Wie kann ich den Empfang meines portablen Navis verbessern?
Einklappen
X
-
AW: Wie kann ich den Empfang meines portablen Navis verbessern?
Hallo Jens,..
prima,.. dann bin ich auch wieder ein wenig nett,.. :D
PS: ich hatte was ähnliches vor,.. wollte meinen GPS-POI Warner im GPS-Dreieck am Spiegel montieren,..
dafür habe ich auch nach einer 12V Spannungsversorgung gesucht:
desweiteren habe ich für meine Rückfahrkamera auch die 12V aus der Schminkspiegel-Beleuchtung gemoppst,
so wie es Lion jetzt auch beschrieben hat,..
http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=4175
http://www.x3-treff.de/picture.php?a...pictureid=4174
die beiden letzten Bilder sind von hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=7604
-
Schrei doch nicht so!!!Zitat von PoWder Beitrag anzeigenDANKESCHÖN! :D:D:D
PoWder
Einen Kommentar schreiben:
-
DANKESCHÖN! :D:D:DZitat von x-männel Beitrag anzeigenOk Micha, ich rede jetzt leiser!
PoWder
-
EDIT, hat sich nämlich gerade erledigt
Zuletzt geändert von GenesisBiker; 16.01.2012, 16:36.
-
Ok Micha, ich rede jetzt leiser!Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigenich persönlich anworte nicht gerne, wenn man mich anschreit
-
ich persönlich anworte nicht gerne, wenn man mich anschreit
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenDu hast vergessen dick zu schreiben

Danke Werner, auf dich kann man sich echt verlassen!!!
EDIT bei Harry PoWder: Hier laß ich das "schreien" mal stehen - ich denke aber es hat klick gemacht, oder? Vielen Dank für's Verständis - ist absolut nicht böse oder persönlich gemeint!Zuletzt geändert von PoWder; 16.01.2012, 19:16.
-
Du hast vergessen dick zu schreibenZitat von x-männel Beitrag anzeigenEine Frage hätt ich noch, ist es auch möglich im Ablagefach (Wo sonst das Navi untergebracht ist) eine Steckdose zu installieren? Und wenn, welche Kabel müsste ich dort nutzen?
Das Ausbauen des Faches müsste ja keine große Herausforderung sein!?
Ich weiss, es sind schon wieder 3 Fragen geworden!
EDIT PoWder: NEIN hat er nicht vergessen, da war ein kleiner Harry PoWder mit dem Zauberstab dran... HokusPokus
Du kannst Steckdosen hinmachen wo du willst
, auch in das Ablagefach.
Den Strom kannst du vom Radio holen, da hast du ein Violett/weises (+)und ein dickes Braunes Kabel (-).
Um das Ablagefach auszubauen, musst du das mittler Lüftungsgitter raus machen(ist nur gesteckt). Da siehst du dann 2 Schrauben die anderen 2 sind unter dem Gummi im Ablagefach.
Um an den Radio Stecker zu kommen, die Zwei Schrauben von der Blende raus und dann kannst du die komplette Blende mit Heizungsbedienteil abnehmen.
Darunter sind wieder zwei Schrauben für das Radio.
Wenn du das Radio ausbaust, lege am besten etwas(Decke,Handtuch) über die Mittelkonsole. (Das Radio ist sehr scharfkantig daher Kratzgefahr)Zuletzt geändert von PoWder; 16.01.2012, 19:15.
-
Eine Frage hätt ich noch, ist es auch möglich im Ablagefach (Wo sonst das Navi untergebracht ist) eine Steckdose zu installieren? Und wenn, welche Kabel müsste ich dort nutzen?
Das Ausbauen des Faches müsste ja keine große Herausforderung sein!?
Ich weiss, es sind schon wieder 3 Fragen geworden!
Zuletzt geändert von PoWder; 16.01.2012, 12:22. Grund: ohne FETT sieht's doch viel freundlicher aus! PoWder
-
Da hast Du Recht Werner und nochmals vielen Dank euch allen!!!Zitat von Lion Beitrag anzeigenNicht zwingend, da das Teil nur 10€ kostet hätte ich keine Skrupel, das Ding zu zerlegen. Zwei Kabel drangelötet und mit Verbinder rann an den Kabelbaum.

-
Nicht zwingend, da das Teil nur 10€ kostet hätte ich keine Skrupel, das Ding zu zerlegen. Zwei Kabel drangelötet und mit Verbinder rann an den Kabelbaum.Zitat von x-männel Beitrag anzeigen[B]
Hallo Werner,
wäre eine Lösung, nur dann müsste ich doch die große "Zigarettenanzünderdose" setzen!
-
Zitat von Lion Beitrag anzeigenNicht umbedingt. Du brauchst nur einen DC/DC Wandler:
Bei Conrad
Oder ein direktes Kable:
Auch bei Conrad
dann müsste es gehen.
Hallo Werner,
wäre eine Lösung, nur dann müsste ich doch die große "Zigarettenanzünderdose" setzen! (Was für ein Wort und reimt sich ja sogar!)
-
Nicht umbedingt. Du brauchst nur einen DC/DC Wandler:Zitat von x-männel Beitrag anzeigen
Da fällt mir gerade ein: Am Ausgang des USB-Hosts muss die Spannung zwischen 4,65 V und 5,25 V liegen, ...brauch ich doch das dicke Anschlusskabel?
Bei Conrad
Oder ein direktes Kable:
Auch bei Conrad
dann müsste es gehen.
-
Ich hab noch zwei von den USB-Kabeln für's Navi, weiß jemand die Steckerbelegung, speziell + & -?Zitat von creiko Beitrag anzeigenhttp://www.conrad.de/ce/de/product/7...archDetail=005
oder so ... eben noch kleiner. Hier gehört halt Löten und Schrumpfschlauchisolierung dazu
Da fällt mir gerade ein: Am Ausgang des USB-Hosts muss die Spannung zwischen 4,65 V und 5,25 V liegen, ...brauch ich doch das dicke Anschlusskabel?
-
http://www.conrad.de/ce/de/product/7...archDetail=005
oder so ... eben noch kleiner. Hier gehört halt Löten und Schrumpfschlauchisolierung dazu