Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahreskalender 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Jahreskalender 2011

    Ronny,

    deshalb hab ich ja so lange gezörgert. Ich wußte garnicht, wie ich Euch das sagen sollte.
    Dann habe ich mir ans Herz gefasst und gesagt, nur die Wahrheit zählt, auch wenn es schmerzt. LOL

    Interessanterweise haben wir ein sehr schönes Bild von Masserberg, das finde ich toll. Also für das Januar Motiv, hätten wir ein Bild.

    Wie stehen eigentlich die Vorbereitungen für Masserberg 2011 ? Freue mich jetzt schon darauf.

    Grüße und bis bald

    Fernando
    sigpic

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #47
      AW: Jahreskalender 2011

      Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
      Wie stehen eigentlich die Vorbereitungen für Masserberg 2011 ? Freue mich jetzt schon darauf.
      Warten wir erstmal Dresden ab

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #48
        AW: Jahreskalender 2011

        Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
        Dann habe ich mir ans Herz gefasst und gesagt, nur die Wahrheit zählt, auch wenn es schmerzt. LOL


        Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
        Interessanterweise haben wir ein sehr schönes Bild von Masserberg
        Na dann schick es doch schon mal ein!

        Zitat von nogfe Beitrag anzeigen
        Wie stehen eigentlich die Vorbereitungen für Masserberg 2011 ?
        Du weißt - nach dem Treffen ist vor dem Treffen, aber bevor sich jemand um Masserberg kümmern kann, bringen wir erst einmal das diesjährige Herbsttreffen in Dresden erfolgreich hinter uns.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #49
          AW: Jahreskalender 2011

          Moin, ich bekomm bitte auch einen Kalender.

          Ok.
          Schöne Grüße aus dem Norden.
          ~~~_____
          ~~~[|/|_|_\__
          ~~-|-O----O\


          Frank

          Kommentar


          • #50
            AW: Jahreskalender 2011

            Hallo liebe Kalender-Fabrikanten!
            Ich habe gerade einmal meine Festplatte nach Bildern meiner Canon EOS 450D durchforstet. Das ist sicher keine schlechte Kamera, aber meine Bilder kommen so maximal auf 5,3 MB. Das heißt, dass ich gar kein Bild beisteuern kann. Ich kann damit auch gut leben, nur wer von Euch/uns hat denn eine entsprechende Kamera? Sind es immer noch erst zwei Bilder?
            Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

            Kommentar


            • #51
              AW: Jahreskalender 2011

              Hi Frank,

              da solltest du nochmal genau nachschauen - laut meiner Information hat deine Kamera eine deutlich höhere Auflösung, nämlich 12,2 Megapixel. Damit sollten deine Bilder auf jeden Fall geeignet sein - es sei denn, du hast in einer ganz niedrigen Qualitätsstufe fotografiert. Schon meine EOS-20D, die deutlich älter ist, bietet ja 8 Megapixel. Also - schau nochmal genau nach

              Deine zweite Frage muß ich mit "Ja" beantworten - bisher sind wir immer noch bei lediglich 2 Bildern. Also los, Leute!
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #52
                AW: Jahreskalender 2011

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                :D

                Twister
                Sorry, ich lass mich gern auch mal belehren.
                Aber das ist nun der Dank dafür, dass ich letzte Woche meine Kohle in Frankreich verprasst habe.
                :D

                Kommentar


                • #53
                  AW: Jahreskalender 2011

                  +1 bitte

                  Ok ........

                  ok...

                  ok

                  Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Jahreskalender 2011

                    Zitat von friesenfrank Beitrag anzeigen
                    ....Das ist sicher keine schlechte Kamera, aber meine Bilder kommen so maximal auf 5,3 MB...
                    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                    ...Eingereichte Bilder müssen eine Mindestauflösung von 6 Megapixeln haben.....
                    Euch ist schon klar das ihr hier schön aneinander vorbeiredet

