If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo zusammen,
ich hab meinen X3 02/08 mit einem Ipod Adapter gekauft. Da ich aber keinen Ipod habe und auch nicht einsetzen möchte, würde ich gerne wissen ob es ein Adapter Kabel oä gibt mit dem man den Ipod Adapter zum Einspielen von Musik über einen USB Stick nutzen kann.
Ich hab kein solch einen Adapter gefunden.
es ist doch aber so, dass übers Autoradio die Titel auf dem Ipod ausgesucht, angewählt und am Display des Radios abgelesen werden können. also gibts doch eine Intelligente Art des Adapters.
Der Adapter kostet bei BMW ja immerhin 1300.-Euro !!
Da ist aber eine 0 zuviel oder? Also 1.300€ kann ich nicht glauben.
Ich war auch etwas verloren bei der Rückantwort ... Mein Tipp für solche Anfragen zu einer Ferndiagnose ist, dass es ganz hilfreich wäre, den besagten Artikel ein klein wenig präzise(r) zu beschreiben und evtl. sogar ein Bildchen beizulegen... ... man würde ja gerne helfen.
Aber egal wie teuer das Ding tatsächlich war, warum soll ein Interface, das speziell für einen iPOD konstruiert wurde, auch einen x-beliebigen USB-Stick lesen und steuern können? Sicher gingen die Konstrukteure davon aus, dass der iPOD eine eigene Intelligenz mitbringt und die wird man nicht nochmal in den Adapter reinprogrmmieren.
Was macht eine iPod Schnittstelle für 1.300 € ???
In der BMW-Zubehörliste 2008 wird eine iPOD-SCHNITTSTELLE (nicht Adapter) für 174€ angeboten, für Fahrzeuge ohne Navi-Prof., zur Bedienung über das Multifunktionslenkrad. Das ist alles.
im BMW Teilekatalog heisst das Ding "Nachrüstsatz iPod-Anschluss"
Jetzt wirds aber noch komischer, ich hab mich verlesen was den Preis dort angeht. Es heisst dort nämlich:
€13361.00
Das kann ja wohl nur ein Schreibfehler sein !!
Aber dennoch ist die Frage wie kann ich in meinen X Bj 02-08 über einen USB Stick Musik abspielen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar