Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lautsprecher tauschen

    Also ich kann nur zu focal meine Empfehlung abgegeben. hatte damals die LSP meines e36 Cabrio gegen Focal getauscht. Radio war ein Becker und die Endstufe stammte ebenfalls von Focal. Der Klang war wunderbar. Obwohl es "nur" die Polyglass Serie war. Leider hatte ich einen Unfall und das Upgrade auf die K2 Serie ist somit entfallen.

    Zum X3. ICh weiß nicht genau was ich verbaut habe. hab zwar die Woofer unter dem Sitz und hinten auch Lautsprecher aber hab es trotzdem noch nicht rausgefunden. Fakt ist, das TopHifi ist es nicht.

    Ich habe leider das Top Hifi System im X3 noch nicht gehört. daher kann ich nicht sagen was fehlt oder besser gemacht werden könnte.
    Bei meinem fehlt mir etwas die Höhen. Die Bässe könnten etwas runder sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auf jedenfall haben sie seit 1995 dazugelernt. :D

    Es gibt aber ein Gebot in der Hifi-Branche. Es kommt auf die Technik an. Ein Sehr guter Lautsprecher wird nich gut Klingen wenn die Technik davor Schrott ist. Man kann auch aus "billigen" Lautsprechern einen sehr guten Klang rausholen, wenn die Technik davor sehr gut ist. Das fängt sogar bei den Kabeln an.

    ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen und ein paar entscheidungshilfen geben.
    Zuletzt geändert von FCWX3; 20.10.2011, 14:29.

    Kommentar


    • #17
      AW: Lautsprecher tauschen

      Hallo zusammen,

      weis zwar nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde, hab leider nichts rauslesen können, aber welche max. Einbautiefe ist in den vorderen/hinteren Türen?

      Noch eine zweite Frage, muss man beim abbauen der Türverkleidungen irgendwas beachten? so Airbagmässig.

      Danke schonmal für eure Antworten

      Gruss
      Sven

      Kommentar


      • #18
        AW: Lautsprecher tauschen

        Zitat von Sheffield Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        weis zwar nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde, hab leider nichts rauslesen können, aber welche max. Einbautiefe ist in den vorderen/hinteren Türen?

        Noch eine zweite Frage, muss man beim abbauen der Türverkleidungen irgendwas beachten? so Airbagmässig.

        Danke schonmal für eure Antworten

        Gruss
        Sven
        Hallo Sven,

        bei der Einbautiefe hast Du gut 10-20mm Luft. Aber größere als 10er Lautsprecher ist ohne größeren Aufwand nicht machbar.

        Wenn Du die Verkleidung ab hast, mußt Du den Airbagstecker entriegeln und dann abziehen. Danach auch erst alles wieder zusammenbauen, bevor Du testest, sonst geht die Airbaglampe an und Du mußt zum um die wieder löschen zu lassen. Wollten von mir dafür 37,50 Euronen haben.
        Das Auto hatte ich erst zwei Wochen vorher dort gekauft
        Hab das dann bei meinem Schrauber des Vertrauens machen lassen..... umsonst.

        Gruß Udo
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #19
          AW: Lautsprecher tauschen

          Das ohne Umbau nicht mehr als 10cm Lautsprecher drin ist, hab ich soweit gelesen, nur nicht die Einbautiefe.
          Also könnte es gut klappen, das Lautsprecher mit ca. 50mm Einbautiefe passen?

          Gruss
          Sven

          Kommentar


          • #20
            AW: Lautsprecher tauschen

            Zitat von Sheffield Beitrag anzeigen
            Das ohne Umbau nicht mehr als 10cm Lautsprecher drin ist, hab ich soweit gelesen, nur nicht die Einbautiefe.
            Also könnte es gut klappen, das Lautsprecher mit ca. 50mm Einbautiefe passen?

            Gruss
            Sven


            Schau mal hier:

            http://www.focal.com/files/ft-100-krs.pdf

            Diese Focal habe ich mir eingebaut. Haben eine Tiefe von 46 mm. Hat Mühelos gepasst, daher denke ich, dass 50 mm kein Problem sein sollten.

            Schau auch mal in meinem Album, da habe ich Fotos gemacht, dort kannst Du sehen, dass wenn Du größere LSP einbauen willst, Du in den Bereich des Hochtöner kommst und diesen etwas wegnehmen mußt. Außerdem mußt Du Dir in dem Fall auch etwas mit der Befestigung einfallen lassen.
            sigpic
            Grüße aus NRW

            Udo

            Kommentar

            Lädt...
            X