If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich möchte gerne ein IPAD mini und ein Blutoothempfänder in meinem E83 verbauen.
Das Ipad soll vorne im Bereich es Navibildschirms verbaut werden.
Dazu brauche ich Zündungsplus. Das Ladegerät hat 5 volt 1000 mA
das von dem Bluetoothempfänder ebenfalls.
Kann ich die beiden Geräte an den Normalen Zündungsplus hängen oder raucht der dann ab? Alternativ vielleicht den remote Ausgang vom Radio um einen Verstärker einzuschalten??
Zündungsplus hat nominal 12V. Während die Lichtmaschine lädt sind Spitzen um 14 Volt möglich.
5 Volt Geräte rauchen da natürlich ab .
Du benötigst also je ein KFZ-Ladegerät für Deine Geräte, welche die 12V in die benötigten 5 Volt transformieren.
Diese Ladegeräte müsstest Du an Zündungsplus und Masse anschließen.
Ich möchte gerne ein IPAD mini und ein Blutoothempfänder in meinem E83 verbauen.
Das Ipad soll vorne im Bereich es Navibildschirms verbaut werden.
Dazu brauche ich Zündungsplus. Das Ladegerät hat 5 volt 1000 mA
das von dem Bluetoothempfänder ebenfalls.
Kann ich die beiden Geräte an den Normalen Zündungsplus hängen oder raucht der dann ab? Alternativ vielleicht den remote Ausgang vom Radio um einen Verstärker einzuschalten??
Wäre für jede Hilfe dankbar....
Gruß
Hansi
Die Ladegeräte kannst du da bequem ranhängen (wenn sie 12V sind natürlich). 5V/1A sind bei 12V nur noch 0,4 A, also überschaubar.
Noch besser wäre der Zig. Anzünder, falls du einen hast, der ist 1. gut abgesichert und 2. ist es nicht dramatisch, wenn da die Sicherung rausfliegt. Beim X3 haben die allerdings Dauerplus.
Mein Bedenke war nur ob ich 800mA direkt an den Zündungsplus hängen kann oder ob es sinnvoller ist ein Relais zu nehmen und dann den Zündungsplus nur als Schaltspannung zu nehmen....
also bei 800mA raucht da nicht im Zündschloss ab oder ähnliches??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar