If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich beschäftige mich gerade schon mal ein bisschen mit meinem zukünftigen Navi / Multimedia und Co und habe folgende Frage:
Der snap-in Adapter für das iPhone 5 soll erst voraussichtlich Mitte 2013 verfügbar sein. Wenn ich das in der BA richtig gelesen habe können Videodateien, die auf dem iPhone sind, nur i. V. m. Dem Adapter wiedergegeben werden. Ist das tatsächlich so, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit z. B. über USB oder die HDD des Navis?
Wenn ich das in der BA richtig gelesen habe können Videodateien, die auf dem iPhone sind, nur i. V. m. Dem Adapter wiedergegeben werden. Ist das tatsächlich so, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit z. B. über USB oder die HDD des Navis?
Videodateien können jetzt bereits über das DVD Laufwerk beim Navi-Prof wiedergegeben werden. Bild bei stehendem Fahrzeug, Ton auch während der Fahrt. HDD geht glaube ich nicht und ob der der zukünftige Snap In Video-Möglichkeiten hat, wage ich stark zu bezweifeln....leider. Wäre ja schon interessant, wenn dies zukünftig gehen würde. Ob Apple da mitspielt? :-)
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Es "gab" für das IPhone 4 noch ein Adapter Kabel mit dem man auch Videos schauen konnte.
Ob der Adapter mit einem Adapter zum IPhone5 adaptiert werden kann weis sich nicht(der Satz gefällt mir)
Wichtig ist dabei zu beachten das die Videos nur analog ins Fahrzeug kommen(Wegen kopierschutz). Dementsprechend ist es allein über USB nicht möglich.
Grüße Werner
FREIZEITPANZER-Fahrer
Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt
Tante google hat mal gesagt com einfach zu dvd in motion und lass die Beifahrer (!) Filme auch während der Fahrt geniessen.
Ich kenne einen, der einen kennt, der kann bestätigen dass Tante google mal wieder Recht hatte.
Eine Alternative zur preisintensiven Tante Google sind eventuell "Coder" hier im Forum - damit habe ich mich aber nicht beschäftigt.
Ein verantwortungsbewusster Fahrer kann sich durch bewegte Bilder gar nicht ablenken lassen, weil er noch mehr auf die Rennleitung achten sollte. Das Abspielen soll wohl während der Fahrt verboten sein.
Die Ruhe durch die Mitreisenden - die gespannt auf den Monitor schauen - ist natürlich nicht verboten...
Ich habe mal eine Musik-DVD "Toto live in Amsterdam" in meiner Tiefgarage laufen lassen - der Sound im kleinen Auto ist schon ein echtes Erlebnis, und dann noch mit Bild. Geil...
Ein verantwortungsbewusster Fahrer kann sich durch bewegte Bilder gar nicht ablenken lassen, weil er noch mehr auf die Rennleitung achten sollte. Das Abspielen soll wohl während der Fahrt verboten sein.
Die Ruhe durch die Mitreisenden - die gespannt auf den Monitor schauen - ist natürlich nicht verboten...
Moin,
bewegte Bilder während der Fahrt sind aktuell nicht verboten. Habe mich da schlau gemacht. Es gibt keine Rechtsprechung, die dies verbietet.
Trotzdem sollte man mit diesem Multimediamedium sehr verantwortungsvoll umgehen...
Beste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Die Sicherheit geht in jedem Falle vor. Es geht mir in erster Linie um die technische Spielerei ohne viel Kabelsalat und sonstigen LötBastelUmbauten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar