If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Seit einigen Tagen bin ich begeisterter Besitzer eines Apple IPod und möchte gerne das Gerät im Auto nutzen. Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit, einen Anschluss für das Gerät so bauen, dass 1. die Wiedergabe über die Auto-Hifianlage erfolgt und 2. Start/Stop/Titelwahl des IPod über das MFL gesteuert werden kann. Der Anschluss liegt angeblich im Handschuhfach.
Meine Fragen:
1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ipod im Auto? Welche Kabel, Adapter etc. braucht man? Lädt sich der Akku des Ipod beim Betrieb im Auto auf? Habt ihr den Anschluss beim BMW-Händler oder anderswo einbauen lassen?
2. Da ich kein Navi habe, wäre für mich die Option eines Anschlusses im Fach auf dem Armaturenbrett interessant. Haltet ihr das für eine sinnvolle Idee?
HG, A
Hab mal gelesen, dass mit den neueren Radios im X3
eine bessere Schnittstelle zum IPOD vorhanden ist. Soll aber
trotzdem nicht ideal sein.
Die Titel kann man übers Multifunktionslenkrad auswählen,
werden aber im Radío-Display nicht angezeigt.
Der IPOD-Akku lädt sich über die Schnittstelle.
im FL X3 ist ein Aux-Anschluß mittlerweile Serie in der hinteren Konsole...
Bekomme Ende November einen FL-X3 in Platinbronze.
Bisher habe ich meinen I-Pod in einem Cup-Holder von Belkin (gibt bei Amazon günstig) über einen Aux-Anschluß im Betrieb.
Für den neuen X3 werde ich mir die Lösung von Dension gönnen.
Da bekommt man die Titel auf dem Display, min. Business Radio, und kann Funktionen vom Multifunktionslenkrad aus steuern, außerdem wir der I-Pod auch geladen.
Kostet ca. 130€ für nur Kabel (ohne Cradel) ohne Einbau.
Habe über den Dealerlocator gesehen, dass bei mir in der Nähe ein Händler ist. Werde mir das mal vor Ort ansehen und dann entscheiden, wie ich es genau kaufen werde.
Wie ich das Radio raus bekomme, um dann alles anschließen zu können, habe ich hier ja schon mal im Navithread beschrieben...
Ihr Lieben, komme gerade vom Händler, woselbst ich auch schon gestern war.
Gestern: Ipodanschluss geht nicht, angeblich deshalb, weil ich kein Navi verbaut habe
Heute: Geht doch. Kosten: 174 fürs Teil + 90 Arbeitslohn. Das waren mal über 500 Mark...dafür kann ich mir 'ne Masse CDs kaufen und im Auto verschmoren lassen...
HG, B
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar