If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sowohl der Strom als auch die Antenne (TMC) sind mit dem Xi verbunden. Der Strom ist über eine Steckdose, die hinter der Klimabedienung liegt an das Radio angeschlossen (lila-weißes Kabel). Die Antenne (TMC) ist über einen Adapter mit "Fakra-Stecker" ans Autoradio angeschlossen. Details bekommst du von Günni.
Hallo Larousse,
herzlich Willkommen im Forum,
hier ein Bild wo man am Radioanschluss-Stecker die Spannung ,,Zündung ein'' abgreifen kann. Es gibt z.B. bei ATU Klemmverbinder, da braucht man weder die Adern durchzutrennen noch aufzulöten, was sowieso Fusch ist
Befestigung im Ablagefach, TMC und Bluetooth Telefonie
HAllo Dantho,
das sieht schon zeimlich gut aus. Momentan habe ich in meinem Einser das Professional navi, habe aber bei meinem x3 auf ein eingebautes Navi im Sinne des Xenon-Lichtes udn weiterer anderer Dinge verzichtet.
Hast Du Bilder, wie die BEfestigung im Ablagefach aufgbaut ist? Habe leider zwei linke Hände, und suche nun soviel Material wie geht, um mir dann bei meinem Freundlichen das so eibauen zu lassen (incl. der Verkabelung).
Zum Thema TMC:
Diese Wurfantennen, die man überall sieht, habe ich schon bei meinen Stereoanlagen immer verabscheut. Das sah nie toll aus. Ist bei dem Mio der TMC Empfänger eingebaut?
Bluetooth:
Hast Du die telefoniererei ausprobiert? Wie passt das?
Im Moment kämpfe ih noch mit mir was das Navi angeht. Nen TomTom 910 ist zwar klasse, aber 729,-- plus 99,-- (TMC) und Einbau, da hätte ich mir auch fast das Professional kaufen können.
Die Halterung hatte ich von www.haid.de , Bestellnummer 922 "Schwenkhalter mit Schanier".
Das TMC-Modul ist beim Mio C710 integriert. Du brauchst dann noch einen "Y-Adapter mit Fakra Stecker und 3,5 mm Klinke" zum Anschluß ans Autoradio. Guckst du z.B. hier.
Ja, hab auch gerade geschaut, Das ist der Halter den ich meine. Den hab ich ins Ablagefach geschraubt. Allerdings muß du ihn noch ein bisschen bearbeiten (abfeilen) damit das Navi richtig in dem Ablagefach versingt. Einfach ausprobieren! Genauso mußt du den von MIO mitgelieferten Halter an diesen Halter anschrauben, nicht anstecken aber das siehst du schon.
... also ich kann mich über die Qualität beim Telefonieren nicht beschweren, klappt einwandfrei.
Hab für den Mini meiner Tochter gestern ein Mio C510 bestellt. Das hat auch Bluetooth, allerdings kein integriertes TMC und nur 512 mb Flash-Speicher. Der reicht aber für die Deutschlandkarte. Im Zweifelfsfall könnte man die Europakarte (ist enthalten) auf einer SD-Karte reinstecken.
Hat einer von den Mio C710 Besitzern das aktuelle Kartenmaterial heruntergeladen? Bei mir bricht der download generell bei der Frankreichkarte(die ich niemals brauchen werde!) ab und somit bekomme ich die restlichen Aktualisierungen auch nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar