ich habe mir am Montag einen gebrauchten X3 3.0d mit Automatikgetriebe aus dem Jahre 04/2007 mit knapp über 140.000 km gekauft. So nun bin ich was Service und Pflege angeht immer etwas skeptisch und mach eigentlich immer alles dann nochmal neu, damit ich sicher gehen kann dass dann mein Auto auch gut gepflegt mit mir startet..
Jetzt wollte ich mal fragen, nach dem ich die Suchfunktion genutzt habe aber leider nix finden konnte ob mir von den Erfahrenen X3 Fahrern oder vllt. sogar jemand der bei BMW arbeitet helfen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir eine liste zusammen bekommen würde, was ich alles machen sollte bzw. bemacht werden müsste. Wäre auch sehr dankbar.
Denn ich bin leider neu unter den BMW Fahrern.. Und daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir so viele Informationen wie möglich zusammen bekommen könnten.
Was auch super wäre, ich hab gehört, dass man für das Verteilergetriebe zu BMW sollte wegen Verschleißwert usw. wäre sehr dankbar, wenn dann bei der Liste solche sachen mit bei den einzelnen Punkten dabei stehen würde, damit man das dann auch weiß und berücksichtigen kann.
P.S. um noch zu klären, wir gehen dabei aus als wäre alles an Service fällig und muss zumindestens Kontrolliert, bzw. überprüft werden.
Schon mal danke für die Hilfe.
Grüße aus Bayern
Kommentar