Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
iPhone 4S - mal Lust, mal Frust
Einklappen
X
-
AW: iPhone 4S - viel Frust, wenig Lust..
Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigenHi,
Ihr macht mir richtig Angst. Ich wollte mir ein IPhone 4S kaufen. Oder kaufe ich mir ein IPhone 4 ? Oder am besten garnichts. Ich bin am grübeln .
MfG
Torsten
Torsten, wenn Du noch kein eierfon hast, dann nimm das 4S, trotz der Probleme mit Siri, vielleicht gibts ja bald ein gescheites Update.
Für mich als 4er-Besitzer ist es mir den Aufpreis nicht wert, ich werde das 4S daher auslassen und dann beim 5er neu überlegen. Viele meiner Bekannten und Kollegen mit dem 4er sehen das auch so.
Noch ein Argument:
Außerdem gibts noch keinen SnapInAdapter für das 4S bei BMW und nachdem ich grad 179 (!!) Tacken für den SnapIn des iPhone4 gezahlt hab, bin ich erstmal geheilt.
(bevor hier die Diskussion losgeht, JA, die Form des 4S=4, aber die Kontaktbelegung ist anders, daher braucht man einen neuen SnapIn)Zuletzt geändert von Saxon; 20.11.2011, 12:32.
Kommentar
-
Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
Für mich als 4er-Besitzer ist es mir den Aufpreis nicht wert, ich werde das 4S daher auslassen und dann beim 5er neu überlegen. Viele meiner Bekannten und Kollegen mit dem 4er sehen das auch so.Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Da mein Vertrag ausgelaufen war und ich "nur" ein 3GS hatte, bin ich auf das 4s umgestiegen. Ich bin bisher völlig zufrieden, wenngleich außer Siri softwaremäßig nix neu ist.
Es läuft aber flüssiger und für mich zufriedenstellend, weswegen ich wieder kaufen würde.
Kommentar
-
Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigenDa mein Vertrag ausgelaufen war und ich "nur" ein 3GS hatte, bin ich auf das 4s umgestiegen. Ich bin bisher völlig zufrieden, wenngleich außer Siri softwaremäßig nix neu ist.
Es läuft aber flüssiger und für mich zufriedenstellend, weswegen ich wieder kaufen würde.Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenDann würd ich doch vorschlagen, dass B M W in Zukunft auf jedes neue Fahrzeug ein kleines Schildchen BETA draufklebt und keiner kann sich mehr beschweren, wenn irgendwas nicht so funktioniert....
Irgendwo scheinen da schon gewisse Parallelen zu sein.
Die Haupt-hardware - also 4s vs. X3 - ist wohl ganz in Ordnung. Aber gewisse software-Lösungen - also Siri vs. Navi, oder BT-Koppelung mit unbedingt Lichtschalter auf "0", oder ähnliche Tücken - sind dann die "unreifen" oder beta-Beigaben, die mitgeliefert werden. Wobei das 4S noch einen gewissen Fohlenschutz genießen dürfte, während unser guter alter X3 über die Jahre die zitierten Problemchen eigentlich nicht mehr haben dürfte.
Tröste Dich, beim 4S wird ein software-update wesentlich einfacher möglich sein als beim X3.
Grundsätzlich sehe ich es so, dass speziell im IT-Bereich immer mehr Bananen-Produkte (= das Produkt reift beim Kunden) auf den Markt geworfen werden, damit man ja schneller ist als die Konkurrenz.schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
Du bleibst da, und zwar sofort!
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenDann würd ich doch vorschlagen, dass B M W in Zukunft auf jedes neue Fahrzeug ein kleines Schildchen BETA draufklebt und keiner kann sich mehr beschweren, wenn irgendwas nicht so funktioniert....
Die machen das nicht mit einem Schildchen wo "Beta" drauf steht sondern sagen dir ganz offen ins Gesicht "das ist Stand der Technik" was nichts anderes bedeutet...Gruß aus Thüringen
Thomas
Kommentar
-
Zitat von BAT-57 Beitrag anzeigenHi,
Ihr macht mir richtig Angst. Ich wollte mir ein IPhone 4S kaufen. Oder kaufe ich mir ein IPhone 4 ? Oder am besten garnichts. Ich bin am grübeln .
MfG
Torsten
Zweifelsfrei üben die Apfelprodukte eine gewisse Anziehungskraft aus und haben sicher auch gewisse technische Alleinstellungsmerkmale... andererseit wird man doch an vielen Ecken geknebelt und bevormundet. Auch diese Sache, dass die Kontaktbelegung vom 4 zum 4S geändert wurde, ist alles andere als kundenfreundlich und sicher hauptsächlich der Geldgier geschuldet.schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigen...Mit so einer dümmlichen Arroganz dürften wir unseren Usern hier nicht kommen.
Glücklicherweise gibt es dazu auch nicht den geringsten Grund.
Oh ja! Und ich drücke uns ganz fest die Daumen, dass dieser (Anti-)Stil in unserem Forum niemals einziehen möge!
Sehe auch tatsächliche keine Gefahr diesbezüglich, unsere Regulator(inn)en haben immer super funktioniert .schöne Grüße,
Xhoch3 (Peter)
(Karl Valentin)
Kommentar
-
Hallo!
Hab's hier mit Interesse verfolgt und auf jeden Fall sind auch kritische Meinungen voll in Ordnung. Bei uns läuft auch nix aus dem Ruder und wenn jemand - für mich nachvollziehbar - etwas zu schnell in eine Richtung schießt und das dann auch selbst erkennt ist das alles wieder im Lot. Wir sind doch alles nur Menschen.
Ich bleibe übrigens auch beim iPad1 und iPhone 4 ohne S.
Hatte kürzlich ein iPad2 zur Konfiguration meiner Mitarbeiterin hier - es ist genausowenig ein Riesensprung wie beim 4S. Wer beides nicht hat greift natürlich zum "neuen".
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
O.K., das war jetzt ein kleiner Gang durchs Fegefeuer..
Erst alle Daten mal wieder weg....
Aber nun gehts. Inklusive Siri.
Und jetzt, wo Siri geht, frag ich mich natürlich:
Brauch ich das überhaupt ???
Ist doch schön, wenn man sich manchmal selbst ein Rätsel ist....Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenHast denn Siri nach dem Update auf Ios5.01 mal ausprobiert?
Ausgereift ist Siri natürlich noch nicht, aber ein schönes Feature.
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenO.K., das war jetzt ein kleiner Gang durchs Fegefeuer..
Erst alle Daten mal wieder weg....
Aber nun gehts. Inklusive Siri.
Und jetzt, wo Siri geht, frag ich mich natürlich:
Brauch ich das überhaupt ???
Ist doch schön, wenn man sich manchmal selbst ein Rätsel ist....
Kommentar
-
Hallo,
der Hinweis von GenesisBiker ist zwar nur ein kleiner Nebensatz, aber AUSREICHENDER EMPFANG ist wohl wirklich sehr sehr sehr wichtig für dieses SIRI-Dingens!
Und zum Thema "brauchen" kann ich nur sagen:
Asus Netbook, Lenovo Thinkpad, iPad1, iPhone4 und natürlich noch ein Desktop-PC...
Brauch ich das alles?
Zusammen nicht, aber einzeln schon. *LACH*
Der Lenovo ist der Betriebsrechner und das Netbook ist seit dem iPad "arbeitslos"...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
Kommentar