If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich habe das Navi-Prof, leider führt es mich manchmal nicht dahin, wo ich
hin möchte. Als wenn es nur Hauptstraßen kennt, aber keine Nebenstraßen.
Ich kann das Ziel anhand der Karte sehen und finde dann auch mein Ziel,
aber das Navi fährt weiter und sagt mir dann am "Ziel" zum Beispiel " das Ziel
befindet sich in der Fußgängerzone", obwohl ich über ganz normalen Straßen
direkt bis vor die Haustür fahren kann.
Und das bei der Version von 2011.
selbst wenn das Ziel an einer Mautstrecke wäre oder nur über eine Fähre erreichbar, der Rechner sollte es ansteuern können unter dem Hinweis dass eine Einschränkung gegeben ist. Die Einschränkung des Navi lautet auf meiden, nicht auf "darf unter keinen Umständen genutzt werden". Sollte eine Einschränkung nicht vermeidbar sein wird die Route unter Nutzung der Einschränkung errechnet und der Fahrer auf diesen Umstand hingewiesen.
Lediglich Fahrverbotszonen wie eine Fussgängerzone können nicht mit Naviunterstützung angesteuert werden.
In diesem Beispiel vermute ich einen Softwaredefekt. Am Besten mit einer Handy-kamera dokumentieren und zum Freundlichen.
Gib doch mal die Adresse, dann versuche ich das in meiner 2011er Version nachzuvollziehen.
Zuerst scheint meine Navi damit kein Problem zu haben. (RoadMapPremium 2011i Vers 101094.2.14)
Dann stelle ich aber fest dass man von der Westenfelder Strasse nicht in "am Wall" abbiegen kann (es sei denn die hätten da eine Unterführung). Also würde ich wohl auch nicht am Zielort ankommen. Immerhin zeigt mir die Navi aber schonmal an dass es das Ziel erkannt hat. Von daher schonmal eine wenn auch nicht nennenswert weiter führende Verbesserung.
Hier liegt wohl eine Softwareschwäche vor. Ab damit an die Jungs von BMW, wollen sich ja auch verbessern die Jungs dort
liebe Grüße, der Schorsche
Zuletzt geändert von schorsche; 06.05.2012, 20:18.
du schreibst von einer Verbesserung der Navigation, ich hätte eigentlich eher
gedacht das BMW auf TomTom Niveau ist.
Wie hast Du das mit dem nachvollziehen der Strecke gemacht?
Geht das auch bei meinem Navi? Ich habe bei meinem X3 alle Beschreibungen
dabei, aber die vom Navi-Prof fehlt leider.
Ab dem Ende meiner Rot eingezeichneten Strecke ist die Westenfelder Str. eine
Fußgänger Zone!!! Und ich komme auch eigentlich der von GoogleMaps Blauen
Linie entlang. Das sollte das Navi doch können, denk ich mal.
Bei mir sieht die Karte auch so aus wie die von Googlemaps (Die komplette
"Am Wall" Straße). Bei Dir hört sie nach einem "Geraden Strich" auf.
Liegt es eventuell an der Hardware? Ich habe auf jeden Fall den MK4 Rechner drin,
die Karte von 2011, aber welche Softwareversion kann ich nicht sagen,
die neueste ist wohl V32, wie ich gelesen habe, wie kann man das rausfinden?
Wo kann man sich da bei BMW melden?
Der Gelbe Punkt in der Karte ist das Ende Deiner Karte.
(Du weißt schon wie ich das meine)
Gruß, Thorsten
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Thorsten69; 07.05.2012, 21:04.
Liegt es eventuell an der Hardware? Ich habe auf jeden Fall den MK4 Rechner drin,
die Karte von 2011, aber welche Softwareversion kann ich nicht sagen,
die neueste ist wohl V32, wie ich gelesen habe, wie kann man das rausfinden?
Schau mal im Display unter Einstellungen, da wo Split-Screen, Uhr und Datum etc. eingestellt werden, ganz oben rechts am Rand. Da müsste eigendlich SW 4-1/?? stehen. Da siehst du welche Firmeare drauf ist.
Neueste Software ist die SW 4-1/00. Die auf der V.31 Firmware-CD Version. Die V32 bringt keine Neuerungen und auch keine Fehlerbereinigung für den MK4-Rechner.
Die Neueste sollte eigendlich 4-1/00 sein also V31 oder V32.
Steht bei dir wirklich 4-1/02 oder 4-1/20?
4-1/20 ist die V.22 von 08/2003.
Welches Bj. ist dein Xi?
Gruß vom Rand der Lüneburger Heide Peter
"Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl) Kerzen müssen zünden und nicht brennen.
bei mir steht wirklich die 02 am Ende. Das kommt mir selber ja auch komisch
vor. Ist die Software mit auf der CD von 2011, oder wird sie irgendwie anders
Installiert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar