If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meines Wissens sollte auch das ganz einfache Radio zumindest in den hinteren Türen Lautsprecher haben (auch wenn dies vielleicht nicht die besten sind). Also müßten auch Kabel dahingehen.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Hallo,
Also so mal aus der Erfahrung gesprochen, klingt ein original Radio immer besser als ein Zubehörteil. Denn dein Auto ist immer auf dieses abgestimmt, egal mit wieviel Lautsprecher. Außer du hast soviel Animus das du die HIFI Abstimmung selber kannst, mit allem schnick und schnack. Einer kann es und der andere nicht. Aber halt jeder wie er es mag.
Meines Wissens sollte auch das ganz einfache Radio zumindest in den hinteren Türen Lautsprecher haben (auch wenn dies vielleicht nicht die besten sind). Also müßten auch Kabel dahingehen.
Also bei meinem Wechsel auf ein JVC-Radio war ausschlaggebend, dass das verbaute Becker-Navi-Radio einfach alt war.
Soll heißen, es spielte keine MP3-CDs ab und die Karten waren von 2005 - von einem USB-Anschluß ganz zu schweigen.
Das JVC war um einiges preiswerter als aktuelle Navi-CDs, hat einen USB-Steckplatz und Radioempfang und Klangqualität sind ebenfalls gut.
Und an der Montagelösung mit der Blende hab ich nix auszusetzen - damit war das Becker schon verbaut. Passt gut zum restlichen Originalplastik.
Das einzige, was nicht mehr geht: Die Uhr im JVC-Radio kann ich nicht per Taster am Tacho einstellen. Brauch ich auch nicht, das Radio macht das selber per RDS.
Achso - zum Navigieren hab ich ein mobiles 50 €-Navi mit Navigon 7.4., brauch ich auch nicht sooo oft, aber wenn, dann lotst es mich sicher ans Ziel.
Hi,
bin mir nicht ganz sicher... aber ich meine du brauchst einen
Fakra- Phantomadapter.Nur so wird er Antennenverstärker für die Haifischflosse mit Power versorgt.
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Es dürfte eigentlich einen extra Pin für den Antennen Verstärker geben.
Übrigens sitzt die Antenne nicht in der Flosse, sondern ist in die Heckscheibenheizung integriert.
Der Verstärker sitzt oben in der Heckklappen und macht neben bei auch noch die Funkfernbedienung.
Die Kabelfarbe für "Radio on" müsste weis sein.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Hi Lion,
danke. Habe auch im Ersatzteilkatalog gesehen das die Antennen- (ausgleichsleitung) noch im Heck weiter geführt wird.Was ist denn dann unter /in der Flosse?
Also doch Phantomspeisung oder reicht es das weiße Kabel (Originalanschlußstecker) an das neue Radio (Blau/weiß-Antenensteuerung)anzuklemmen?
Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar