If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Uiuiui - ich glaube langsam, ich bin technisch nicht mehr so auf der Höhe der Zeit.
Jetzt war ich schon beim BMW Händler und schon wieder ein Problem.
Wenn das dann jedes mal 30.-€ kostet.....
Beim Radio/Navi/Telefon: Gibt es da einen Trick, wie man den "Lauftext" des Radiosenders aktiviert bekommt ?
Mein Stammsender überträgt News und Aktuelles auch per Lauftext - und das geht irgendwie nicht zu aktivieren - als Name des Senders steht dann auch nur Local17 und nicht Hitradio FFH.
Für Hilfe bin ich dankbar !
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
"Heute wird morgen Gestern sein !"
(frei nach Majestix)
-------------------------------
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Ich hab das Auto erst 10 Tage- und nicht bei BMW gekauft, sonst hätte ich da schon nerven können.
....und ich hab ALLES gemacht, was in der Bedienungsanleitung drin steht.
Manche Sender werden angezeigt, manche wieder nur als Local17 oder so.
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
(frei nach Majestix)
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
FFH und HR3 habe ich direkt vor der Haustür - das sind die stärksten Sender hier.
Bayern3 und RadioBob zeigt er aber an - und die sind weit weg.
Die "Klitschensender" werden auch namentlich genannt - Radio Regenbogen aus Heusenstamm - ein Schülersender mit einer Monofrequenz.
Vielleicht muß ich Alles mal löschen und neu suchen lassen - das wird heut Abend probiert.
LG aus Obertshausen
Walter Bodensohn
(frei nach Majestix)
- BMW X3 G01/F97 3.0d
- Porsche 944 II Coupe
- Dacia Spring Elektro
- Honda CBR1000F
- Yamaha XJ600S
- Roller PGO TRex 125
- und ein Fahrrad
Bei uns in Magdeburg kann man Radio SAW auf 100.1 und 101.1 hören.
Der erste ist die MD-Frequenz und die zweite ist für einen anderen Landkreis.
Wenn RDS die falsche Frequenz hat, rauscht das auch...
Bei uns in Magdeburg kann man Radio SAW auf 100.1 und 101.1 hören.
Der erste ist die MD-Frequenz und die zweite ist für einen anderen Landkreis.
Wenn RDS die falsche Frequenz hat, rauscht das auch...
Gruß PoWder
Aber dann sollte RDS doch eigentlich automatisch nach der stärksten Frequenz suchen, das ist doch der Sinn dahinter - die Übertragung des Sendernamens ist doch fast nur ein "Abfallprodukt" der Möglichkeiten von RDS... Soweit ich weiß, reicht es eigentlich, eine Frequenz des gewünschten Senders einzustellen (die natürlich am Standort empfangbar sein muß), und RDS lädt im Hintergrund die komplette Frequenzliste dieses Senders und wechselt immer auf die stärkste dieser Frequenzen - kann daher einen Sender, bei dem regional die Frequenzen wechseln, auch über weitere Strecken halten.
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar