Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche portablen Navis habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Welche portablen Navis habt ihr?

    Nachdem ich an meinem Motorrad erst das TomTom Rider (gute Berechnung, mieses Display) und Garmin Zumo 550 (gleich gute Berechnung aber besseres Display) benutzt habe kaufte ich mir ein gebrauchtes Garmin 276C (ein 3 Jahre altes Marinenavi) welches zwar noch einen aelteren Empfaenger hat dafuer aber ein geniales grosses Display besitzt. Da ich meistens nur vorher ausgearbeitete Routen fahre war mir dieses Feature wichtig.

    Im X3 habe ich ein Navi Professional mit Kartenmaterial von 2010. Das Navi ist echt nicht mehr modern, Darstellung und Bedienung erinnern manchmal eher an die DOS-Zeit. Ich verstehe nicht warum BMW dem X3 offensichtlich nie ein Update des Rechners spendiert hat.

    Wie gesagt, das Garmin benutze ich auf dem Motorrad und nicht im X3.
    mit freundlichem Gruß von Michael (ride safe and free) BMW X3 xDrive 20d (E83) Limited Sport Edition, EZ 06/2010, wohnt bei mir ab 04/2011 und sonst Harley- Davidson FLHTCU von 2009

    Kommentar


    • #17
      AW: Welche portablen Navis habt ihr?

      Hallo,

      ich habe das Navigon 2110 max und per Software irgendwie auf interne Nummer 41xx max geupdated.
      Die Karten besorge ich mir ständig neu - aktuell ist das Q2 2011.

      Ich bin absolut zufrieden.

      Auf meinem iPhone läuft auch Navigon - die kostenfreie Telebimm-Edition.

      Ich hatte auch schon Tom Tom und Garmin - ich bleibe künftig bei Navigon. (Ich glaube aber Garmin und Navigon wollen "heiraten").

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Welche portablen Navis habt ihr?

        Ich habe das TomTom Go Live 1005 und bin absolut zufrieden damit. Großes, gut ablesbares Display, keine Probleme bei der Routenberechnung - weder bei der Route noch bei der Schnelligkeit, vernünftige Bedienung, klasse Freisprecheinrichtung... Und das Beste sind für mich die Live-Dienste (zwei Jahre nach dem Kauf inklusive), die jedes TMC und Radio-Verkehrsmeldungen um Längen schlagen. Kurz - ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #19
          AW: Welche portablen Navis habt ihr?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo,



          Auf meinem iPhone läuft auch Navigon - die kostenfreie Telebimm-Edition.

          PoWder
          Dran denken: wenn man nicht innerhalb von 2 Jahren nach Erstnutzung was dazu kauft, kann man es nicht mehr nutzen .

          Aber wenn es nach 2 Jahren sowieso ein neues Eifon gibt ist alles wieder gut.
          ***********
          * Gruß Z. *
          ***********

          Kommentar


          • #20
            Guter Hinweis und völlig korrekt!
            Ich hab fleissig eingekauft und bin damit frei für immer :-)
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Welche portablen Navis habt ihr?

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ich habe das Navigon 2110 max und per Software irgendwie auf interne Nummer 41xx max geupdated.
              Die Karten besorge ich mir ständig neu - aktuell ist das Q2 2011.

              Ich bin absolut zufrieden.

              Auf meinem iPhone läuft auch Navigon - die kostenfreie Telebimm-Edition.

              PoWder
              ... genau meine konfiguration - klasse!
              MfG Markus
              das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

              Kommentar


              • #22
                AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                Hallo,

                Navigon 2110max mit den Karten 02/2011 - sehr zufrieden, auch wenn es manchmal etwas dauert, bis die Route berechnet wird bzw. ein Satellit gefunden wird.

                Navigon 1200 - gesamte USA drauf für den/die Urlaub(e)
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #23
                  AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                  Hallo,
                  danke für eure Antworten.
                  Ich werde mir die von euch verwendeten Navis diese Woche, da ich noch eine Woche Urlaub habe, im Internet noch genau anschauen bevor ich mir ein Neues kaufe.
                  Ein paar Fragen hätte ich noch.
                  Ich habe mein Navi aufgrund der tollen Beiträge hier fest ins vordere Ablagefach eingebaut und das Ladekabel für den Zigarettenanzünder ins Handschuhfach verlegt. Aber bei den neueren Navis ist im Ladekabel die TMC-Antenne integriert. Kann das Kabel mit der TMC-Antenne abgeschnitten und im Handschuhfach wieder verbunden werden. Ich möchte im Ablagefach kein so großes Loch bohren, damit der Stecker hindurchpaßt, sonder nur das Kabel (wie im Bild zu sehen ist).
                  Funktioniert die TMC-Antenne dann noch richtig? Hat das einen Einfluss auf die Reichweite und den Empfang der Antenne wenn das Kabel im Handschuhfach liegt?

                  Gruß
                  Jürgen
                  Angehängte Dateien


                  BMW X3 xDrive30d BJ 03/2017

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Welche portablen Navis habt ihr?

                    Hallo !

                    Funktioniert die TMC-Antenne dann noch richtig? Hat das einen Einfluss auf die Reichweite und den Empfang der Antenne wenn das Kabel im Handschuhfach liegt?
                    Da ich auch erst kürzlich ein Navi mit TMC eingebaut habe und den Anschluß auch verdeckt im Amaturenbrett liegen habe kann ich sagen das der TMC Empfang relativ oft gerade in der freien Wildbahn abbricht bzw nicht aktualisiert wird.
                    Als Lösung habe ich mir ein TMC Y-Adapter eingebaut der das TMC Signal direkt von der Radioantenne abgreift und einen deutlich besseren und stabileren Empfang bietet also praktisch immer präsent ist.
                    Kostenpunkt etwa 30 €

                    Ob das Kabel getrennt und dann wieder verbunden werden kann weiß ich nicht, würde ich wahrscheinlich auch nicht versuchen .Ich würde das Loch im Boden des Ablagefachs so groß machen das der Klinkenstecker für`s Navi durchpasst und dann mit der vorhandenen Gummieinlage das Loch wieder abdecken.
                    Gruß Jörg


                    Gewonnen und Verloren wird zwischen Ohren


                    Mein Kleiner trinkt derzeit pro 100 km

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X