Hi Leonidas,
leider nicht - der Monitor ist am Navirechner angeschlossen und wird auch von dort mit Spannung und Videosignalen versorgt, ich drücke dir die Daumen, daß
die Telefoneinheit und die Sprachsteuerung nix abbekommen haben.
Mal zum, hoffentlich nicht notwendigen, Ersatz: grundsätzlich kannst du alle Teile bei e**y finden, aber eben meist ohne Funktionsgarantie. Für die Sprachsteuerung dürfte das Risiko finanziell gering sein (<100€) Bei der Telefoneinheit musst du unterscheiden zwischen ULF und TCU, die TCU hat den BMW assist mit eigener SIM Karte und kann NICHT neu codiert werden.
(Lion - bitte korrigieren, aber ich bin ziemlich sicher daß es so stimmt) Du kannst aber gegen eine ULF tauschen, da muß ggf. ein Kabel umgepinnt werden. Der Navirechner muß auf Kartendarstellung codiert werden, falls er nicht in einem Navi Professional eingesetzt werden.
Sprachsteuerungs Modul muß nicht neu codiert werden und passt i.d. Regel auch aus älteren Modellen (ich habe eines aus 2004 beim 2007er Xi nachgerüstet)
Ich werde bei der nächsten Inspektion (60tkm) bei mir explizit den Check der Abläufe des Panoramadachs in Auftrag geben (obwohl der mittlerweile wohl eh Umfang der Inspektion ist)
Kommentar