Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage an alle die das "Denison Gateway 300" nutzen.
    Seit 1/2012 nutze ich es in meinem E83 (Navi Prof / Hifi Business)!
    Musste mir gestern den 3ten 16 GB USB-Stick kaufen. Der erste 16 GB Stick brachte einmal die Woche Fehlermeldung 99 (Stick wird nicht erkannt). Hier musste ich dann jedes Mal die Konfigdateien auf dem Stick löschen, neu einlesen lassen und dann funktionierte er wieder ca. 1 Woche. Ein Austausch des Gateway brachte kein Erfolg. Der Kauf eines 8GB Stick, keine Probleme, lief einwandfrei.
    Vor drei Monaten kaufte ich mir erneut ein 16 GB Stick. Dieser hielt und funktionierte dann auch zwei Monate, dann plötzlich Fehlermeldung 99 und dieser Stick wurde danach auch von keinem Gerät mehr erkannt (Totalausfall / Mülltonne).
    Seit ein paar Wochen erneut ein 16Gb Stick gekauft und derzeit in Gebrauch, noch keine Probleme.
    Wie sieht die Erfahrung bei euch aus? Hat das Denison Gateway 300 ein Problem mit Sticks die > 8GB sind?
    Gruß vom Landhai
    Uschi & Andreas
    Möge das X mit euch sein....
    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

      Hallo Landhai,

      Diesen Dension habe ich mir vor einem Halben Jahr auch gekauft und eingebaut. Allerdings nutze ich ihn mit einem 32GB Stick. Seither sind keine wie von Dir beschriebenen Probleme bei mir aufgetaucht.
      Wie hast Du den Stick denn formatiert? Ich benutze dieses Tool hierfür: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-..._23418669.html
      Microsoft Windows hat bei FAT16 und FAT32 kurzerhand ein eigenes Dateisystem geschaffen, welches von der internationalen Definition des Dateisystems ganz leicht abweicht - minimal, aber für empfindliche Geräte entscheidend. Dieses HP-Tool formatiert absolut korrekt, so daß auch empfindlichere Kameras und Autoradios diese Sticks dann problemlos lesen können. Vielleicht versuchst Du es mal damit und schilderst hier Dein Ergebnis damit.
      Solltest Du dieses Tool bereits benutzt haben und es kommt dennoch zu den geschilderten Phänomenen, so versuche mal einen größeren Stick (32GB). Auch wenn dies schon wieder eine neue Anschaffung bedeuten würde, aber die Teile kosten glücklicherweise nicht die Welt und sind immer und überall zu gebrauchen...

      Viel Glück!

      Grüße,

      Horst

      Kommentar


      • #18
        AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

        Hey Horst,

        danke für deinen Hinweis. Habe die Sticks immer und zuvor mit Microsoft Windows formatiert. Werde am Abend den Stick mal mit deinen benannten Tool formatieren und sehen was dann passiert. Sollte der Stick sich wieder mit Problemen melden, werde ich mir auch einen 32 GB Stick kaufen müssen. Wie lange nutzt Du denn deinen Stick bereits?
        Was machst Du, wenn Du deinen Stick mit Musik ergänzt? Löscht du bevor Du den Stick wieder im Denison nutzt die Konfigurationsfiles, damit dieser den erneut einliest?
        Gruß vom Landhai
        Uschi & Andreas
        Möge das X mit euch sein....
        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
        der letzte Reifen abgefahren und
        der letzte Tank geleert ist,
        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

        Kommentar


        • #19
          AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

          Hallo Landhai,

          Den Stick benutze ich jetzt schon seit der ersten Stunde. Wenn ich Musik auf den Stick laden möchte, fasse ich die Config-Files auf dem Stick nicht an. Ich ziehe die Musik einfach drauf.
          Bei Licht betrachtet, sollten die Configs im späteren Gebrauch lediglich die Zugriffszeiten verringern. Ich habe sie mal vom Stick weggeputzt, aber es hatte beim weiteren Gebrauch des Sticks praktisch keine Auswirkungen. Ich habe lediglich bemerkt, wie beim ersten Einschalten der Zündung die blaue LED am Stick längere Zeit geflackert hat. Das war es dann aber auch schon.

          Grüße,

          Horst

          Kommentar


          • #20
            AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

            Hallo Horst,

            danke für den Hinweis ! Habe gestern mit deinem angegebenen Tool meinen Stick formatiert und neu aufgespielt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob dieser Stick länger hält und keine Probleme macht.
            Werde es berichten.
            Zwei Frage habe ich noch Horst. Hat man dir auch gesagt nicht mehr wie hundert Files (Musikstücke) pro Ordner? Hast du auch Unterordener auf deinem Stick angelegt?
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

              Hallo Landhai,


              mehr als 99 Dateien habe ich nicht in einem Ordner abgelegt.
              Ich habe auch nur drei Hauptordner und darunter dann die restlichen Ordner angelegt.


              Funktioniert denn Dein Stick bis jetzt problemlos?


              Grüße,


              Horst

              Kommentar


              • #22
                AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

                Hey Horst,

                mir wurde gesagt, nicht mehr wie 99 Ordner anlegen.
                Ich habe nur Ordner (derzeit 64 ) und darunter direkt die entsprechenden Musikfiles.
                Ja, derzeit funktioniert der Stick ohne Probleme. Ich vermute dein Hinweis mit dem Formatieren war der Schlüssel, aber warten wir mal ab. :-)
                Gruß vom Landhai
                Uschi & Andreas
                Möge das X mit euch sein....
                Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                der letzte Reifen abgefahren und
                der letzte Tank geleert ist,
                werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

                  Servus beisammen,

                  jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, mein Radio wegen der Pins auszubauen. Kann mir bitte von euch jemand verraten, welchen der zwei Gateways ich brauche?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wer hat auch ein Dension 300 Gateway?

                    Hi Zusammen ,
                    ich hoffe ich kann etwas zum Stickproblem beitragen:
                    Also wir nutzen in der Firma -System Module wo auf den Sticks das Betriebssystem ist und auch davon gebootet wird(ähnlich den aktuellen SSD-Laufwerken sorry -Speicher) im Grunde also PC´S.
                    Jetzt wurden neue Sticks gekauft ,der alte Typ war nicht mehr lieferbar und so weiter und so gut.
                    Plötzlich häuften sich nach einiger Dauer-Betriebszeit( von mehreren Wochen ) die Komlpettabstürze bis zum Komplett-Ausfall der Systemrechnermodule.
                    Also Anfrage an den Lieferanten gestartet und siehe da die "normalen" Sticks sind gar nicht für Dauerbetrieb geeignet
                    Vielleicht gibts da Paralellen
                    Zuletzt geändert von verso1702; 19.10.2013, 20:05.
                    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X