Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückfahrkamera

    so..ich musste mal den Laptop holen... Alles übers ipad eingeben ist etwas beschwerlich...

    Wie zu Beginn des Beitrags geschrieben, wollte ich eigentlich eine vom Händler kaufen. Der Händler hatte das mit dem Hinweis auf das verbaute Navi als nicht möglich klassifiziert....nun, in der Zwischenzeit weiss ich nun, dass es ein "Workaround" gibt....insofern muss ich noch einmal horchen was BMW dafür haben will----oder kann mir hier jemand sagen was NUR die Kamera "verschlingt".
    Plan B: Die Bucht
    Plan C: EIne Kamera aus den hier aufgeführten Beispielen

    Plan A-C allerdings mit dem Video Switch

    Je nach dem, werde ich dann den rein mechanischen Einbau durch einen befreundeten Mechainker oder durch BMW direkt machen lassen. Demnächst wird auch eine Anhängerkupplung angebaut....kann man dann vielleicht gleich mitmachen...

    Alles noch etwas nebulös.....ich hoffe das löst sich bald auf...

    Gruss thnt
    viele Grüße aus dem Schaumburger Land
    Thomas

    Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

    Once you go X3 black, you'll never go back....

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückfahrkamera

      Das momentane Problem sehe ich darin, das das Switchmodul 84 21 0 302 770 von BMW nicht mehr Lieferbar ist. Ich weis leider nicht wie die Preise liegen, da die originale Kamera nicht interessant für mich war.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückfahrkamera

        Daniel (Citaro) hat das bei BMW machen lassen...

        200 Euro Switch Modul, 500 Euro (mindesten) für das Kameraset... (Leiste mit Heckklappentaster)
        +Einbau...

        macht mind. 1000 Euro,... wer bereit ist über 1000 Euro dafür auszugeben,.. kann es komplett / konnte es,.. bei BMW machen lassen.

        meine Schmerzgrenze ist/war: 200-400 Euro (also habe ich noch etwas "Luft zum Swtchmodulkauf"
        Zuletzt geändert von X3 Micha; 31.01.2012, 21:02.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückfahrkamera

          Auweia....
          Das muss ich mir noch ein zweites und drittes Mal überlegen..

          Gruss thnt

          Nachtrag: Laut BMW ist die Kamera nicht mehr lieferbar. Wie macht BMW das, wenn ein PKW hinten reingerauscht ist und alles i.A ist????

          Nun, dann bleibt nur noch Plan B und C.....

          Nachtrag 2: Hat jemand Erfahrung gesammelt mit den hier im Banner beworbenen "Luis" kameras? Zum Beispiel im Nummernschild? Oder einem ähnlichen System?

          Zuletzt geändert von thnt; 02.02.2012, 11:36.
          viele Grüße aus dem Schaumburger Land
          Thomas

          Die Summe aller Probleme bildet eine Konstante...

          Once you go X3 black, you'll never go back....

          Kommentar

          Lädt...
          X