letztes Wochenende habe ich mich wegen des ersten schönen Sonnensamstags, daran gemacht mein Dension Gateway 300 einzubauen. Habe das Teil also nun an meinem Business hängen. Das Anschlußkabel habe ich im Handschuhfach hinter den Sicherungen zum Radio durchgefummelt. Den Gateway 300 selbst habe ich mit einem Klettband links seitlich im Handschuhkasten befestigt. Soweit so gut!
Funktionieren tut das Teil auch wirklich ganz toll, wenn man erstmal die Bedienung verstanden hat (Ich habe etwas länger gebraucht) und kommt auch durch die Menüführung. Habe auch die Texanzeige zum Laufen gebracht.
Dennoch gibt es einen Punkt, der mich etwas ärgert. Ich versuche es einmal zu erklären:
Wenn man die Quelle am Radio auf das Gateway gestellt hat und keinen USB Stick oder das iPhone dran hat, oder eben auch bei Musik in leisen Passagen rauscht das Teil etwas seltsam. Ähnlich wie schlechter Empfang bei einem Radio, wo immer wieder mal so eine unregelmäßige Schwankung hereinkommt ! Oder auch wie früher bei einer Schallplatte (wer die Teile noch kennt?), wenn eine Verunreinigung drauf war. Kurzum ein leichtes Grundrauschen, welches nicht so schlimm wäre, wenn nicht diese "Rausch-Spitzen" oder auch Zischen immer wieder einschießen würden. Wenn die Mukke erstmal in einer 'normalen' Lautstärke läuft, bemerkt man es garnicht. Aber eben zwischen den Songs in den Pausen oder wie schon gesagt in leisen Passagen. Echt schade, denn sonst würde das Teil eine glatte 9 von 10 bekommen!
Hat jemand einen ähnlichen Effekt?
Ist es eher normal bei dem Teil, oder muss ich nochmals was machen?
Wer schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!
Cheeers!
Ach ja, das letzte Update von Dension habe ich schon gemacht ...
Kommentar