                    @friesenfrank: An der abgespeicherten Größe von 5,3 MB kann man nicht direkt ablesen, welche Auflösung hier verwendet wurde Allerdings sind 5,3 MB schon recht groß, was auf eine gute Auflösung hinweist, also einfach einschicken....
                    Zuletzt geändert von vbbaby; 08.09.2010, 09:03.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Jahreskalender 2011

                      Ich nehme auch einen :D

                      LG, Harald

                      Ok.
                      Harald

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Jahreskalender 2011

                        Mal ganz kurz Off-Topic:

                        Ich finde September geil! Guckt mal in den Kalender 2010, dann wisst ihr was ich meine. LOL

                        Danke an meinen Mitreisenden "Saxon" - der September ist SEIN Bildvorschlag gewesen... und mein Auto *GRINS*

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Jahreskalender 2011

                          Na toll. Und die, die den Kalender 2010 nicht haben?

                          Wir wollen das auch sehen..:-).
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Jahreskalender 2011

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Na toll. Und die, die den Kalender 2010 nicht haben?

                            Wir wollen das auch sehen..:-).
                            ...ihr könnt die gewählten Bilder zumindest hier betrachten (Beitrag 7) - wenn ich mich recht erinnere, ist das dritte von oben das Septemberbild.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Jahreskalender 2011

                              Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
                              Euch ist schon klar das ihr hier schön aneinander vorbeiredet

                              So isses.

                              MEGAPIXEL ist nichts anderes, als die Menge der Bildpunkte in Millionen, die auf dem CHIP einer Kamera "Platz" haben.
                              Dies sagt nicht in letzter Konsequenz etwas über die Bildqualität aus.

                              Die Qualität des Objetivs spielt mindestens eine ebenso wichtige eine Rolle wie auch die Art und Weise, wie die diese Megapixles auf den relativ kleinen Chip - ich sags mal populär - "gequetscht" werden. Wenn es zu viele sind, entsteht oft das berühmte Bild-Rauschen.

                              Im Gegensatz zu Megapixles sind die MB, also Megabyte - jetzt mal auf die der Digitalphotografie bezogen - die Maßeinheit für die Datenmenge und damit die Größe eines einzigen, fertigen Bildes.

                              Also Megapixel und MEGABYTE miteinander zu vergleichen, ist, wie wenn man die berühmten Äpfel mit der Birne vergleicht.

                              Wobei es natürlich klar ist, dass sich beide Größen wechselseitig bedingen. Je mehr Megapixles auf einen Chip passen, umso höher ist anschließend die Bildgröße.

                              Allerdings "überfrachten" die Hersteller oft einen Chip mit möglichst vielen Pixles und täuschen so eine hochwertigere Kamera vor, als tatsächlich vorliegt. Denn wenn diese - ich sag mal "Übermenge" - der Pixles ausgelesen wird, ist das Ergebnis oft alles andere als zufriedenstellend.


                              Ein weiterer Faktor, der mitspielt, ist der gewählte Bildmodus (Format). So kann ein Foto, das als komprimiertes JPEG gerade mal 3,8 Megabyte hat, im (nicht komprimierten) TIF-Format oder im RAW-Format locker auf 14 bi s 16 Megabyte (um nur mal eine Größe zu nennen) kommmen.


                              Was wir hier für den Kalender-Thread meinten: Die Bildgröße, die eine Acht-Megapixel-Kamera bringt, reicht gut aus für den Kalender. Auch wenn das reine JPEG nachher selbst vielleicht nur knappe 4 Megabyte hat.


                              Alles klar?

                              (Klugscheißer-Modus aus....)

                              Sorry, aber ich wurde letztes Jahr in meinem Job verdonnert, einen
                              Photo-Editor-Kurs (neun komplette Wochenenden) abzusitzen .
                              Da gings natürlich auch um andere Schwerpunkte wie Copyright oder Bild-Recherche bei
                              Billig-Agenturen wie

                              http://www.alamy.com/
                              oder

                              http://www.fotolia.com
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Jahreskalender 2011

                                Hallo,

                                sorry das ich so spät dran bin nehm natürlich auch wieder einen Kalender.

                                Gruß
                                Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X