ich komme als eingefleischter Audi Fan und Fahrer aus dem Feindeslager, allerdings hoffe ich, dass ich deshalb nicht gleich hier rausgeworfen werde, sondern meine Frage trotzdem stellen darf
Und zwar geht es um den BMW X3 eines Freundes, welcher seit einiger Zeit keine CD's mehr lesen kann. Er hat das BMW CD Radio ohne Navigationssystem. Sobald man eine CD in das CD Fach legt, wird sie ganz normal eingezogen und das Radio schaltet automatisch auf den CD Modus um. Anschließend steht im Bildschirm kurz "Track 1", doch aus den Boxen ertönt kein Ton. Anschließend steht im Bildschirm "CD Error" und nicht passiert mehr. Anschließend kann man die CD nur wieder auswerfen lassen oder den Modus wieder auf "Radio" stellen.
Hatte dieses Problem schonmal jemand von euch und kann mir bitte ein paar Tipps geben, wo man mit der Fehlersuche beginnen könnte? Ich habe mir gedacht, dass vielleicht der Laser innerhalb des CD Laufwerks so verdreckt ist, dass er die CD's nicht mehr lesen kann. Ist das möglich oder ist schlicht und einfach das CD Laufwerk kaputt und ich benötige ein neues Radio?
Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Sebastian
Kommentar