Das Problem nun war allerdings, dass es keine geeignete Stelle (ausgenommen der WSS - mag ich selbst nicht si) gibt um das mobile Navi zu befestigen! Etwas nachgedacht, etwas improvisiert und das Navi hat seinen Platz!
Dies ist nur für solche Lenker gedacht, die es nicht immer eingeschalten und in der Halterung haben. Es gibt nämlich keinen verdeckten direkten Stromanschluss (wollte ich mir auch nicht antun). Sollte einmal eine Batterieladung vonnöten sein, lege ich dass Navi zur Seite und hänge es an das Bordnetz oder zu Hause an die Brust !!
Also ich habe eine Metallwinkel genommen diesen mit Carbonfolie überzogen und mit einem wirklich guten (für KFZ-Technik auch im Außenbereich geeigneten) doppelseitigen Klebeband die Navi-Halterung angeklebt. Diesen Winkel samt der Halterung habe ich dann in entsprechender Position (muss ausgemittelt werden) auf der Gummieinlage wieder mittels doppelseitigem Klebeband fixiert.
Hält absolut und auch bei Hitze. Sollte ich das Navi wirklich einmal benötigen wird es eingesetzt und der Deckel bleibt offen. Erstens stört es nicht so und zweitens hat man gleichzeitig einen Blendschutz!
Für mich eine einfache, vernünftige und günstige Lösung! Wie man sieht kann man auch größere Geräte in dieser Art einsetzen (Platz genug)!
Bilder im Album: Mobil Navi-Befestigung!
Kommentar