Also ich kann nur zu focal meine Empfehlung abgegeben. hatte damals die LSP meines e36 Cabrio gegen Focal getauscht. Radio war ein Becker und die Endstufe stammte ebenfalls von Focal. Der Klang war wunderbar. Obwohl es "nur" die Polyglass Serie war. Leider hatte ich einen Unfall und das Upgrade auf die K2 Serie ist somit entfallen.
Zum X3. ICh weiß nicht genau was ich verbaut habe. hab zwar die Woofer unter dem Sitz und hinten auch Lautsprecher aber hab es trotzdem noch nicht rausgefunden. Fakt ist, das TopHifi ist es nicht.
Ich habe leider das Top Hifi System im X3 noch nicht gehört. daher kann ich nicht sagen was fehlt oder besser gemacht werden könnte.
Bei meinem fehlt mir etwas die Höhen. Die Bässe könnten etwas runder sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auf jedenfall haben sie seit 1995 dazugelernt. :D
Es gibt aber ein Gebot in der Hifi-Branche. Es kommt auf die Technik an. Ein Sehr guter Lautsprecher wird nich gut Klingen wenn die Technik davor Schrott ist. Man kann auch aus "billigen" Lautsprechern einen sehr guten Klang rausholen, wenn die Technik davor sehr gut ist. Das fängt sogar bei den Kabeln an.
ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und ein paar entscheidungshilfen geben.
Kommentar