran hab ich mich gewöhnt.
Neuerdings bleibt der Monitor aber auch aufgeklappt erst mal dunkel, erst nach rund 10min Fahrt erscheint der BMW Schriftzug und dann funktioniert alles.
Liegt der Fehler im Display oder ist der Rechner ein Fall für den Müll?
das Problem mit den Monitoren gibt es wohl immer wieder. Ich selbst hatte das Problem mit dem Aufklappen auch - allerdings nicht das verzögerte Ansprechen. Es gab hier auch schon Threads dazu, z.B. den
Das dürfte eher nicht am Monitor liegen. Da der BMW-Schriftzug erst mit 10-minütiger Verspätung kommt, heisst das, dass zu diesem Zeitpunkt erst der Rechner hochfährt. Ansonsten würdest Du sofort das gewohnte Bild sehen.
ich kenne den Navirechner im E83 nicht.
Ich hatte aber mal einen 5er E39 Touring mit MK4 Navi und 16:9 Display. Da ich dort einen PC angeschlossen hab und mit dem i-Bus interface bedient habe kam es in 6 Jahren doch 2-3 mal vor, dass wie auch immer die Systeme sich nicht so mochten und das Navi wirklich lange zum booten brauchte wenn es überhaupt mal funktionierte, da blieb der Bildschirm dann auch einfach schwarz.
In diesem Fall hat es immer geholfen die Batterie abzuklemmen und nach ca. 10min Wartezeit wieder anzuklemmen.
Bei mir damals war die Batterie im Kofferraum und man sollte dann aufpassen dass man den nicht schliesst mit abgeklemmter Batterie, sonst darf man zur allgemeinen Belustigung in den eigenen Kofferraum klettern um die Batterie wieder anzuschliessen.
Du kannst auch mal versuchen eine andere / ältere Navi DVD einzulegen, vielleicht hat dein LW ja gerade ein paar Leseprobleme mit der eingelegten DVD und braucht deswegen so lange.
Bei meinem Schwiegerpapa bleibt der Navi Prof Monitor im e85 nun fast ganz dunkel. Nur soeben kann man den Text bei offenem Dach lesen. Jemand eine Idee dazu? Abklemmen der Batterie erfolgt morgen frueh, den Lichtsensor hat er schon gereinigt. Das System an sich laeuft.
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 29.05.2012, 20:57.
Bei meinem Schwiegerpapa bleibt der Navi Prof Monitor im e85 nun fast ganz dunkel. Nur soeben kann man den Text bei offenem Dach lesen. Jemand eine Idee dazu? Abklemmen der Batterie erfolgt morgen frueh, den Lichtsensor hat er schon gereinigt. Das System an sich laeuft.
Denke mal, daß die Displayhintergrundbeleuchtung (Kaltkathodenröhre CCFL) einen weg hat oder der Hochspannungsinverter für die CCFL. Ich glaube der tauscht dafür das ganze Display. Es gibt aber auch Firmen die die BMW-Displays reparieren, was wohl billiger kommen wird.
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar