Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

    Das ist ja ein Ding!

    Guck mal in Deinem Auftrag, ob er da irgendwo eine "Genehmigung" eingebaut hat.

    Ich kenne mich mit den Gesetzen in Deiner Heimat nicht aus, aber wenn Du ihm das Recht zur Nutzung der Fotos untersagst, müsste er sich daran halten.

    Falls er in seinen "Geschäftsbedingungen" die Nutzung von Fotos legalisiert hat, dann wenigstens OHNE Rückschlüsse auf den Fahrzeughalter.

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

      Naja, einen schriftlichen Auftrag als solches gab es nicht. Ich bin damals einfach dahin gegangen, habe Termin gemacht, das hat er in sein Buch notiert.
      Nach Zahlung habe ich lediglich eine einfache Quittung bekommen.

      Das er die Fotos nutzt, macht mir nichts aus. Von mir aus darf er damit auch auf seine Website Werbung machen. Mir geht es lediglich darum, dass mein Kennzeichen nicht mehr öffentlich zu sehen ist.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #48
        AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

        Na das ist doch eine Grundlage.

        Keine Unterschrift - keine Nutzung.

        Wenn Du so freundlich bist ihn die Fotos nutzen zu lassen, dann ohne Kennzeichen und gut.

        Ich glaube das Thema kann schnell erledigt sein.

        Sag ihm, daß er die Fotos nutzen darf, aber bitte ohne Kennzeichen - dann denke ich geht das auch ratzfatz.

        PS: Mein "Putzer" hat auch meine Fotos im Netz - aber er hat mich vorher gefragt!
        ...jetzt gucke ich mal schnell nach Kennzeichen...LOL...

        PoWder


        EDIT: Neue Homepage - derzeit keine Fotos bei ihm online...
        Zuletzt geändert von PoWder; 17.12.2009, 21:28.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          EDIT: Neue Homepage - derzeit keine Fotos bei ihm online...
          Heuh? Ich habe doch nie erwähnt, wo ich es habe machen lassen?

          Ich habe ihn ja geschrieben, er soll die Fotos mit Kennzeichen löschen, die andere darf er drauf behalten. Mal sehen was er sagt, vielleicht hast du ja Recht und macht er keine Probleme darüber.
          Ich war nur überascht und sauer, weil er es eben gemacht hat, ohne mich zu fragen oder zu informieren...

          Twister

          EDIT: Ohh... der Pfennig liegt jetzt auf den Boden...., du meintest die Website deines Putzers...
          Zuletzt geändert von Twister; 17.12.2009, 21:36.
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #50
            AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            ...Ohh... der Pfennig liegt jetzt auf den Boden...., du meintest die Website deines Putzers...
            Rrrrrichisch! Ich meinte meinen.

            Und mal kurz den Klugscheißmodus anschalten:

            Das sind 10 Pfennige auf dem Boden - in einer Münze hieß die dann "Groschen"... LOL

            So jetzt aber Augen zu und einschlafen!

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #51
              AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

              ok, danke, wieder was gelernt

              ABER, da wir jetzt Euro haben und keine Mark mehr, darf ich ab jetzt schon sagen, dass der Cent gefallen ist....wenn ich keine 10 Cent dabei habe...:D:D:D


              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #52
                AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                Bilder ins Netz stellen!
                Nein, das verbietet das Datenschutzgesetz, dieses dient zum Schutz personenbezogener Daten vor Missbrauch. Jeder Mensch hat ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung, diese beinhaltet schriftliche Daten, Tonaufnahmen, Medien und Bilder. Du darfst Daten nicht Verarbeiten damit ist gemeint, dass Du diese nicht speichern, verändern, übermitteln, sperren, löschen darfst. Stellst Du also ein Bild von einer Person ohne Zustimmung ins Netz übermittelst Du diese. Du darfst die Daten nicht nutzen / verwenden. Hält man dieses Datenschutzgesetz nicht ein, kann es zu einer Klage kommen.
                Da mit KfZ Kennzeichen auch ein Bezug hergestellt werden kann, gilt es analog.
                Gruss Altmärker
                -Joachim-
                ----------------------------------------
                sigpic
                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                  Zitat von Housil Beitrag anzeigen
                  Warum "schreist" Du so?!

                  Wenn "sie" Dir das Auto klauen wollen, tuen "sie" es so oder so.
                  I.d.R. knacken "sie" dir die Haustüre (Kellerfenster etc.) auf, holen Deinen Schlüssel und fahren den aus der Garage Richtung P....

                  Uns was habt "ihr" immer für eine Angst wegen dem Brief?
                  Wohl wegen dem Märchens dass wer den Brief hat wohl auch "plötzlich" der Eigentümer ist?

                  Alles Quatsch.

                  Noch kann man in Deutschland generell an gestohlenen Sachen kein Eigentum erwerben! Sch***egal ob man(n) den Brief (Zulassungsbeschinigung Teil II) dazu mitklaut oder nicht.

                  Der Fahrzeugbrief ist und war niemals ein Eigentumsnachweis!
                  Hallo zusammen

                  Also in der Schweiz ist diese Aussage so nicht anwendbar!

                  In der Schweiz ist folgendes möglich, Fahrzeug wird mit Brief gestohlen. Der Dieb nun lässt den Fahrzeugausweis bei einem Strassenverkehrsamt (heisst bei Euch TÜV) abstempeln, somit ist dieser ungültig.

                  Wenn der Dieb dies speditiv erledigt und schon einen Käufer für das Fahrzeug hat, dieser Käufer das Fahrzeug erwirbt, tja dann gute Nacht.
                  Der Käufer hat vor unserem Gesetz das Fahrzeug rechtmässig erworben, diese ist nun sein Eigentum.

                  In der Schweiz gilt:

                  Fahrzeugbrief ist gleich Besitzurkunde

                  Den Dieb im nachhinein zu Belangen wird wohl schwierig, denke mal ist bei Euch auch so. (hab noch nie gehört, dass bei einem Fahndungserfolg der Polizei der Schaden durch die Diebe vergütet wurde)

                  Gruss Michi66

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                    Zitat von Michi66 Beitrag anzeigen
                    Also in der Schweiz ist diese Aussage so nicht anwendbar!
                    Das mag sein, zumal sich das schweizer Recht aus anderen Quellen speist als das deutsche Recht.
                    Zitat von Michi66 Beitrag anzeigen
                    In der Schweiz ist folgendes möglich, Fahrzeug wird mit Brief gestohlen. Der Dieb nun lässt den Fahrzeugausweis bei einem Strassenverkehrsamt (heisst bei Euch TÜV) abstempeln, somit ist dieser ungültig.
                    Nicht so ganz, weil das Strassenverkehrsamt nichts mit dem TÜV zu tun hat. Das eine ist eine behördliche Einrichtung der öffentlichen (meist kommunalen) Verwaltung, der TÜV ein Verein, der vom Staat beliehen wurde die technischen Standards regelmäßig zu überprüfen.
                    Zitat von Michi66 Beitrag anzeigen
                    In der Schweiz gilt:

                    Fahrzeugbrief ist gleich Besitzurkunde
                    Was du nach deinen obigen Erklärungen meinst, ist wohl "Eigentumsurkunde", weil im Besitz des Fahrzeuges ist nun der Dieb und nicht mehr der Eigentümer
                    Zitat von Michi66 Beitrag anzeigen
                    Den Dieb im nachhinein zu Belangen wird wohl schwierig, denke mal ist bei Euch auch so. (hab noch nie gehört, dass bei einem Fahndungserfolg der Polizei der Schaden durch die Diebe vergütet wurde)
                    Natürlich kann man den Dieb zivilrechtlich belangen, das ist auch in der Schweiz so. Die Polizei ist nur für die Strafverfolgung des Diebes zuständig, auch das ist in der Schweiz so.

                    Gruezi,

                    RREbi

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                      Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                      Bilder ins Netz stellen!
                      Nein, das verbietet das Datenschutzgesetz, dieses dient zum Schutz personenbezogener Daten vor Missbrauch. Jeder Mensch hat ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung, diese beinhaltet schriftliche Daten, Tonaufnahmen, Medien und Bilder. Du darfst Daten nicht Verarbeiten damit ist gemeint, dass Du diese nicht speichern, verändern, übermitteln, sperren, löschen darfst. Stellst Du also ein Bild von einer Person ohne Zustimmung ins Netz übermittelst Du diese. Du darfst die Daten nicht nutzen / verwenden. Hält man dieses Datenschutzgesetz nicht ein, kann es zu einer Klage kommen.
                      Da mit KfZ Kennzeichen auch ein Bezug hergestellt werden kann, gilt es analog.
                      In erster Linie gilt das Recht am eigenen Bild, das direkt aus dem Grundgesetz des allgemeinen Persönlichkeitsrechts abgeleitet wird. Das informationelle Selbstbestimmungsrecht gilt für den Bereich der Datenverarbeitung und beinhaltet einen entsprechenden Unterlassungsanspurch.
                      Dann erst folgen Unterlassungsansprüche zivilrechtlicher Art (BGB etc.), aus Datenschutzgesetzen und die aus Urheberrechten etc.

                      RREbi

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                        Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                        . Stellst Du also ein Bild von einer Person ohne Zustimmung ins Netz übermittelst Du diese. Du darfst die Daten nicht nutzen / verwenden.
                        Das ist so nicht ganz richtig. Ist diese Person zum Beispiel Teil einer Gruppe, die in einem zeitgschichtlichen Zusammenhang dargestellt wird,
                        gilt das Recht am eigenen Bild in der ursprünglichen Form nicht mehr.

                        Oder: Du bist irgendwo hinten links, dazu klein auf einem Reisefoto zu sehen, auf dem eine größere Anzahl anderer Menschen abgebildet ist, die den zentralen Bildmittelpunkt ausmachen, so braucht der Fotograf von Dir kein model release einzuholen, wenn der Dein Bild veröffentlichen möchte.

                        Im Gegensatz dazu: Dir gelingt das tollste Foto von Schloss Sanssouci in Potsdam, das je gemacht wurde. Du denkst: das ist ein öffentliches Gebäude und verkaufst das Foto für 500 Euro an Geo.

                        Da kannst Du gar nicht so schnell schauen, wie Du eine saftige Abmahnung vo der Brandenburgischen Schlösserverwaltung bekommst. Die haben, so seltsam sich das zunnächst anhören mag, eine Art Markenschutz auf dieses Motiv.

                        Dasselbe gilt für Schloss Neuschwanstein, nur dass dort die Bayerische Schlösser- und Gärtenverwatung kassiert. Und auf den Eiffel-Turm bei Nacht. Wer dort Kasse macht, weiß ich allerdings nicht. Irgendein Pariser halt .
                        g
                        Ja, Sache gibts...
                        Zuletzt geändert von BMW X3 Fahrer; 20.12.2009, 10:35.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                          Häuptling, du hast total recht.

                          Das ist leider in Germany so. Hier gibts kein KLARES Ja oder NEIN, kein SCHWARZ oder WEISS sondern nur Jein oder grau..

                          Dafür haben unsere Gerichte Wartezeiten wie beim Auto
                          oder selbst Juristen sind nicht mehr Aussagfähig oder/und nur noch für ein Fachgebiet einigermaßen Aussagefähig.

                          Dazu kommen nocht die tollen Urteile der Richter, die kein Normalo = Bürger versteht. Und da fragen sich Einige warum solche Verdrossenheit entsteht
                          Gruss
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
                            Häuptling, du hast total recht.

                            Das ist leider in Germany so. Hier gibts kein KLARES Ja oder NEIN, kein SCHWARZ oder WEISS sondern nur Jein oder grau..

                            Dafür haben unsere Gerichte Wartezeiten wie beim Auto
                            oder selbst Juristen sind nicht mehr Aussagfähig oder/und nur noch für ein Fachgebiet einigermaßen Aussagefähig.

                            Dazu kommen nocht die tollen Urteile der Richter, die kein Normalo = Bürger versteht. Und da fragen sich Einige warum solche Verdrossenheit entsteht
                            Gruss
                            ...und Weihnachten schneit es auch nicht immer

                            RREbi

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?

                              Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                              ...und Weihnachten schneit es auch nicht immer

                              RREbi
                              Widerspruch
                              Bei Dir in der Gegend kanns ja stimmen, in Alaska u.ä. mit 99% bestimmt
                              Gruss
                              Gruss Altmärker
                              -Joachim-
                              ----------------------------------------
                              sigpic
                              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Warum blendet Ihr die Kennzeichen?



                                Back to topic "Warum blendet Ihr die Kennzeichen?" bitte!
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X