(BMW tauscht die ja teilweise nur alle 2 Insp. aus

kostet ja auch nicht die Welt,.. daher werde ich mir angewöhnen jährlich (zwischer den Inspektion beim

Da ich noch weit unter 70.000km liege, werde ich erst später auch noch den Ölabscheider hinzufügen,..
Sind bei meinem 2.0D N47 Motor übrigens folgende Artikel-Nr.
Mikrofilter/Aktivkohlefilter 64 31 9 071 935 (ich habe online bezahlt EURO 31,00)
Luftfiltereinsatz 13 71 3 428 558 (ich habe online bezahlt EURO 29,00)
Ölfilter für N47 Motor 11 42 7 807 177 (ich habe online bezahlt) EURO 12,00
6 Liter original BMW Öl 5W30 für ca. 40 Euro (komplett) in der Bucht,..
Den Ölwechsel zwischen der

und das Geld für diesen "Service Pack" habe ich ja schon alleine dadurch raus,
dass ich dann bei der eigentlichen 30.000er BMW Inspektion auch das Öl für 40 Euro beistelle,...

Kommentar