If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So,ich habe (noch nicht,aber bald) meinen X3 und würde mir gerne eine vernünftige Anlage einbauen. Verbaut ist das Navi Pro von BMW selbst.
Ich bin im besitz 2er Endstufen und möchte gerne im Xi die Boxen tauschen und auch noch eine möglichkeit der MP3 wiedergabe nutzen. Dann noch ne Rückfahrkamera und das ganze soll dann auch noch alles über dem Moni angezeigt werden. Wobei der Monitor auch gerne Aktualisiert werden darf/kann.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
Die Frage ist erstmal welches Audio System ist momentan verbaut?
Wieviel willst du für die Lautsprecher ausgeben?
Soll alles unsichtbar bleiben oder darf der Bass auch Kofferraum kosten?
Willst du das Selbst einbauen oder machen lassen?
Zu diesem Thema gibt es schon den einen oder anderern Ansatz. Genauso wie beim Thema RFK.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Also welches Audiosystem verbaut ist ,kann ich so nicht sagen. Ich habe nur das NaviPro mit dem passenden Radio dazu. Den Umbau würde ich selber machen,möchte aber das Werksradio mit Moni so weiternutzen. Und der Ipod soll auch dran,wobei,da ich ja einen Wechsler habe ,den rausschmeißen würde und mir dieses CP Modul einbauen würde.Bassbox möchte ich nicht mehr im Kofferraum haben. In meiner B klasse war die auch drin ,hat nicht wirklich gestört. Aber irgendwie finde ich das schöner wenn die weg wäre.
Was um alles in der Welt ist RFK. Mensch ich bin doch schon über 40,da dauert dat schon mal was länger
Jetzt habe ich in der Suche RFK eingegeben , und?! Nix......bin ich zu alt?
Ne mal im ernst,ich komme ,egal welches Forum leider mit den Suchfunktionen nicht klar,sorry.
Aaaahhh,LOL. Jep die ist auch in Plannung. Ich habe mir eine besorgt ,die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung ist. Hat sogar abstandseinteilung. Kostet hier bei uns 110,- Euro. Ich habe die selbe zur Zeit in der B Klasse verbaut
In diesem Foto Album findest du ein paar Bilder vom Einbau der Subwoofer.
Wenn du 2 Endstufen besitzt, gehe ich mal davon aus das einen 4 Kanal für Mittel und Hochton und einen 2 Kanal für Bass ist.
Ich würde mir 2x 2Kanal High-Low-Wandler besorgen und den Original Verstärker entfernen.
Einen Verstärker kannst du direkt an dessen stelle verbauen, den anderen unter der vorderen Kofferraumabdeckung.
De Lautsprecherkabel liegen ja schon alle, mann muss sie nur evtl. zu der Endstufe unter der Kofferraumabdeckung verlängern.
Daher empfielt sich den Verstärker für Bass dorthin zu setzen, dann sind es nur 4 Kabel.
Bei den Sub´s kannst du dich zwischen den originalen Top-Hifi (unbezahlbar), den Audio System AX 08 Plus und dem Earthquake SWS 8XI entscheiden.
Bei den Mitteltönern must du aufpassen das sie eine maximale Einbautiefe von 45mm haben sonst stehen sie an der Tür an.
Daher eignen sich vorallem Lautsprecher mit Neodymmagneten.
Ich habe noch einen Ipod den ich gerne im XI betreiben würde. Jetzt habe ich aber noch was viel besseres gefunden.
Kann ich das hier im Xi anstelle vom CD Wechsler montieren? Bzw könnte man das dann auch auch unter das Navilaufwerk schrauben.
Interessant wäre ob man dann auch alles über die Tasten vom Lenkrad steuern kann,sollte aber gehen. Oder bräuchte ich da noch irgendwelche Kabel ?
Mit den Boxen werde ich die Tage mal schauen. Noch was anderes. Kann man eigendlich den EQ im Menü vom Navipro programmieren-sprich freischalten ohne das Top Hifi zu haben? Oder umcodieren auf Top Hifi obwohl man garkein Top Hifi hat?. Es wäre ja mal Interessant was so der EQ noch aus den normalen Boxen holt. Wobei,den Boxen isses ja egal,es wird wohl eher an der Endstufe liegen die das dann nicht umsetzten kann. Nehme ich mal an.
Was hat es eigendlich mit diesem ACM Modul aufsich?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar